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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 16.04.2012, 16:18 • Titel: Slash 4x4 auf Beschleunigung Tunen |
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Hallo,
bevor ich Bestelle wollte ich euch fragen , ob es passen könnte .
Also das TRX3957 Hauptzahnrad 0,8M 56Z (Standart 54Z) mit dem Ritzel TRX3942 32dp 12 Zähne (Standard 13Z) kombinieren um auf alpha (Formelzeichen für Beschleunigung ) zu setzten . Was mich aber Stutzig macht ist das hier die 56Z (T) nicht gelistet ist und es evtl. nicht rein passen könnte zu groß halt.
lg |
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Der Russe Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 16.04.2012, 17:34 • Titel: |
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Zitat: |
evtl. nicht rein passen könnte zu groß halt. |
_________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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Slash4x4Fan Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.08.2011 Beiträge: 83 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.04.2012, 17:36 • Titel: |
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Also ich kenn nur 50, 52 und 54iger HZ´s... Wo hast du den das 56 gesehen??
Mfg Jan _________________ Traxxas Slash 4x4 / Monster Energy Edition / @3s
<3 Castle 1410-1Y 3800kv + Mamba Max Pro <3
Tuning:
RPM Querlenker, RPM Achsschenkel, RPM Nerf Bars
Traxxas Suspension Guards (v+h), Traxxas Wheelie Bar
Shock Socks,
Proline Trencher, Streetfighter, Slingshot |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 16.04.2012, 17:36 • Titel: |
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Das 54er passt ja grad so rein. Größer wird wahrscheinlich unmöglich sein. Wahrscheinlich wird man aber auch bei 12/56 keinen großen Unterschied spüren. Der dreht mit 13/54 ja nach 6-8m bereits aus, soweit ich das in Erinnerung habe. |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 16.04.2012, 18:01 • Titel: |
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56er sind für Jato/Slash 2WD, nicht 4WD.
1 Zahn runter reisst auch nicht furchtbar viel Beschleunigung raus.. aber auch beim kleinstmöglichen (11er) Ritzel kriegst du eher das Problem, dass die Reifen durchrutschen, sofern du die Standardreifen fährst. |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.04.2012, 18:14 • Titel: |
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oder du machst halt irgendwann wheelies.
Ritzel verkleinern bringt einen viel größeren Effekt.
Probier das mal aus. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 16.04.2012, 21:20 • Titel: |
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gib das man bei google ein= Traxxas 3957 Hauptzahnrad 0,8M 56Z 1-4 Treffer , es gibt sogar ein mit 58Z
kann ich das 12er Ritzel mit dem 54T problemlos kombienieren , so hätt'ich wenigstens etwas mehr B. |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 16.04.2012, 21:51 • Titel: |
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Natürlich gibt es die HRZ auch in 56 und 58, aber die sind eben für den Jato gedacht. Die kriegst du in den 4WD einfach nicht rein. Das 12er Ritzel geht problemlos mit dem 54er. |
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 16.04.2012, 21:53 • Titel: |
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und den 11er ,den ich übrigens bislang vergebens gesucht habe ?
PS: habe ich das richtig verstanden : wenn ich ein kleineren HZ nehme , gehe ich damit auf Endspeed statt auf B.? |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 16.04.2012, 22:01 • Titel: |
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So ganz ist mir das jetzt nicht klar.
in den Slash passen HZ von 50 bis 54 Zähnen, es gibt das gleiche Zahnrad bis 68 Zähne, aber das passt dann nur in andere Modelle, der Vorteil ist halt das das 54er HZ in fast jedes Traxxas Modell (ja Rustler nicht) passt, da alle gleich sind bis auf Durchmesser und Zähne.
Wenn du Brushless fährst (gibs den 4x4 brushed?) spielt die Übersetzung nicht die Rolle beim beschleunigen wie du vielleicht denkst.
Der Regler versucht die Drehzahl von 0 auf 100% in einer programmierten Zeitspanne zu erreichen, diese kann man über Punch Control konfigurieren. Der Standard Traxxas Velineon ESC kann das aber nicht, und dessen Zeitspanne ist mir nicht bekannt.
Soweit im Bereich seiner und des Akkus Möglichkeiten pumpt der Regler nun soviel Strom in den Motor wie sein muss um die Drehzahl in der programmierten Zeit zu erreichen.
Die höchste Beschleunigung erreichst du in dem du die maximale Spannung und das größte Ritzel, das nicht die Möglichkeiten des Systems überschreitet, einbaust, natürlich am kleinsten HZ. Ich schätze mal 16 bis 20 Zähne.
Was mich auch wundert: Ich hatte den Slash selbst eine Weile mit dem Veli System, und mit jedem Ritzel konnte ich mehr kraft auf die Räder übertragen als überhaupt in Beschleunigung umzusetzen war. Bei Vollgas aus dem Stand lag er mit jedem Ritzel auf dem Rücken, wenn genug Grip da war.
Welche Akkus verwendest du denn? _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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