RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stampede 4x4, Lipo Infos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Stampede 4x4, Lipo Infos » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 20:35    Titel: Stampede 4x4, Lipo Infos
    Hallo,

welche Lipos fahrt ihr in eurem Pede bzw. welche passen gut.

Da sie Halterung diese Aussparung in der Mitte hat sollte doch auch das Kabel mittig angebracht sein, oder?

Danke für eure Hilfe und Infos.

Jan
    EasyPeasy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:59    Titel:
    Also ich hab den Pede 4x4 auch seit kurzem und mir den Team Orion RocketSport 4200 mAh 25C 2S LiPo dazu bestellt der von den Abmessung her passen sollte. Leider is der aber noch nich gekommen (warte nun schon seit 3 Wochen auf den -.-) also kann ich leider nich viel zu der Performance sagen.

Mir wurde aber gesagt das der vom Preis/leistungsverhältnis ganz gut sein soll.

Und da die Car LiPo's im Hardcase ja meistens die Kabel nach oben haben solltest du damit keine Probleme haben. Denn auf der einen Seite haste die Mitte frei und wenn du ihn um 180° drehst hast links und rechst Platz.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß aus HH
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:17    Titel:
    Hi,

ich habe die LRP 4600 Hyperpack. Die passen sehr gut und die Performance ist gut. Habe halt keinen Vergleich.

Mir geht es um längeres fahren. Momentan so um die 20 Minuten.

Welche geben denn noch länger Saft?

Dass man den Batteriehalter drehen kann wusste ich noch nicht! Biste dir da sicher oder habe ich dich falsch verstanden?

Grüße

Jan
    EasyPeasy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 12:01    Titel:
    Den Batteriehalter selber kannste nich drehen. Aber den LiPo Wink

Also:
    Wenn du von oben guckst dann haste ja vorne den Einzelsteg mit dem Loch für den Pin zum festmachen. Da haste ja dann (immer vorrausgesetzt das die Kabel nach oben aus dem Hardcase kommen) links und rechts platz.

Und hinten haste den Doppelsteg der in den fest installierten Halter gesteckt wird. Da hast dann Platz für die Kabel in der Mitte. Und im gegensatz zu vorne haste den Vorteil das du in der Mitte noch n bischen Platz nach hinten raus hast, also zwischen dem Doppelsteg. So das du das Kabel wenn es an der Seite in der Mitte raus kommt nach oben weg führen kannst (Siehe das mitgelieferte Traxxas Stick Pack).

Ich würd sagen am besten is es n Hardcase zu kaufen das von den Abmessungen in die "Akkuwanne" passt und die Kabel nach oben raus hat. Da is man auf der sicheren Seite.

Der "Gens Ace 5000mAh 7.4V 40C 2S1P Hardcase LiPo" für aktuell 34,70€ sollte grade noch so passen. Und hat halt die Kabel links (Balancer) und rechts (Entnahmeleitung) nach oben raus.
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 12:37    Titel:
    Wow, was für ein Preis! Kannst du den Gens Ace empfehlen? Dann werde ich mir gleich einen bestellen Very Happy
    Aber wie ist das mit dem TRX Stecker bei Gens Ace? Ich habe keine Möglichkeit zu löten, kenne mich da nicht so aus. Gibt es Adapter etc.?

Ansonsten danke für die Info!

Werde mich heute abend nochmals melden.
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 13:45    Titel:
    Modellbauladen um die Ecke? Wenn ja, zack, Akkus, Stecker mitnehmen, hingehen, dem netten herren a paar Trinkgeld € in die Dose werfen und sich das ganze Verlöten lassen Very Happy

Ansonsten, es wird doch ein anderer User hier aus dem Raum Baden kommen und Lötmöglihckeit haben.

(Notfalls kimmst nach München und ich besorgs dir >_>)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 14:53    Titel:
    Danke für das Angebot! Is mir aber doch ein bissl zu weit nach Mü zu kommen... Smile

Das mit dem Modellbauladen is so ne Sache. Mind. 18 km bis zum nächsten. Und der hat auch nur an Tagen offen wo ich arbeite... Naja, dann müsste ich halt mal nach Freiburg. Aber so viel Aufwand wegen nem Lipo und ein paar € Ersparnis? Da hätte ich doch lieber eine "Komplettlösung"...
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 14:56    Titel:
    Naja, etwas Teurer und sicher mit TRX Steckern zu kriegen sind Team Orion Stick Pack lipos (auch die Carbon Serie).

Allerdings würde ich da nochmal mit den maaßen vergleichen da ich mir ziemlich sicher bin das man zb die ultra langen fürn flux ned reinkriegt aber die meisten anderen dürften reingehen.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    EasyPeasy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 09:32    Titel:
    Hab grad noma geguckt. Bei Gens Ace gibts auch Banana 4.0 auf TRX Adapter. Allerdings für 5€...

Aber wenn du bei diesem Hobby bleiben willst is n Lötkolben eh ne recht sinnvolle Anschaffung. Ich hab zum beispiel alles auf Deans umgelötet da bei mir aus dem RC Flugbetrieb alles mit Deans ausgestattet is. Und so musste ich mir für den Pede nur für 3€ neue Deans bestellen statt n extra Ladekabel mit TRX für 8€.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 10:41    Titel:
    Drei Euro, oder sechs, oder acht. Das macht doch wirklich keinen arm oder reich. Ich finde es echt müßig, wenn man sich über derartige Beträge so viele Gedanken macht. Entscheidend sollten andere Gesichtspunkte sein. Platzbedarf, wie viele Modelle muss man umrüsten, kauft man lieber gleich passende Akkus/Regler ... Praktische Gesichtspunkte sollten den Ausschlag geben. Wenn man sich dann mal entschieden hat, bleibt man ja meist dabei. Wenn jemand bspw. Deans nimmt, weil die 5 Cent billiger sind, obwohl TRX-Stecker besser passen würden und man die schon hat, dann ist demjenigen auch nicht zu helfen.

Ein Lötkolben kann auf keinen Fall schaden. Leider sind die wirklich guten Lötkolben immer noch sehr teuer. Billige Lötkolben sind aber echt blöd und verleiden es einem sehr.
    Ich bin sicher, dass jeder jemanden kennt, der einen Lötkolben hat. Für zwei Lötpunkte und zwei Minuten Lötarbeit (incl. Vorheizen) lohnt die Anschaffung sicher nicht. Dann lieber einen Bekannten fragen, oder im Modellbaushop löten lassen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Stampede 4x4, Lipo Infos » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum