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Werkseinstellung TRAXXAS JATO 3.3 2 Gang Kupplung VIDEO

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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 18:47    Titel: Werkseinstellung TRAXXAS JATO 3.3 2 Gang Kupplung VIDEO
    Servus Jungs,

    bin auf der Suche nach einem Hinweis für die Werkseinstellung der 2 gang Kupplung. Nicht der Fliehkraftkupplung!

    Es handelt sich dabei um dieses Teil:
    http://www.monsterhopups.de/traxxas-traxxas-2gang-kupplungssatz-p-13670.html

    Quelle: Monsterhopups

    Wieviele Umdrehungen muss die Schraube rein?
    Ver Vorbesitzer hat wohl viel an der Schraube gedreht...
    Im moment ist diese im inneren Bündig, wo das Gewinde anfängt...

    Richtig?
    Falsch?

    Grüße


    Zuletzt bearbeitet von 416 am 26.06.2012, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 19:28    Titel:
    Stell sie doch einfach so ein das sie richtig schaltet, brauchst keine Werkseinstellung, schaltet er jetzt überhaupt? Falls ja, hast du doch einen Anhaltspunkt, soll er später schalten, Schraube weiter rein, soll er früher schalten, Schraube raus.

    Falls er nicht schaltet, dreh die Schraube ein gutes Stück rein, fast bis sie komplett drin ist, dann ne halbe Umdrehung raus, fahren, kucken ob er schaltet, wieder ne halbe raus, fahren, kucken, halbe raus, usw. so triffst du irgendwann auf jedenfall den Bereich wo er zu schalten anfängt, dann machst du die Feineinstellung und fertig.

    PS: Das ist auch eine Fliehkraftkupplung Wink
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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:37    Titel:
    Decolocsta hat Folgendes geschrieben:
    Stell sie doch einfach so ein das sie richtig schaltet, brauchst keine Werkseinstellung, schaltet er jetzt überhaupt? Falls ja, hast du doch einen Anhaltspunkt, soll er später schalten, Schraube weiter rein, soll er früher schalten, Schraube raus.

    Falls er nicht schaltet, dreh die Schraube ein gutes Stück rein, fast bis sie komplett drin ist, dann ne halbe Umdrehung raus, fahren, kucken ob er schaltet, wieder ne halbe raus, fahren, kucken, halbe raus, usw. so triffst du irgendwann auf jedenfall den Bereich wo er zu schalten anfängt, dann machst du die Feineinstellung und fertig.

    PS: Das ist auch eine Fliehkraftkupplung Wink



    Nein, er schaltet nicht.
    Habe mir letzte Woche das Zahnrad vom 2. Gang gefetzt und gestern das kleine vom 1.
    Der Jato drehte sich um die eigene Achse, kam zum Stillstand und ich gab wieder Gas. Dabei war zu hören wie er in den 2. Schaltete. 10cm später drehte er einfach ins leere... Getriebe wieder auseinander genommen: Zahnrad, das kleine, vom 1. Gang war nur noch Rund ohne Zacken....

    Die Schraube ganz rein und eine halb Umdrehungen raus? So weit? Die schraube steht jetzt irgendwo in der Mitte....

    Ich habe kein Interesse daran mir weitere zahnräder zu zerlegen....
    Werde es aber mal so ausprobieren.... In der Hoffnung, das sich dann nicht wieder irgend welche verabschieden...
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 11:09    Titel:
    Ganz rein und halbe raus deswegen, damit du sicher gehen kannst das du nur im 1. Gang fährst, dann immer ne halbe Umdrehung raus und testen bis du irgendwann den Bereich triffst wo er schaltet.
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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 11:30    Titel:
    Decolocsta hat Folgendes geschrieben:
    Ganz rein und halbe raus deswegen, damit du sicher gehen kannst das du nur im 1. Gang fährst, dann immer ne halbe Umdrehung raus und testen bis du irgendwann den Bereich triffst wo er schaltet.



    Aber ganz rein ist doch zweite?!
    Auf dem aukleber steht rein drehen später schalten... Somit ist ganz rein Ja Anschlag zweiter Gang, oder nicht?
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 12:43    Titel:
    rein, später Schalten, raus früher, also ist ganz rein, nur 1. Gang Wink
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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 19:15    Titel:
    Decolocsta hat Folgendes geschrieben:
    rein, später Schalten, raus früher, also ist ganz rein, nur 1. Gang Wink



    Stimmt, Danke Wink


    So, eben gerade wieder biss gefahren - war ja alles wieder repariert...
    Siehe Video:

    Habe danach noch bissi die kupplung eingestellt, und auch einmal sehe ich das es wieder gefetzt ist... Lief noch so - aber auch nur eine frage der Zeit...
    Morgen kommt komplett neues getriebe und 2 Gang Kupplung... Einbauen, mit fett einkleistern und mal schauen... wenn es dann noch immer ist, kommt das teil weg...

    Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte....

    Video kommt, sobald hochgeladen...

    MfG
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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 21:35    Titel:
    Sou, die Videos:

    http://youtu.be/GBFmbQmG_dU?hd=1

    http://youtu.be/ejoufp1Oeiw?hd=1

    Und so sieht das leider jetzt wieder aus:


    Lohnt sich dies zuzulegen?
    http://www.ebay.de/itm/Traxxas-Jato-hardened-steel-2-speed-gear-set-SJT1000X-/290733607894?pt=Radio_Control_Parts_Accessories&hash=item43b112cbd6
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    Mr E-Maxx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 22:04    Titel:
    Durch aus. Die HotRacingteile sind eigentlich ganz ok. Das sollte auf jeden Fall länger halten als die aus Kunststoff. Hast du deinen Slipper richtig eingestellt?

    Gruß Mr E-Maxx
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    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 22:50    Titel:
    Mr E-Maxx hat Folgendes geschrieben:
    Durch aus. Die HotRacingteile sind eigentlich ganz ok. Das sollte auf jeden Fall länger halten als die aus Kunststoff. Hast du deinen Slipper richtig eingestellt?

    Gruß Mr E-Maxx


    Slipper wurde ganz zugedreht, und dann 1/4 Umdrehungen geöffnet... Aber was soll das damit zutun haben?
    MfG
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