Autor |
Nachricht |
|
OLKL Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 24.12.2012, 23:45 • Titel: Überseefrage |
|
|
Hallo Ihr,
derzeit kosten für den Stampede die Räder mit Reifen in D-Land etwa 30 Euro, in den USA 10 Euro. Bestellt man mehr, muss man dies verzollen. Kommen da mehr als 20 Prozent noch drauf? 12 Euro wäre ja noch nicht mal die Hälfte. Wenn man mehr bestellt, werden auch die Versandkosten kaum ins Gewicht fallen. Zudem ist Garantie bei den Teilen auch nicht relevant.
Habt ihr Erfahrung mit Bestellungen aus den USA?
Danke euch.
Frohes Fest.
Olaf |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 25.12.2012, 00:01 • Titel: |
|
|
Unter 22€ inkl.Porto gehst du so raus.
Unter 150 ist es nur Zoll, ca. 10% je nach Artikelart.
Darüber wird auch noch19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. (oder war es andersrum? : oops:)
Tip: üblicherweise reicht ein (!) Paypalausdruck für den Zoll _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Massaguana Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 25.12.2012, 09:24 • Titel: |
|
|
Hi,
ich bestelle etwa 80% meiner teile in den USA. Bei mir wird nur etwa jede 20 Sendung vom Zoll Bearbeitet. Und die wurden bisher so durchgelassen. Habe noch nie auch nur 1 cent bezahlt. Ist ein wenig Glücksache.
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 25.12.2012, 10:46 • Titel: |
|
|
Solange der Preis unter 22€ liegt, ist das auch legal.
Wenn die Pakete so durchgehen, klebt da aber “zur Selbstverzollung“ drauf, tust du das nicht, ist das Zollbetrug und Steuerhinterziehung.
Außerdem liegt es ganz daran, ob der Zoll die Adresse des Absenders schon kennt, ob er das Paket abfängt.
Bei mir sind bislang alle Pakete angefangen worden, wenn ich außer der Abholung auch noch kaum bezahlen musste. _________________ Gruß, Jens
|
Nach oben |
|
|
moron Pisten-Papst
|
Verfasst am: 25.12.2012, 14:26 • Titel: |
|
|
Mit den Portokosten muss man immer schaun. Die sind meist sehr fein abgestuft, nicht wie bei uns, bei DHL. Das heißt, wenn man doppelt so viel bestellt kann es sein, dass man auch fast doppelt so viel Porto zahlt.
Ob jetzt für den Zollwert das Porto mit eingerechnet wird ist immer so eine Sache. Das macht irgendwie auch jeder Zöllner anders hab ich das Gefühl. Laut Zollseite wird das Porto nur bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken mit eingerechnet.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html#doc96210bodyText2
Das heißt für mich eigentlich, da ich meine RC Sachen nicht für kommerzielle Zwecke nutze, dass das Porto nicht zum Zollwert hinzugerechnet werden darf. Mir ist schon beides passiert, meisten wird das Porto aber tatsächlich nicht eingerechnet. Es muss dann aber natürlich auch explizit auf der Rechnung ausgewiesen sein, damit man es rausrechnen kann.
Andi |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 25.12.2012, 22:16 • Titel: |
|
|
Das Porto muss rausgerechnet werden, aber da du üblicherweise nur einen Endbetrag mit Paypal oder Kreditkarte zahlst, ist dem Zöllner nicht vorzurechnen, wieviel Porto dabei ist.
Die originale Rechnung hat mir noch kein Zolli geglaubt. _________________ Gruß, Jens
|
Nach oben |
|
|
modell-bomber Offroad-Guru
|
Verfasst am: 25.12.2012, 22:32 • Titel: |
|
|
bei mir haben sie letztens aber das porto mit verzollt, ohne wäre ich bei 18€, mit eben über 22€ und musste dann 19% zahlen.
war ne bestellung bei hobby-könig, da sind die ja eh etwas schechter beim zoll drauf zu sprechen
noch mal zur sicherheit, oben hat das nicht gantz gestimmt:
bis 22€ fallen keine weiteren kosten an, bis 150€ nur 19% MwSt, und darüber auch noch Zoll, der hängt aber von der produktart ab. |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 25.12.2012, 23:00 • Titel: |
|
|
Ja, ok, danke für die Korrektur, ich war mir da nicht so sicher.
Aber zur Info: Es ist Einfuhrumsatzsteuer, die nur zufällig den gleichen Satz hat wie die MwSt. _________________ Gruß, Jens
|
Nach oben |
|
|
modell-bomber Offroad-Guru
|
Verfasst am: 26.12.2012, 09:37 • Titel: |
|
|
Has natürlich recht, meine ich
Verwechsel die Begriffe in der Sache immer^^ |
|
Nach oben |
|
|
daniel11121996 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 26.12.2012, 10:08 • Titel: |
|
|
Ich bin sehr enttäuscht mit dem Versand aus Übersee .
Aus China kommen die dinger wenigstens an aber landen immer beim Zoll.
Aus Amerika kommen maximal 40% bei mir an immerhin bekommt man fast immer das Geld zurück es sind immer nur Probleme mit denen und wenn das auto kaputt ist dann geht einem das sehr auf den nerv ^^
Ich würde empfehlen eher in Österreich / Deutschland nach Sonderangeboten zu suchen. Der Versand dauert dann auch nicht länger als eine Woche und man kann sich sicher sein, dass das Zeug auch ankommt.
Vielleicht ist es bei anderen anders wie ich das so gelesen habe. Bei mir nicht .
Lg
Daniel _________________ Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2
Just for Fun |
|
Nach oben |
|
|
|