Autor |
Nachricht |
|
Geo Pisten-Papst
|
Verfasst am: 04.09.2012, 08:23 • Titel: OC-Map Support und sonstige Anfragen |
|
|
Hallo OC-Community,
für allgemeine und Support Anfragen zur OC-Map bitte hier Posten.
454-bigblock und ich werden uns dann schnellst Möglich darum kümmern.
Viele Grüße Geo
EDIT by 454-bigblock: Thread sticky gemacht. _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
|
chaos2 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 04.09.2012, 08:41 • Titel: |
|
|
Super, dass die Map endlich mal wieder online ist.
Wo ist denn standardmäßig der rote Punkt zu finden? Ich musste erst irgendwelche Koordinaten eingeben, damit er überhaupt erscheint.
Und gibt es die Option die Karte beim Hinzufügen eines neuen Punktes größer darzustellen und das Mitscrollen beim Zoomen abzuschalten?
[Edit:] "Händler" wären auch noch ein guter Point of Interest _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
|
Nach oben |
|
|
Geo Pisten-Papst
|
Verfasst am: 04.09.2012, 09:15 • Titel: |
|
|
Hallo Chaos2,
beim erstellen eines neuen HotSpots wird der Marker am Anfang gar nicht gesetzt, nach einem klick auf die Gewünschte Stelle in der Karte erscheint der Marker oder wird aus der Adresse / den Koordinaten generiert.
Das mit der Kartengröße nehme ich in meine Liste mit möglichen Änderungen auf und wird dann intern Besprochen.
Weitere Kategorien werden nach und nach folgen die aktuellen waren für den Start und sollen mit euren Tips und wünschen Ergänzt werden (nach Absprache)
Das mit dem Scrollen beim Zoom ist ein FireFox "Bug" welcher aber komischerweise nicht immer und nicht bei jedem Auftritt eine Lösung gibt es dafür im Moment leider nicht Außer eben einen anderen Browser z.B. geht unter Chrome alles ohne Problem.
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 18.09.2012, 10:46 • Titel: |
|
|
Es gibt eine kleine Neuerung bei der offroad-Cult-Map:
Hotspots können nun als "registriert" markiert werden. Genau genommen, ging dies schon immer, hatte aber keine Auswirkungen.
Die Auswirkungen dieser Einstellung macht sich wie folgt bemerkbar:
Die Hotspots (User-Wohnorte, Bash-Plätze, Rennstrecken und Club-Locations) können nur noch von eingeloggten Benutzern gesehen werden.
Das gibt ein bisschen Privatsphäre und führt dazu, dass nicht jeder, der auf die Map kommt, Bash-Plätze findet. So bleiben die Plätze möglichst unter den OC-Usern. Einen Club als "registriert" zu markieren, macht vielleicht nicht so viel Sinn. Grundsätzlich können aber alle Hotspots als "registriert" markiert werden. Einige User haben dies bereits getan, obwohl das bisher keine Auswirkung hatte. Diese Hotspots können nun nur noch von eingeloggten Usern gesehen werden. Es lohnt sich also, wenn man sich registriert. So findet man vielleicht ein paar User, die in der Nähe wohnen und man kann sich mal auf einen Bash oder ein Rennen treffen.
Wie markiere ich einen Hotspot als "registriert"?
Beim Erstellen eines neuen Hotspots wählt man bei den Veröffentlichungsoptionen unter dem Punkt "Zugriff" einfach die Option "registriert".
Hotspots können auch nachträglich noch als "registriert" markiert werden (Hotspot bearbeiten). _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
chaos2 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.09.2012, 11:33 • Titel: |
|
|
Ich finde die Option sehr gut, vor allem, wenn sich dann hoffentlich mehr Mitglieder eintragen werden.
Aber wenn ich auf "HotSpot Bearbeiten" Klicke bekomme ich nur:
"# Titel Datum "
zu sehen. _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 18.09.2012, 11:56 • Titel: |
|
|
Das sollte eigentlich so aussehen:
Wobei das nur ein Test-Eintrag ist. Wenn Du auf den Stift rechts von "Test" klickst, müsstest Du den Hotspot editieren können.
Die Zeile mit dem durchnummerierten Hotspot fehlt bei Dir?
EDIT: Schick mir mal per PN Deinen Usernamen. Den Hotspot hast Du wohl vor Deiner Registrierung angelegt. Somit ist der Hotspot niemandem zugeordnet und unter Deinem Account ist der Hotspot nicht editierbar. Logisch irgendwie.
Ich werde Dir den Hotspot zuweisen, dann kannst Du ihn editieren.
EDIT2: User gefunden. Ich habe Dir den Hotspt zugeordnet. Nun kannst Du ihn nach Belieben editieren. Sind Deine RC-Cars mittlerweile bei Dir eingezogen? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
|
chaos2 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.09.2012, 14:07 • Titel: |
|
|
Vielen Dank, ja ich hatte den Hotspot vor meiner Registrierung erstellt. ist tatsächlich logisch, dass sich dann nichts mehr editieren lässt. Warum sind wir da eigentlich nicht mit unserem Offroad-Cult Account drin?
Danke für die Zuordnung.
Meine Wägelchen... wird wohl noch bis nach der Klausurenphase warten müssen aber dann... ... sobald ich einen Bashplatz gefunden habe _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2012, 14:12 • Titel: |
|
|
chaos2 hat Folgendes geschrieben: |
Warum sind wir da eigentlich nicht mit unserem Offroad-Cult Account drin? |
Das steht im FAQ: http://oc-map.de/info
Zitat: |
Warum reicht nicht der Benutzeraccount vom OC-Forum?
Um das Offroad-Cult-Forum, seine Benutzer und Daten möglichst gut geschützt zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, einen getrennten Server mit gesondertem Datenbestand ins Leben zu rufen. Eine Übernahme der Foren-Accounts ist daher nicht möglich.
Zudem ist es so auch möglich, ohne offroad-CULT-Forenaccount Hotspots anzulegen. |
_________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
|
Geo Pisten-Papst
|
Verfasst am: 19.09.2012, 15:20 • Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
auch noch eine Ergänzung von mir, in der aktuellen Version sollte es keine Probleme mehr mit dem IE 8 geben!
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
|
Nach oben |
|
|