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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 23.06.2012, 18:47 • Titel: Werkseinstellung TRAXXAS JATO 3.3 2 Gang Kupplung VIDEO |
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Servus Jungs,
bin auf der Suche nach einem Hinweis für die Werkseinstellung der 2 gang Kupplung. Nicht der Fliehkraftkupplung!
Es handelt sich dabei um dieses Teil:
http://www.monsterhopups.de/traxxas-traxxas-2gang-kupplungssatz-p-13670.html
Quelle: Monsterhopups
Wieviele Umdrehungen muss die Schraube rein?
Ver Vorbesitzer hat wohl viel an der Schraube gedreht...
Im moment ist diese im inneren Bündig, wo das Gewinde anfängt...
Richtig?
Falsch?
Grüße
Zuletzt bearbeitet von 416 am 26.06.2012, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 23.06.2012, 19:28 • Titel: |
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Stell sie doch einfach so ein das sie richtig schaltet, brauchst keine Werkseinstellung, schaltet er jetzt überhaupt? Falls ja, hast du doch einen Anhaltspunkt, soll er später schalten, Schraube weiter rein, soll er früher schalten, Schraube raus.
Falls er nicht schaltet, dreh die Schraube ein gutes Stück rein, fast bis sie komplett drin ist, dann ne halbe Umdrehung raus, fahren, kucken ob er schaltet, wieder ne halbe raus, fahren, kucken, halbe raus, usw. so triffst du irgendwann auf jedenfall den Bereich wo er zu schalten anfängt, dann machst du die Feineinstellung und fertig.
PS: Das ist auch eine Fliehkraftkupplung  |
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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 26.06.2012, 10:37 • Titel: |
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Decolocsta hat Folgendes geschrieben: |
Stell sie doch einfach so ein das sie richtig schaltet, brauchst keine Werkseinstellung, schaltet er jetzt überhaupt? Falls ja, hast du doch einen Anhaltspunkt, soll er später schalten, Schraube weiter rein, soll er früher schalten, Schraube raus.
Falls er nicht schaltet, dreh die Schraube ein gutes Stück rein, fast bis sie komplett drin ist, dann ne halbe Umdrehung raus, fahren, kucken ob er schaltet, wieder ne halbe raus, fahren, kucken, halbe raus, usw. so triffst du irgendwann auf jedenfall den Bereich wo er zu schalten anfängt, dann machst du die Feineinstellung und fertig.
PS: Das ist auch eine Fliehkraftkupplung  |
Nein, er schaltet nicht.
Habe mir letzte Woche das Zahnrad vom 2. Gang gefetzt und gestern das kleine vom 1.
Der Jato drehte sich um die eigene Achse, kam zum Stillstand und ich gab wieder Gas. Dabei war zu hören wie er in den 2. Schaltete. 10cm später drehte er einfach ins leere... Getriebe wieder auseinander genommen: Zahnrad, das kleine, vom 1. Gang war nur noch Rund ohne Zacken....
Die Schraube ganz rein und eine halb Umdrehungen raus? So weit? Die schraube steht jetzt irgendwo in der Mitte....
Ich habe kein Interesse daran mir weitere zahnräder zu zerlegen....
Werde es aber mal so ausprobieren.... In der Hoffnung, das sich dann nicht wieder irgend welche verabschieden... |
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 26.06.2012, 11:09 • Titel: |
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Ganz rein und halbe raus deswegen, damit du sicher gehen kannst das du nur im 1. Gang fährst, dann immer ne halbe Umdrehung raus und testen bis du irgendwann den Bereich triffst wo er schaltet. |
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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 26.06.2012, 11:30 • Titel: |
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Decolocsta hat Folgendes geschrieben: |
Ganz rein und halbe raus deswegen, damit du sicher gehen kannst das du nur im 1. Gang fährst, dann immer ne halbe Umdrehung raus und testen bis du irgendwann den Bereich triffst wo er schaltet. |
Aber ganz rein ist doch zweite?!
Auf dem aukleber steht rein drehen später schalten... Somit ist ganz rein Ja Anschlag zweiter Gang, oder nicht? |
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 26.06.2012, 12:43 • Titel: |
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rein, später Schalten, raus früher, also ist ganz rein, nur 1. Gang  |
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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 26.06.2012, 19:15 • Titel: |
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Decolocsta hat Folgendes geschrieben: |
rein, später Schalten, raus früher, also ist ganz rein, nur 1. Gang  |
Stimmt, Danke
So, eben gerade wieder biss gefahren - war ja alles wieder repariert...
Siehe Video:
Habe danach noch bissi die kupplung eingestellt, und auch einmal sehe ich das es wieder gefetzt ist... Lief noch so - aber auch nur eine frage der Zeit...
Morgen kommt komplett neues getriebe und 2 Gang Kupplung... Einbauen, mit fett einkleistern und mal schauen... wenn es dann noch immer ist, kommt das teil weg...
Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte....
Video kommt, sobald hochgeladen...
MfG |
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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Mr E-Maxx Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: 27.06.2012, 22:04 • Titel: |
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Durch aus. Die HotRacingteile sind eigentlich ganz ok. Das sollte auf jeden Fall länger halten als die aus Kunststoff. Hast du deinen Slipper richtig eingestellt?
Gruß Mr E-Maxx |
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416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 27.06.2012, 22:50 • Titel: |
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Mr E-Maxx hat Folgendes geschrieben: |
Durch aus. Die HotRacingteile sind eigentlich ganz ok. Das sollte auf jeden Fall länger halten als die aus Kunststoff. Hast du deinen Slipper richtig eingestellt?
Gruß Mr E-Maxx |
Slipper wurde ganz zugedreht, und dann 1/4 Umdrehungen geöffnet... Aber was soll das damit zutun haben?
MfG |
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