RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Mirco Truggy 4WD 1:24

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Mirco Truggy 4WD 1:24 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    raffi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 17:25    Titel: Losi Mirco Truggy 4WD 1:24
    Hallo!
    Ich habe heute den Losi 4WD Micro Truggy vom Postboten erhalten. Er besitzt eine 27 Mhz Funke und eine Empfänger-Regler Einheit mit einem Brushed-Antriebsset.
    Ich habe den kleinen Akku eine knappe Stunde mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen und hab die erste Runde in der Wohnung gedreht.
    Fazit: Ein wenig Enttäuschung. Der Speed ist doch sehr gering und der Wendekreis für dieses kleine Fahrzeug sehr groß. Die Funke hat ab ca. 5 Metern Aussetzer. Ich habe bislang keine Änderungen an dem Fahrzeug vorgenommen.
    Mein Ziel ist es jetzt den kleinen etwas schneller zu kriegen und die Funkstörungen zu beseitigen.
    Es gibt von Losi eine Brushlessversion(LOSB9524) inkl. 2,4 Ghz Einheit. Ist diese auch für meinen kleinen Truggy geeignet?
    Wer hat schon Erfahrung mit diesem Truggy und welche Tuningteile sind sinnvoll?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank!
    Raffi
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:36    Titel:
    wegwn der geschwindigkeit: ich weiss nicht, ob deiner schon kugellager hat, wenn nicht: nachrüsten Wink
    2.es gibt einige mods, um Lenkeinschlag und anderes zu beheben.

3. Die zahnräder müssen sich noch einlaufe, es wird mit der zeit ein wenig besser Wink

4: hast (gleich) ne pn Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    raffi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 19:59    Titel:
    Kugellager hat er noch nicht. Kennst jemand zufällig einen Shop wo man die bestellen kann? Wenn ja, eine PN wäre nett. Also gesucht habe ich schon, jedoch finde ich immer nur Ersatz- und Tuningteile für den Rally, Desserttruck oder SCT. Ich bin mir nicht sicher ob diese Teile auch im 4WD Truggy passen...
    Weiss jemand genaueres?
    Und weiss jemand ob die oben beschriebene Losi Brushless-2,4Ghz Einheit in den 4WD Truggy passt?
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:36    Titel:
    Hey,

erstmal hat der Micro Truggy Kugellager, weil er auf dem Micro SCT/Rally-Chassis basiert.
    Deine Brushlesseinheit lohnt sich überhaupt nicht, da sie 100€ kostet. Für 120€ bekommst du einen Micro SCT Brushless RTR mit 2,4GHz. Das macht weit mehr Sinn, als den Truggy aufzumotzen. Und wenn dir der SCT nicht gefällt, dann kaufe dir einfach die Karosse und den Spoiler und die Räder des Truggys und dann hast du einen Brushless Truggy mit 2,4GHz für ca. 150€. Den anderen kannst du dann zurückgeben oder als Ersatzteilspender behalten.
    Wie gesagt, Querlenker, Getriebeboxen, also eigentlich die ganze Technik ist identisch zum Micro SCT, nur die Karosse, die Reifen, Der Spoiler inkl. Halterung und die Bumper sind anders. Sonst sind alle Teile kompatibel Wink
    Und falls du dennoch deine Variante mit der Brushless Conversion bevorzugst, die passt auch in den Truggy Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:36    Titel:
    Die müssten (bis auf die karo) baugleich sein.
    (sct,rallye) der desert truck ist ein 2wd-ler Wink
    (shop kann ich dir nicht empfehlen, ich bestelle meist über meinen lokalen Händler Wink )

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    raffi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 23:26    Titel:
    Ich werde ihn wieder zurückschicken und den Brushless/2,4 Ghz SCT nehmen. Ist der gleiche Preis und 30 Euro werde ich für die Ersatzteile ausgeben, damit er ein Truggy wird. Ich mag die Short Course Dinger optisch überhaupt nicht...
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    raffi
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 10:02    Titel:
    Dann hätte sich das ja geklärt.
    Übrigens gibts noch den Micro Rally Brushless 2,4Ghz, vielleicht spricht der dich optisch mehr an als der SCT Wink
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    raffi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 19:58    Titel:
    Den Rally mag ich optisch auch nicht so gerne.

Habe den Truggy heute wieder zurückgeschickt. Werde morgen den SCT bestellen und der wird dann umgebaut zum Truggy und fertig! Der umgebaute Truggy mit Brushless und 2,4 Ghz mit Goldsteckern, 2x Lipos 2s 350mAh und Alumotorhalter wird mich dann 165 Euro kosten.

Ich habe dann die SCT Karosserie, die Spoiler und Bumper sowie die Reifen über! Ist natürlich alles neu und unbenutzt, also falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:01    Titel:
    Die Truggyreifen haben doch einen größeren Durchmesser,oder? Hat der 1:24 Losi Truggy daher auch ein größeres HZ?
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 10:30    Titel:
    Hallo Raffi,

würde dir empfehlen zumindest die Reifen zu behalten, ich fahre seit 2 Wochen den Brushless Rally an 2S Lipo und es sind mir bereits zwei Felgen Rundgedreht (aus Halbkreis wurde ein Vollkreis Wink ). Die Technik der "Felgen Mitnehmer" ist hier nicht der Renner, das wurde von z.B. Kyosho besser gelöst...

raffi hat Folgendes geschrieben:

Ich habe dann die SCT Karosserie, die Spoiler und Bumper sowie die Reifen über! Ist natürlich alles neu und unbenutzt, also falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.

Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Mirco Truggy 4WD 1:24 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52

» offroad-CULT:  Impressum