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extremo Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 04.04.2012, 12:08 • Titel: Verbrenner aber welcher ??? |
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Hi Leute
Ich fahre momentan elektro, Allerdings reizt mich auch ein Verbrenner
Was könnt ihr mir empfehlen ( vor und nachteile zweck wartung und ersatzteile ) ? ? ?
Habe par modelle ausgesucht :
1...Traxxas T-Maxx 3.3
2...Robitronic Protos V2
3...Kyosho DBX 2.0
4...HPI Trophy 3.5
5...HPI Truggy 4.6
6...Kyosho MFR
und ich nehme eure Vorschläge Dankend an... _________________ MfG extremo
__________________
Traxxas REVO VXL
HPI TRUGGY F4.6
FG Marder 2WD |
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Decolocsta Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 04.04.2012, 12:26 • Titel: |
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Ich würde mich zwischen dem T-Maxx und dem HPI Truggy entscheiden....oder noch den HPI Savage X 4.6 mit in die Auswahl einbeziehen.
Diese ganzen kleinen Buggys würde ich schonmal vom Tisch räumen
Ich gehe einfach mal davon aus das du Funbashen willst mit den Karren und nicht auf Rennen aus bist, sonst hättest du das dazugeschrieben, denk ich Und da sind die etwas größeren Fahrzeuge besser aufgehoben, mMn.
Zwecks wartung und Ersatzteile musst du dir beim Savage z.b. wenig Gedanken machen, halt das Verbrennertypische, Luftfilter sauber halten, Autos immer heiß abstellen, Finger weg von Afterrun Ölen, deine Empfängerakkus pflegen, das wars, mehr Aufwand hast du da nicht im Vergleich zum Elo. Der HPI Truggy und Emaxx sind denk ich auch relativ Wartungsarm.
Wichtig ist auf jedenfall das richtige einfahren, sprich, abstand von der gängigen Praxis nehmen die Autos 2-3 Tanks im stehen einlaufen zu lassen und kucken das du auf Temperatur kommst!
Eine Tempgun solltest du dir sofort mitkaufen.
Starte das Auto lass es 1-2 Minuten kurz im Stand laufen, dann sofort anfangen zu fahren, 1/3 Gasstöße, ab und an mal kurz auf Halbgas, und warsch. wirst evtl. nicht drum herum kommen den Motorkühlkörper mit Alufolie zu umwickeln, da du warsch. nicht über 50-60° kommen wirst, 90° wären ideal, wie gesagt, Motorkühlkörper einwickeln und dann ist das kein Problem. Das machst du die ersten 3 Tanks, ab dem 4. kannst du das Auto schon ab und an mit Vollgas fahren für kurze Zeit, ab dem 5. kannst du Stoff geben.
Dann das Auto so einstellen das du optimale Betriebstemperaturen hast, so 120° sind ideal. Bis 130° kurzzeitig ist noch im Rahmen, darüber sollte die Temperatur jedoch nicht kommen. Beim Sprit kann ich dir Tornado 25% Competition Ready empfehlen, ich persönlich fahre den billigeren Ready 2 Race, jedoch habe ich im direkten Vergleich gesehen das der Comp wesentlich kühler läuft, da hast du richtig zu kämpfen um über 110° zu kommen Aber denke der Sprit wird sich nach der Verfügbarkeit in deiner Umgebung richten. |
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extremo Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 18.04.2012, 22:51 • Titel: |
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Hallo
Danke für das Statement
Ich habe mich für HPI Truggy 4.6 entschieden und heute bestellt.
Was es Sprit angeht, hat der RC Händler bei mir auf seiner Homepage
das im program ;
* Graupner Car Titan RS-25 Pro
* Car LRP Power Fuel 25% Nitro
Muss es unbedingt Tornado Sprit sein ??? _________________ MfG extremo
__________________
Traxxas REVO VXL
HPI TRUGGY F4.6
FG Marder 2WD |
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Decolocsta Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 18.04.2012, 23:27 • Titel: |
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Nein, auf keinen Fall,
zu dem Graupner kann ich nix sagen, wird schon ok sein, aber mit dem LRP machst du sicher nichts falsch.
Gute Wahl!!!
Viel Spaß mit dem Auto. |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 19.04.2012, 06:00 • Titel: |
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Mit dem Graupner machst du auch nichts falsch . Ich muß den Fahren , da nichts anderes da ist ,und meine HPI s mögen den Sprit . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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