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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:07 • Titel: 4WD Renn/Basher Buggy 1:10 gesucht |
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Servus
Ich suche einen Buggy der 4WD Antrieb hat.
Eine Kit-Version soll es sein. Wichtig für mich ist auch noch:
-Keine Saddle Packs
-Möglichst Alu/Carbon Teile (Chassis;Brücken)
-Finanziell das Kit <250€
Achja
Ich fahr meistens auf der Rennstrecke, aber ab und zu
bash ich auch gerne. Ein 4WD ist schon für mich zu Bashen
geeignet |
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Jeremias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:13 • Titel: |
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Hallo,
Hast du schon mal über ein Tamiya DB-01 nachgedacht ???
Generell kann ich dir in sachen Tuning noch den Tamiya DF-03 empfehlen,
da gibt's Tuning- Dämpferbrücken (Carbon-u Alu) Tuning Querlenker (...)
Chassis und noch vieeeel mehr
Der Db-01 kostet um die 200€, der DF-03 ca. 150 !
Für rennen würde ich den DB-01 nehmen, aber da wirst du in der Suchfunktion noch viel finden
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:22 • Titel: |
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Bei alu/carbon-Bombern wirst du höchstens bei schumacher cat sx 1/2 fündig. (mit stickpack)
würde dir auch eher zu etwas ala db01 raten, vor allem, da die E-Teile versorgung tamiya-typisch gut ist.
alu, carbon bringt dir an vielen stellen kaum einen vorteil.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:40 • Titel: |
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mmhh da hab ich mir
was anderes vorgestellt..egal!
Wann bringen denn alu/Carbon Teile was?
Was haltet ihr vom DEX410RV3:
http://www.team-durango.com/race-cars/dex410rv3/
Ich weiß, dass man die mit saddles fährt und das es bei
HK gute saddles gibts für ~27€. Was heißt 2S3P??
Und was muss man dann beim Ladegerät einstellen? |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:49 • Titel: |
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Alu bringt etwas bei den spurblöcken, und an teilen, die sehr genau eingestellt werden müssen, allerdings oft auf kosten der bewegten masse.
2. 2s: Zellen in rheie geschaltet.
3p: zellen parallel (weniger ist normalerweise mehr.), 2s1p ist eigendlich das beste, weil es einfach weniger zellen in einer Verpackung sind.
der Durango ist natürlich wieder eine ganz andere klasse, bedenke jedoch, das sein Antrieb rückläufig ist. (motor dreht 'falsch' herum.
wie sieht es denn mit e-Teilen aus (am besten nicht nur über I-net (sihe Signatur )
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 25.01.2012, 20:58 • Titel: |
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Team Durango bietet ja ruddog an. wohn 25km entfernt.
Eine Frage noch:
Bin ich völlig im Nachteil; wenn ich den Dex210 kaufe, anstatt
des Dex410RV3´s? In Sachen Wartung;Haltbarkeit;Handling etc.?
Der dex210 ist ja auch nicht schlecht. Mittelmotor etc.
Im 4WD Bereich seh ich jetzt nicht so viel Spielraum für mich! |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 25.01.2012, 21:07 • Titel: |
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Moin,
der 210er fährt sich völlig anders als der 410er. Mit dem 4WD kann man sehr aggressiv fahren ... gerade wenn der Untergrund schlüpfrig ist. Mit dem 2WD musst Du viel mehr aufpassen.
Vom Wartungsaufwand ist ein 2WD natrürlich besser. Ein Diff weniger, vorn keine belasteten Kugellager, vorn kaum Reifenverschleiß.
Beide Fahrzeuge gehören aber auf die Strecke. Die Bodenfreiheit ist nicht besonders groß und damit fällt bashen und springen über irgendwelche Dreckhügel wohl eher aus, denke ich. |
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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 25.01.2012, 21:09 • Titel: |
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Dreckhügel? Dann springt ja Jörn Neumann über
Dreckhügel aus Lehm!Verwunderlich |
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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 25.01.2012, 21:14 • Titel: |
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Was heißt aggresiver bei dir?
Dann wäre ja der DEX410RV3 genau richtig für mich!
Folgende Sachen würd ich da reinbauen:
-Wie gesagt Hk Saddle´s
-Gens ACE sensored 120A Regler + SP Competition V3.0 9,5T
-RS 995 Servo
Passend? |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 25.01.2012, 21:16 • Titel: |
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Versteh mich nicht falsch. In der Überschrift steht was von bashen. Ich meine, dass die Teile nix für die Kiesgrube sind. Oder für irgendwelche Dreckhügel auf Straßenbaustellen etc. Also nix für grobes Gelände.
Die Federwege sind eingeschränkt und die Bodenfreiheit niedrig. Die kleinen Teile bleiben an jedem gröberen Stein oder Dreckbrocken hängen.
Das meine ich mit "nix fürs bashen". Dafür gibts Monstertucks oder Short Course Trucks oder Truggies. |
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