Autor |
Nachricht |
|
Der Russe Pisten-Papst
|
Verfasst am: 13.08.2011, 20:53 • Titel: S10 Blast TC Hauptzahnrad Alternative?! |
|
|
Hallo,
Ich weiß "Offroad-Cult", aber die Frage stellt sich trotzdem.
Gibt es eine Alternative zum Original LRP HZR im Flachbahner S10 TC ?! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
|
Nach oben |
|
|
Banana_Joe Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 14.08.2011, 00:24 • Titel: |
|
|
Wenn du ein anderes HZ willst, weil dir ein Stein das HZ immer wieder frisst kann die Abdeckung des kommenden S10 Blast SC Abhilfe schaffen.
Hier im Bild zu sehen:
|
|
Nach oben |
|
|
Der Russe Pisten-Papst
|
Verfasst am: 14.08.2011, 09:35 • Titel: |
|
|
Bin erst einmal mit dem Kleinen unterwegs gewesen, hatte jedoch genau dabei das Pech, dass alle Zähne ratzeputz weg waren.
Das Zerlegen hat gleich mal laaange gedauert, denn um das HZR zu lösen, muss man ans / ins hintere Diff, um dort einen E-Clip vom Triebling zu lösen, sonst geht da nix
Nebenbei...das hintere Diff war so derart locker zusammengeschraubt, dass es mich echt wundert, dass nicht mehr passiert ist.
Aber bei dem Preis (non-rtr) keinWunder, dass bei Zusammenbau gestresst wurde.
Mittlerweile hab ich das ganze Auto zerlegt, die Dämpfer waren ungefähr 3/4 gefüllt , ums vordere Diff muss ich mich noch kümmern.
Was mir positiv aufgefallen ist - fast alle Imbusschrauber haben eine 2mm-Aufnahme .. das wars dann auch schon
Weißt du, ob die Abdeckung fürs HZR bereits verfügbar ist?! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
|
Nach oben |
|
|
traxxas-chri Pisten-Papst
|
Verfasst am: 14.08.2011, 13:03 • Titel: |
|
|
hey
wenn ich das richtg verstehe handelt es sich um den GLATTBAHNER : LRP S10 Blast TC (touring car), oder sehe ich das falsch und es handelt sich um den Short Course Truck (SC).
habe selbst den TC und auch bei mir ist das HZ im eimer. da ich das ausbauen auch als eher schwierig eingeschätz habe, hab ich das HZ noch nicht ausgebaut.
Ob es allerdings eine Alternative gibt weiß ich auch nich, aber ein hz aus metall wäre sicher nicht ungeschickt..
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
Nach oben |
|
|
Banana_Joe Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 14.08.2011, 13:13 • Titel: |
|
|
Der Russe hat Folgendes geschrieben: |
Weißt du, ob die Abdeckung fürs HZR bereits verfügbar ist?! |
Leider weis ich es nicht genau, aber da der SC noch nicht im Laden steht, schätze ich, dass die Abdeckung noch eine Weile auf sich warten lässt. |
|
Nach oben |
|
|
Der Russe Pisten-Papst
|
Verfasst am: 14.08.2011, 20:46 • Titel: |
|
|
Zitat: |
wenn ich das richtg verstehe handelt es sich um den GLATTBAHNER |
Ja, das TC - das HZR zu wechseln hätte man es einfacher lösen können, vor allem wenn es ein Modell aus der LRP-"Schmiede" ist.
Aber sei´s drum - keine 70 Teuronen ausgeben & dann auch noch aufregen über´s Auto.
Eine Lösung brauchts auf alle Fälle, sonst ist ja wirklich nach jedem Akku auf der Straße das HZR hinüber
Oder man fährt nur mehr Teppich _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
|
Nach oben |
|
|
northern32 Schotterbrecher
|
Verfasst am: 16.08.2011, 20:20 • Titel: |
|
|
Mach dir ein Loch unter dem HZ in die Bodenplatte das groß genug ist das sich keine Steine mehr festklemmen können.
Hab das so bei einen Reely Buggy gelöst und hatte seitdem nie mehr Probleme mit Steinen und kaputten HZ. |
|
Nach oben |
|
|
traxxas-chri Pisten-Papst
|
Verfasst am: 15.11.2011, 21:27 • Titel: |
|
|
ich hatte auch schon ein kaputtes HZ im TC. is echt ein ewiges gefummel bis des draußen is. aber ich hab wieder des standart rein. wird schon halten... _________________ Offroad and Drift |
|
Nach oben |
|
|
|