RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor nimmt nur zögerlich Gas an

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor nimmt nur zögerlich Gas an » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:27    Titel: Motor nimmt nur zögerlich Gas an
    Hallo Leute, hab seit kurzem ein Problem mit meinem Sparrowhawk xxt (brushless).

Wenn ich Vollgas gebe, dann nimmt der Motor nur sehr zögerlich "Gas" an. Vergleichbar mit einem 2-Takt-Motor, der von "unten" ganz einfach nicht geht. Aus dem Stand beschleunigen ist ganz furchtbar ...

An den Lipos kanns nicht liegen, ich hab schon mehrere ausprobiert!

Hat jemand eine Idee?

Danke
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 17:17    Titel:
    Hallo!
    Vllt ist der Regler defekt.Hast du die Pogramierkarte?
    Wenn ja ,probiers mal mit der aus.Vielleicht sind ja auch die Kontakte zum Motor etc verdreckt,sodass es einen großen Wiederstandt gibt.Sonst geh zum Modellbauladen und reklamiere.

mfg Asbjörn
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 17:25    Titel:
    - ist der Antriebstrang leichtgängig ?

- hat der Regler eine Art "Launchcontrol", die evtl. versehentlich aktiviert wurde ?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 17:40    Titel:
    ich häng mich mal hier mit rein, da ich auch das problem hab
    bei mir ists so, dass wenn das auto steht und ich vollgas gebe, manchmal nur piepser kommen, aber vom motor, oder er gibts vollgas und bremst dann wieder extrem, ich denk mal ich schick den regler (vom carson sport set) ein und wenns nichts bringt wirds ein neuer
    wie ists denn bei dir?
    ruckelt er nur wenn du gas gibst oder fährt er sehr rucklig an?

mfg Johannes
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 17:53    Titel:
    villeicht klemmt ja was fest (hatte ich auch mal.son kleier stock,der sich verklemmte.) den du nicht siehst??hast mal die diffs angeschaut?
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:07    Titel:
    er ruckelt leicht und fährt dann wie von einem gummiband zurückgehalten an...

ich fahr das fahrzeug "original", hab nichts verändert, somit alle komponenten quasi jungfräulich!

programmierkarte hab ich keine ...
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 17:46    Titel:
    dann gibts nur eins:Zum modellbauladen und reklamieren./Oder einsenden .jenachdem wie du es gekauft hast.

mfg Asbjörn
    rccarfan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 21:31    Titel:
    Hat jemand herausgefunden woher das "ruckeln" beim anfahren kommt? Ich Habe einen XXT gebraucht gekauft, welcher das gleiche Problem hat.
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 21:36    Titel:
    Das nennt sich cogging und hängt mit dem Prinzip zusammen, mit dem die Regler sensorlose Motoren ansteuern.
    rccarfan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 20:01    Titel:
    Aber beim rückwärtsanfahren ist das nicht der Fall. Da ruckelt er nicht. D.h. ich könnte bei einem Rennen nie losspurten, weil das Fahrzeug immer nur langsam losfährt.
    Kann sein das man dies über den Empfänger irgendwie einstellen kann? Habe eine ### Händler ### als Funke.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor nimmt nur zögerlich Gas an » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum