RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slash 4x4 auf Beschleunigung Tunen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash 4x4 auf Beschleunigung Tunen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 16:18    Titel: Slash 4x4 auf Beschleunigung Tunen
    Hallo,

    bevor ich Bestelle wollte ich euch fragen , ob es passen könnte .

    Also das TRX3957 Hauptzahnrad 0,8M 56Z (Standart 54Z) mit dem Ritzel TRX3942 32dp 12 Zähne (Standard 13Z) kombinieren um auf alpha (Formelzeichen für Beschleunigung Twisted Evil) zu setzten . Was mich aber Stutzig macht ist das hier die 56Z (T) nicht gelistet ist und es evtl. nicht rein passen könnte zu groß halt.

    lg
    Nach oben
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 479
    Wohnort: Walding, OÖ.

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:34    Titel:
    Question
    Zitat:
    evtl. nicht rein passen könnte zu groß halt.
    Question
    _________________
    - E-Maxx bl
    - Axial Wraith bl
    - Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon
    Nach oben
    Slash4x4Fan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.08.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:36    Titel:
    Also ich kenn nur 50, 52 und 54iger HZ´s... Wo hast du den das 56 gesehen??

    Mfg Jan
    _________________
    Traxxas Slash 4x4 / Monster Energy Edition / @3s

    <3 Castle 1410-1Y 3800kv + Mamba Max Pro <3

    Tuning:
    RPM Querlenker, RPM Achsschenkel, RPM Nerf Bars
    Traxxas Suspension Guards (v+h), Traxxas Wheelie Bar
    Shock Socks,
    Proline Trencher, Streetfighter, Slingshot
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:36    Titel:
    Das 54er passt ja grad so rein. Größer wird wahrscheinlich unmöglich sein. Wahrscheinlich wird man aber auch bei 12/56 keinen großen Unterschied spüren. Der dreht mit 13/54 ja nach 6-8m bereits aus, soweit ich das in Erinnerung habe.
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 18:01    Titel:
    56er sind für Jato/Slash 2WD, nicht 4WD.
    1 Zahn runter reisst auch nicht furchtbar viel Beschleunigung raus.. aber auch beim kleinstmöglichen (11er) Ritzel kriegst du eher das Problem, dass die Reifen durchrutschen, sofern du die Standardreifen fährst.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 18:14    Titel:
    oder du machst halt irgendwann wheelies. Laughing
    Ritzel verkleinern bringt einen viel größeren Effekt.
    Probier das mal aus.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 21:20    Titel:
    gib das man bei google ein= Traxxas 3957 Hauptzahnrad 0,8M 56Z 1-4 Treffer , es gibt sogar ein mit 58Z Wink

    kann ich das 12er Ritzel mit dem 54T problemlos kombienieren , so hätt'ich wenigstens etwas mehr B.
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 21:51    Titel:
    Natürlich gibt es die HRZ auch in 56 und 58, aber die sind eben für den Jato gedacht. Die kriegst du in den 4WD einfach nicht rein. Das 12er Ritzel geht problemlos mit dem 54er.
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 21:53    Titel:
    und den 11er ,den ich übrigens bislang vergebens gesucht habe ?

    PS: habe ich das richtig verstanden : wenn ich ein kleineren HZ nehme , gehe ich damit auf Endspeed statt auf B.?
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 22:01    Titel:
    So ganz ist mir das jetzt nicht klar.

    in den Slash passen HZ von 50 bis 54 Zähnen, es gibt das gleiche Zahnrad bis 68 Zähne, aber das passt dann nur in andere Modelle, der Vorteil ist halt das das 54er HZ in fast jedes Traxxas Modell (ja Rustler nicht) passt, da alle gleich sind bis auf Durchmesser und Zähne.

    Wenn du Brushless fährst (gibs den 4x4 brushed?) spielt die Übersetzung nicht die Rolle beim beschleunigen wie du vielleicht denkst.

    Der Regler versucht die Drehzahl von 0 auf 100% in einer programmierten Zeitspanne zu erreichen, diese kann man über Punch Control konfigurieren. Der Standard Traxxas Velineon ESC kann das aber nicht, und dessen Zeitspanne ist mir nicht bekannt.

    Soweit im Bereich seiner und des Akkus Möglichkeiten pumpt der Regler nun soviel Strom in den Motor wie sein muss um die Drehzahl in der programmierten Zeit zu erreichen.

    Die höchste Beschleunigung erreichst du in dem du die maximale Spannung und das größte Ritzel, das nicht die Möglichkeiten des Systems überschreitet, einbaust, natürlich am kleinsten HZ. Ich schätze mal 16 bis 20 Zähne.

    Was mich auch wundert: Ich hatte den Slash selbst eine Weile mit dem Veli System, und mit jedem Ritzel konnte ich mehr kraft auf die Räder übertragen als überhaupt in Beschleunigung umzusetzen war. Bei Vollgas aus dem Stand lag er mit jedem Ritzel auf dem Rücken, wenn genug Grip da war.

    Welche Akkus verwendest du denn?
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Slash 4x4 auf Beschleunigung Tunen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Geradeauslauf bei Beschleunigung Thoni73 10 12.09.2017, 11:40
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 17:59

    » offroad-CULT:  Impressum