RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor einstellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor einstellen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 10:24    Titel: Motor einstellen
    Hallo,

Hab meinen WS7 II ca. 1 Liter einlaufen lassen (400 ml stand 600 ml fett gefahren) und will ihn jetzt langsam auf ca. 80% Leistung zudrehn

Nun meine Frage wie mach ich das am Besten um den Mototr nicht zu beschädigen (zu mager = zu heiß) ? Braucht man dazu wirklich ein Infrarotthermometer ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am Besten hinbekomme ?

vielen Dank
    Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 10:54    Titel: Re: Motor einstellen
    Infrarotthermometer brauchst dazu nicht unbedingt

Am besten die Hauptdüse bei jedem Tank 1/8 Umdrehung rein drehen und somit langsam auf Leistung bringen, und nach wie vor häufiger Drehzahlwechsel damit sich alles auch unter Last gut einlaufen kann, lange Vollgasfahrten sollten auch noch nicht gemacht werden.

Temp. kannst auch mit dem Spucketest überprüfen.
    Dazu etwas Spucke auf den Kühlkopf geben(wenn Du ein, zwei Runden gefahren bist) , dauert es 1-2 Sekunden bis sie verdampft bist Du im grünen Bereich, dauert es länger kannst ihn noch magerer stellen, gehts es schneller, die Spucke kocht also gleich weg bist Du zu mager also fetter stellen.

Möglich ist aber auch das wenn Du die Hauptdüse magerer stellst das Du auch die Lowspeed Nadel nachjustieren musst, da aber in noch kleineren Schritten vorgehen da die meisten Motoren hier sehr empfindlich reagieren
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 11:56    Titel: Re: Motor einstellen
    k danke werd das gute Wetter nutzen und das mal probieren

mfg
    Happy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor einstellen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum