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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 15.09.2013, 19:07 • Titel: Turnigy SCT Kit Aufbauthread |
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Ich hab es ja schon vor ein paar Monaten im E-Guana Thread angekündigt
Nachdem inzwischen die Ersatzteile da sind und ich wieder so richtig Lust zum Schrauben habe startet heute der Aufbauthread für:
Als Unterschied zur RTR Version liegen im Kit Alustoßdämpfer und eine Batteriefachabdeckung aus Carbon bei.
Ich werde für jede Bauphase eine neue Antwort hinzufügen, damit man den Fortschritt Stück für Stück verfolgen kann.
Die einzelnen Bauphasen sind jeweils in einen eigenen Beutel verpackt und sehr gut beschriftet.
Die Bauanleitung ist komplett mit 3D-Ansichten bebildert und ist dadurch selbsterklärend.
Viel Spaß beim "mitbauen"  _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074
Zuletzt bearbeitet von TheLime am 15.09.2013, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 15.09.2013, 19:14 • Titel: Stage 1 |
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Erst einmal ist also das Diff dran.
Die Teile sind alle passgenau und lassen sich sehr leicht zusammenbauen.
Da es sich um ein 4-Spider Diff handelt schein etwas heftigeren Motorisierungen nichts im Weg zu stehen
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 15.09.2013, 19:24 • Titel: Stage 2 |
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Als nächstes wird die Getriebebox zusammengebaut.
Alle Zahnräder sind aus Metall, zudem ist es voll kugelgelagert...
Fett ist im Bausatz auch dabei und macht einen brauchbaren Eindruck.
Die Aluscheiben des Slippers sind relativ dick, zur Härte des Alus kann ich nichts sagen. Das HZ ist auch hochwertig.
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Totto2010 Pisten-Papst
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Verfasst am: 16.09.2013, 06:47 • Titel: |
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Toll das du den bericht machst! Schwanke noch hin und her ob ich mir den als just for fun Auto hole, wenn ich mit meinem Junior auf nen Parkplatz fahre. Klar, man bekommt meist das wofür man bezahlt aber wenns für gelegenheitsfahren reicht brauchts kein 300 euro und mehr Auto.
bin gespannt und bleibe am ball _________________ Volt 2 Fun Converter |
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 16.09.2013, 21:38 • Titel: Stage 3 |
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Jetzt ist die Vorderachsaufhängung dran.
Hier musste ich zum ersten Mal auf meine Ersatzteile zurückgreifen, da ich einige Teile bei der Reparatur meines E-Guana verbraten hatte.
Die Teile passen alle sehr gut, die Vorderachse hat kein Spiel in den Gelenken.
Ich habe wie beim E-Guana auch wieder zwei Löcher oberhalb des vorderen Links gebohrt um diesen gegen "Abfallen" zu sichern.
Die komplettierte Vorderachse, so langsam lässt sich das Modell erahnen  _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 17.09.2013, 09:35 • Titel: |
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Aha interessant. Ist das eigentlich Diff versiegelt? Habe auf den Fotos keine Dichtung gesehen, deshalb frage ich. |
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 17.09.2013, 11:18 • Titel: |
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Da habe ich ein wichtiges Detail vergessen zu zeigen.
Ja das Diff hat o-Ringe an den Outdrives. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.09.2013, 09:47 • Titel: |
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Heute Abend gibt es wieder ein Update, hatte gestern Nacht keine Lust das noch reinzustellen...
Ich habe mir überlegt folgende Felgen zu verwenden
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Totto2010 Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.09.2013, 12:33 • Titel: |
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Sehen top aus!
Überrasch uns  _________________ Volt 2 Fun Converter |
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TheLime Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.09.2013, 21:09 • Titel: Stage 4 |
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So weiter geht es der Lenkmechanismus ist dran
Auch diesmal musste ich meine Ersatzteile bemühen, da einige der Teile dem E-Guana Desaster zum Opfer gefallen waren.
Montiert habe ich das Ganze wieder mit VA-Torx (die mir langsam ausgehen...)
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