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KTM-Racer Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 09.11.2011, 22:08 • Titel: Qual der Wahl |
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Hallo Leute!
Ich bin als registriertes Mitglied neu hier in dieser "Gemeinde"! Als Gast habe ich hier schon einige Zeit verbracht und auch nützliche Infos ziehen können. Jetzt brauch ich als Wiedereinsteiger aber mal eure Hilfe.
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit meine Tamiyamodelle (Stadium Blitzer + Clod Buster) aus meiner Jugend, welche jetzt so ca. gut 20 Jahre her ist, wieder rausgekramt. Ach ja, und zwischendurch, so vor ca. 6-7 Jahren hab ich mir dann von Carson den Offroad Fighter II an Land gezogen. Kurzschlußhandlung nach ein paar Bier! Ihr kennt das vielleicht; würde ich heute nicht mehr machen...
Gut, der Clod Buster ist ganz nett um ein wenig im Gelände zu bohren und gemütlich über die Wiese zu cruisen. Aber mit dem Stadium Blitzer wollte ich etwas schneller unterwegs sein. Also, das Ding mal ein wenig getunt mit Kugellager, elektronischem Regler und LRP-Motor (kein Brushless). Leider ist dann aber der Rest des Fahrzeugs auf Dauer nicht für die Leistung ausgelegt und nachdem ich jetzt das Getriebe platt habe, die Radaufhängung die Grätsche macht und es so langsam die ganzen Schrauben aus dem Kunststoff zieht, habe ich vor, mir einen 1/10 4 WD Elektrobuggy zu kaufen. Allerdings soll es kein RTR-Modell sein. Will ja schließlich Modell bauen und nicht nur Modell "spielen"...
Bei meinen vielen Recherchen im Internet habe ich mir einige Fahrzeug angesehen. Dabei war mir wie oben schon geschrieben der Bausatz/Kit wichtig und dass der Preis sich irgendwo zwischen 200,- bis 300,- Euro (nur das Auto, ohne Elektrik) beläuft. Schließlich will ich nur ein wenig Spaß damit haben, nicht Profi werden und außerdem hab ich noch ein anderes teures Hobby...
In die engere Wahl sind jetzt folgende Fahrzeuge gekommen:
Durango DEX410 V3
Kyosho Lazer ZX-5 FS
Associated B44 (sofern noch lieferbar)
Associated B44.1
Allerdings haben die Asso´s wohl Zollschrauben, was ich nicht so toll finde. Meine zwei Favoriten sind daher der Durango und der Kyosho.
So, laßt mal eure Meinung dazu hören.
Danke & Gruß
Racer |
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Jon97 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 125
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Verfasst am: 10.11.2011, 15:11 • Titel: |
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Hi
und Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Ich würd wenn ich die möglichkeit hätte zum Durgon greifen
weil die einfach top verarbeitet sind.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Kyosho ist ein RtR
modell habe es noch nicht anders gesehen, aber da weißt du wohl mehr
als ich.
Allerdings sind die Asso auch nicht schlecht und für die schrauben
gibt es, glaube ich auch schon schrauben set´s
mfg jon97 _________________ MFG Jon97 |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 10.11.2011, 15:34 • Titel: |
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den normalen ZX-5 bekommst du schon um die 100€. Mit den wichtigsten tuningteilen vlt sogar für 120€. Aber wenn du da noch Halbkardans und diffoutdrives von 3racing rein machst hast du ein gutes Auto für 160€ und kannst noch einen zweiten für 100€ als ersatzteillager kaufen. |
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KTM-Racer Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 10.11.2011, 21:55 • Titel: |
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Danke mal für´s erste...
Hab allerdings noch keinen ZX-5 für 100,- Euro gesehen/gefunden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann der gleiche ZX-5 ist, wie der für 300,- Euro. Da gibt es doch bestimmt auch verschiedene. So quasi vom Billigmodell bis hin zur High Qualitiy...
Naja, muss gestehen, ich hab mein Herz ein wenig an den DEX410 V3 verloren. Wenn kein großes Veto mehr von euch kommt, werd ich den wahrscheinlich morgen ordern...
Gruß Racer |
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Jon97 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 125
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Verfasst am: 11.11.2011, 17:04 • Titel: |
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Hi
Eigendlich sind alle zx-5 gleich, natürlich gibt es auch sport
versionen.
Eine PN mit link währe hilfreich.
Gruß jonas _________________ MFG Jon97 |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 11.11.2011, 17:22 • Titel: |
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Beim Durango musst du bei der Elektrik aufpassen, da der Motor "rückläufig" ist.
das heist, der motor dreht falsch herum.
Solltest einen Regler benutzen, bei dem man die Drehrichtung umdrehen kann. (oder Sensorlos) oder brushed
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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suppenhuhn296 neu hier
Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 6
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Verfasst am: 16.11.2011, 10:47 • Titel: |
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lass uns mal wissen wie du dich entschieden hast, ich habe nämlich auch noch die "qual der wahl"  |
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KTM-Racer Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 17.11.2011, 22:49 • Titel: |
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Ich hab bisher noch keine entgültige Entscheidung getroffen, aber ich tendier ganz stark zum Durango. Werd euch auf dem Laufenden halten...
Jon, hab dir ne PN wg. dem Lazer geschickt.
Mango, welchen Regler nehm ich dann am besten für den Durango. Bzw. sind die Regler, bei welchen ich die Drehrichtung umkehren kann, entsprechend gekennzeichnet? Was gibt´s da von LRP?
Danke & Gruß
Racer |
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KTM-Racer Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.11.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 18.12.2011, 21:19 • Titel: |
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Nachdem ich jetzt seit über 4 Wochen auf den Durango DEX410 V3 gewartet habe, das Auto bis heute nicht da ist und auch noch nicht abzusehen ist, bis wann es kommen soll, habe ich kurzfristig auf den DEX410R umgeschwenkt. Für mich als Hobbyfahrer tut´s auch die "Billigversion"...
Hab den Kit jetzt um 229,- Euro bekommen. Was ich allerdings an Elektrik einbauen werde, steht noch nicht fest. Ich liebäuge ein wenig mit der LRP-Challenge und werde mich dann wohl ans Reglement halten.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Lieferung noch vor Weihnachten eintrifft, damit ich an den Feiertagen auch was zu tun habe. Werd euch auf dem Laufenden halten!
Gruß Racer |
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obelix Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 232
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Verfasst am: 18.12.2011, 23:08 • Titel: |
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man kann jeden regler nehmen auch wenn man die drehrichtung am regler nicht ändern kann. man muß nur die diffs umdrehen!
sb |
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