RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hiho vom Niederrhein

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hiho vom Niederrhein » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ralfiboy1
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 18:59    Titel: Hiho vom Niederrhein
    Hi all,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Axial SCX10 - den Kollegen hier im Forum sei's gedankt, daß ich keinen ShortCourse gekauft hab Laughing
    Ich bin eigentlich (Hubi)Flieger, und hab einen Allrad zum Ziehen der Flugkiste gesucht. Dekadent, wie man mit Anfang 50 ruhig sein darf Twisted Evil , hatte ich beschlossen, daß ich die Kiste mit dem ganzen Krempel die 200m vom Parkplatz zum Startplatz auch "standesgemäß" transportieren könnte. Nu muss ich 'nur' noch einen Tandemhänger konstruieren, der unter der Last der knapp 15kg nicht zusammenbricht, dann bin ich schon wieder nen Schritt weiter. Ich denke auch, daß ich grad im kommenden Winter mit Schnee, Wind und ürghhh lieber im Wald crawlen geh, als auf nem zugigen Flugfeld mir die Griffel und den Allerwertesten abfrier Embarassed
    So toll Euer (meins noch nicht so ganz Wink ) Hobby auch ist, ich werd wohl in erster Linie Flieger bleiben - in diesem Sinne: fahrt schön rechts, verliert kein Geld und habt ne tolle (Vor)Weihnachtszeit,

lieben Gruß aus Voerde, ralf

edit war da: Lob an die Mods, tolles Forum habt Ihr hier Razz
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 21:37    Titel:
    Aber gerne doch ! Mache mal Bilder vom Bau deines Anhängers . Das interresiert hier bestimmt einige . Was hast dir nun gegönnt , den Kit oder den Honcho? Wink SCX heißen beide Laughing .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    ralfiboy1
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 21:51    Titel:
    Hiho Jens,

es gab nur noch die Combo, aber nachdem ich ihn vorhin mal gefahren hab, denk ich, daß Mot + Esc mehr als ausreichend dimensioniert sind (hab mit 2sLiFe max 12A geloggt, auch mit der Kiste dahinter), und das Teilchen ist auch nicht zu schnell, um solo zu trialen Razz Razz Razz

lieben Gruß, ralf
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:20    Titel:
    Schau erstmal wie sich dein RC am Hänger verhält .
    Brauchst du mehr Kraft und weniger Geschwindigkeit , Ritzelst du auf 13-10 runter . Willst du ihn schneller haben , gehst du eben etwas höher 15- 18 .
    Mehr passt aber erstmal vom Platz nicht rein .
    Solltest du auf BL umstellen , würde ich dir was zwischen 1900 -2400 empfehlen . Ich mag es etwas schneller , mit viel kraft und fahre 2400 KV
    auf 87/ 13 ,mit 7,4 oder 2S .
    An 3 S ist der SCX10 ..... Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    ralfiboy1
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:16    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    An 3 S ist der SCX10 ..... Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing .

glaub ich sofort, allerdings sagt mir der Aufdruck am Esc: "2s".
    ich hab jetzt mit dem Brushed 87/20 drin
    Überhaupt find ich, daß hier im car-Bereich die einzelnen (elektronischen) Komponenten *räusper* recht überschaubar dokumentiert sind; das kenn ich anders - besser. zB bei Scorpion Bl-Mot auf ner ganz normalen Händlerseite:
    Technische Daten "Scorpion HK-2221 8-Turn 3595Kv"
    Länge: 38,3 mm
    Widerstand (Rm): 0,024 Ohm
    Leistung: 475 W
    Außendurchmesser: 27,9 mm
    Wellenstärke: 3,17 mm
    empf. Timing: 5 deg
    Ansteuer-Frequenz: 8 kHz
    Leerlaufstrom: 2,31 A @ 10 V
    Drahtstärke: 0.21 mm
    Windungen: 8
    Gewicht: 79 gr
    Nennstrom
    Zellenzahl 3 s
    KV-Zahl 3595
    Stator Durchmesser: 22,0 mm
    Stator Länge: 58,7 mm
    Stator Arme: 9
    Pole: 6

sowas in der Art hab ich nichtmal bei hochpreisigen Teilen (Traxxas o.ä) gefunden.
    klar kann man auch immer in Foren fragen, und [schleim] die Herzensgüte der Kollegen [/schleim] auf die Probe stellen.
    btw ich hatte kein Senderladekabel dabei, kann ohne zu Zerlegen nicht mal die Polarität der Buchse messen Crying or Very sad gibt's ne Erfahrung, ob Grp polrichtig passt?

lieben Gruß, ralf
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hiho vom Niederrhein » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer vom Niederrhein mbresnik01 8 09.02.2015, 20:55
    Keine neuen Beiträge Hallo vom Niederrhein! Totto2010 3 17.11.2014, 16:20
    Keine neuen Beiträge Bissl bashen in Kempen am Niederrhein (47906 bei Krefeld) Feivel86 3 04.06.2012, 16:57

» offroad-CULT:  Impressum