Autor |
Nachricht |
|
Floo Streckenposten
|
Verfasst am: 22.10.2012, 09:51 • Titel: Kopropo EX-1 Mars R DSM Modul? |
|
|
Hey.
Gibt es für die Mars 2,4 Ghz Module? |
|
Nach oben |
|
|
werner Globaler Moderator
|
Verfasst am: 22.10.2012, 15:44 • Titel: |
|
|
ja - von spektrum... aber laut herstellerseite gibts das offenbar nicht mehr neu.... müsstest du also gebraucht schauen... das modul für die mars ist übrigens identisch mit jenem der helios....
alternative: das originale modul von kopropo (KO-15510)
vorteil beim spektrumodul: die empfänger sind günstiger und leichter zu bekommen _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
|
Floo Streckenposten
|
Verfasst am: 22.10.2012, 18:06 • Titel: |
|
|
Kann man das Originale auch so Umbauen das es die Orginale Antenne ersetzt? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2012, 07:07 • Titel: |
|
|
ja.... hab ich vor jahren mal gemacht.... du musst nur das gehäuse unter dem modul ausschneiden und ein loch in die platine bohren, damit du das kabel der dsm antenne vom modul durchführen kannst... dann einfach die stabantenne gegen die dsm-antenne ersetzen - passt genau...
mit ein wenig geschick ganz leicht zu machen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 23.10.2012, 07:30 • Titel: |
|
|
Die Mars R hat soweit ich weiß eine schnellere Übertragungsrate - daher VOR dem Löcher bohren und umbauen erstmal testen.
Mit der Helios und Eurus gibts jedenfalls keine Probleme mit dem Spektrum Modul (bei Standard Geschwindigkeit). _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2012, 10:53 • Titel: |
|
|
Gartenzwerg hat Folgendes geschrieben: |
Die Mars R hat soweit ich weiß eine schnellere Übertragungsrate - daher VOR dem Löcher bohren und umbauen erstmal testen. |
die höhere geschwinigkeit liegt am HF modul, welches ja gegen das DSM modul getauscht wird.... ich hatte beide und das spektrum modul funktioniert bei beiden astrein _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
|
Nach oben |
|
|
|