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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.11.2012, 22:26 • Titel: Welchen dieser Motoren soll ich nehmen? 1:8 Brushless Buggy |
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Ich war mir Nicht sicher ob das hierher gehört oder in die Technick, aber ich habs mal hier Versucht:
Tach Leute,
ich bin so langsam am Komponente zusammen Kaufen für meinen 1:8 Wettbewerbs Elo buggy und der Regler wird höchstwahrscheinlich ein XErun 150a (Gründe gegen den immer gerne).
Jetzt steht aber noch die Motorwahl vor mir, zur Wahl stehen:
Die XERUN Kombo 2200kv für 180€
Xerun + Leopard Motor für ~170€ (alles aus Deutschland bestellt)
Xerun + Tekin T8 Buggy 2050kv für 250€ aus Deutschland
Beim Leopard wäre es halt noch die Frage welcher, ob 4074, 4068 oder 4065.
Mein erster Gedanke war natürlich Wettbewerbsbuggy, da gehört ein kleiner Motor rein.
Aber durch die Seltsame Koponentenverteilung beim x8e ist denke ich ein etwas schwererer Motor nötig. Oder wie seht ihr was, und was würdet ihr mir empfehlen?
vielen Dank im Vorraus
mfg E-Reierstorm
p.S. es wird nahezu Ausschlieslich auf Rennstrecke gefahren werden und auch Wettbewerbe sind Geplant
EDIT:
Lohnt sich der Mehrpreis für Tekin, Castle und Co?
Sonst würde ich für den Motor gerne in der ~80€ Klasse bleiben _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto
Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 08.11.2012, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 08.11.2012, 23:05 • Titel: |
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Moin,
ich fahre seit einiger Zeit den Xerun 150A zusammen mit dem Hacker Skalar 8. Bin sehr zufrieden mit der Kombination.
Grüße
Sven |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.11.2012, 23:18 • Titel: |
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Ja, aber ist der den Preis denn wert?
Weil am liebsten würde ich natürlich in der <200€ Preisklasse bleiben
Bin erstmal sowieso genug geld losgeworden und dann im Sommer wird der "günstige" Motor voraussichtlich an meinen Bruder abgetreten und es wird sich was vernünftiges geholt! _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 08.11.2012, 23:21 • Titel: |
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Die Frage stellt sich immer ob etwas "wert" ist oder nicht.
Mir war er das wert weil "Wettbewerbsmotoren" nunmal um 130-150 Euro kosten, Minimum. Ich habe einfach zu viele Bruchstücke und Einzeiteile von defekten "Billigmotoren" auf meiner Werkbank liegen um nochmal am falschen Ende zu sparen, was nicht heisst das die von dir genannten Motoren Billigmotoren sind.
Grüße
Sven |
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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 08.11.2012, 23:58 • Titel: |
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Der Nosramregler Falcon 8 und Nosrammotor Fatboy 8 scheint das gleiche zu sein wie derLRP IX8 und Dynamics 8, nur billiger.
Sind die baugleich ? _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 09.11.2012, 01:11 • Titel: |
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Im Wettbewerb wird ja laut Reglement 15min gefahren, also eigentlich mit Überzeit eher 16-17min. Das kann schon recht eng werden, grad wenn die Strecke mal griffig oder feucht wird.
Mich interessiert das auch und bei der diesjährigen ersten DM hatten ein paar Probleme mit der Fahrzeit, auch mit guten dicken Akkus.
Was ich so rausbekommen hab, sind grad die Tekin Motoren recht sparsam. Aber die KV sollten wohl besser unter 2000 liegen und dafür lieber etwas länger übersetzt werden. Viele fahren wohl inzwischen Motoren von 1700 bis 1900KV.
Ich würd mich an Deiner Stelle noch eingehender damit beschäftigen und auch in anderen Foren (Silixener Buggy Forum, RC Independent) nochmal Meinungen einholen. Optimalerweise von Leuten, die schon auf der DM oder anderen Rennen nach DMC Reglement gefahren sind.
Ich fahr im Moment einen InRacing 3660 mit 2000KV. Viel testen konnte ich noch nicht, aber mit meinen 6000er Lipos wirds im absoluten Renntempo wohl schon knapp werden mit den 16-17min.
Andi |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.11.2012, 07:20 • Titel: |
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Guten Morgen,
Auch ich empfehle für dein Vorhaben einen Tekin T8. Die Motoren sind sehr feinfühlig zu fahren, und wie moron schon schrieb, recht sparsam. Wenn du zwischen 1600 und 1900kv bleibst, wirst du im Rennbetrieb auch locker mit dem kürzeren und leichteren 4030 Buggymotor auskommen.
Ein ähnlich feinfühlig zu fahrender Motor ist der Dynamic8 von LRP. Um direkten Vergleich zum Tekin fehlen diesem m.E. jedoch ein paar Reserven. Die Verarbeitung spricht andererseits von den beiden klar für ihn. _________________ CULTiges:
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 09.11.2012, 10:00 • Titel: |
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Moin,
von LRP kann ich im Moment nur abraten.
Eine Hacker-Combo wurde übrigens vom Gewinner des Finale vom BL-Cup gefahren.
Grüße
Sven |
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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 09.11.2012, 13:35 • Titel: |
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@ Sven: wieso würdest du davon abraten ? Wegen Motor oder Regler ?[/quote] _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 09.11.2012, 13:44 • Titel: |
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die motoren haben einfach recht wenig dampf, fahren eben sehr sanft an.
leute, die davor nitro gefahren sind, findens bestimmt trotzdem toll, aber ich mit nem doch recht brachialen leopard 4065-2700kv finds zu lasch.
darum wäre auch mein tipp zu den leopard motoren.
aber dazu gibts hier ja schon einiges^^ |
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