RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen dieser Motoren soll ich nehmen? 1:8 Brushless Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen dieser Motoren soll ich nehmen? 1:8 Brushless Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:26    Titel: Welchen dieser Motoren soll ich nehmen? 1:8 Brushless Buggy
    Ich war mir Nicht sicher ob das hierher gehört oder in die Technick, aber ich habs mal hier Versucht:

Tach Leute,
    ich bin so langsam am Komponente zusammen Kaufen für meinen 1:8 Wettbewerbs Elo buggy und der Regler wird höchstwahrscheinlich ein XErun 150a (Gründe gegen den immer gerne).
    Jetzt steht aber noch die Motorwahl vor mir, zur Wahl stehen:

Die XERUN Kombo 2200kv für 180€
    Xerun + Leopard Motor für ~170€ (alles aus Deutschland bestellt)
    Xerun + Tekin T8 Buggy 2050kv für 250€ aus Deutschland

Beim Leopard wäre es halt noch die Frage welcher, ob 4074, 4068 oder 4065.
    Mein erster Gedanke war natürlich Wettbewerbsbuggy, da gehört ein kleiner Motor rein.

Aber durch die Seltsame Koponentenverteilung beim x8e ist denke ich ein etwas schwererer Motor nötig. Oder wie seht ihr was, und was würdet ihr mir empfehlen?

vielen Dank im Vorraus
    mfg E-Reierstorm

p.S. es wird nahezu Ausschlieslich auf Rennstrecke gefahren werden und auch Wettbewerbe sind Geplant

EDIT:
    Lohnt sich der Mehrpreis für Tekin, Castle und Co?
    Sonst würde ich für den Motor gerne in der ~80€ Klasse bleiben

Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 08.11.2012, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:05    Titel:
    Moin,

ich fahre seit einiger Zeit den Xerun 150A zusammen mit dem Hacker Skalar 8. Bin sehr zufrieden mit der Kombination.

Grüße
    Sven
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:18    Titel:
    Ja, aber ist der den Preis denn wert?

Weil am liebsten würde ich natürlich in der <200€ Preisklasse bleiben Rolling Eyes

Bin erstmal sowieso genug geld losgeworden und dann im Sommer wird der "günstige" Motor voraussichtlich an meinen Bruder abgetreten und es wird sich was vernünftiges geholt!
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:21    Titel:
    Die Frage stellt sich immer ob etwas "wert" ist oder nicht.

Mir war er das wert weil "Wettbewerbsmotoren" nunmal um 130-150 Euro kosten, Minimum. Ich habe einfach zu viele Bruchstücke und Einzeiteile von defekten "Billigmotoren" auf meiner Werkbank liegen um nochmal am falschen Ende zu sparen, was nicht heisst das die von dir genannten Motoren Billigmotoren sind.

Grüße
    Sven
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:58    Titel:
    Der Nosramregler Falcon 8 und Nosrammotor Fatboy 8 scheint das gleiche zu sein wie derLRP IX8 und Dynamics 8, nur billiger.

Sind die baugleich ?

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 01:11    Titel:
    Im Wettbewerb wird ja laut Reglement 15min gefahren, also eigentlich mit Überzeit eher 16-17min. Das kann schon recht eng werden, grad wenn die Strecke mal griffig oder feucht wird.
    Mich interessiert das auch und bei der diesjährigen ersten DM hatten ein paar Probleme mit der Fahrzeit, auch mit guten dicken Akkus.
    Was ich so rausbekommen hab, sind grad die Tekin Motoren recht sparsam. Aber die KV sollten wohl besser unter 2000 liegen und dafür lieber etwas länger übersetzt werden. Viele fahren wohl inzwischen Motoren von 1700 bis 1900KV.

Ich würd mich an Deiner Stelle noch eingehender damit beschäftigen und auch in anderen Foren (Silixener Buggy Forum, RC Independent) nochmal Meinungen einholen. Optimalerweise von Leuten, die schon auf der DM oder anderen Rennen nach DMC Reglement gefahren sind.

Ich fahr im Moment einen InRacing 3660 mit 2000KV. Viel testen konnte ich noch nicht, aber mit meinen 6000er Lipos wirds im absoluten Renntempo wohl schon knapp werden mit den 16-17min.

Andi
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 07:20    Titel:
    Guten Morgen,

Auch ich empfehle für dein Vorhaben einen Tekin T8. Die Motoren sind sehr feinfühlig zu fahren, und wie moron schon schrieb, recht sparsam. Wenn du zwischen 1600 und 1900kv bleibst, wirst du im Rennbetrieb auch locker mit dem kürzeren und leichteren 4030 Buggymotor auskommen.
    Ein ähnlich feinfühlig zu fahrender Motor ist der Dynamic8 von LRP. Um direkten Vergleich zum Tekin fehlen diesem m.E. jedoch ein paar Reserven. Die Verarbeitung spricht andererseits von den beiden klar für ihn.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 10:00    Titel:
    Moin,

von LRP kann ich im Moment nur abraten.

Eine Hacker-Combo wurde übrigens vom Gewinner des Finale vom BL-Cup gefahren.

Grüße
    Sven
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 13:35    Titel:
    @ Sven: wieso würdest du davon abraten ? Wegen Motor oder Regler ?[/quote]

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 13:44    Titel:
    die motoren haben einfach recht wenig dampf, fahren eben sehr sanft an.
    leute, die davor nitro gefahren sind, findens bestimmt trotzdem toll, aber ich mit nem doch recht brachialen leopard 4065-2700kv finds zu lasch.
    darum wäre auch mein tipp zu den leopard motoren.
    aber dazu gibts hier ja schon einiges^^
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen dieser Motoren soll ich nehmen? 1:8 Brushless Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28

» offroad-CULT:  Impressum