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dergeorg Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
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Verfasst am: 23.12.2012, 13:21 • Titel: ansmann x8e |
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Hallo also ich versuche mich das kommende jahr in 1:8 brushless buggy. Bekomme bald einen Ansmann x8e. So nun meine fragen. Was hat das fahrzeug für eine interne übersetzung, welches modul hat so ein fahrzeug und was benötige ich für ritzel wenn ich es mit 4s und einem 2250kv motor betreibe auf einer rennstrecke? Viele fragen!! Hoffentlich auch ein paar antworten. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 23.12.2012, 21:55 • Titel: |
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Das Modul bei 1:8er Buggys ist 1, so auch bei deinem.
Die Untersetzung kann ich dir nicht sagen, aber du könntest mal nachschauen, wie viel Zähne dein Tellerrad und dein Triebling und dein Hauptzahnrad hat. Das alles kannst du dann hier eingeben und etwas mit der Zahnzahl des Ritzels herumexperimentieren. Du solltest für die Strecke ca. 50-60 Km/h haben, je nach Strecke. Normalerweise haben 1:8er Buggys 13er bis 16er Ritzel _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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dergeorg Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
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Verfasst am: 24.12.2012, 06:54 • Titel: |
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Danke schon mal für die antwort. |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.12.2012, 13:11 • Titel: |
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Ich habe den x8e, der hat nen 10er Kegelrad, 43er tellerrad, 16 Standard ritzel und 44er hauptzahnrad.
Aber mit dem Rechner da, komme ich irgendwie nicht klar.
Ein feines wägelchen hast du dir da geholt, du musst nur beim zusammenbauen der Lenkstangen aufpassen, da dort im Gegensatz zu den oberen querlenkern kein Gewinde in der Anleitung eingezeichnet ist obwohl eins zu sehen sein muss. Mess einfach davor nach. Ich habe mir damit meine kugelköpfe zerstört, weil ich sie in meiner Leichtsinnigkeit zu weit reingedreht habe.
Aber meinem Verstand nach zu Urteilen müsste die Formel sein:
Innere Übersetzung = tellerrad : triebling
Hauptübersetzung = hauptzahnrad: ritzel * innere Übersetzung
MfG e-reierstorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 25.12.2012, 10:32 • Titel: |
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fröhliche weihnachten zusammen.
du kannst das 16er nehmen. das thema wurde letztes jahr in indi forum mal ausführlich diskutiert. da geht es es von 15er bei nem 2400 bis 17er bei nem 2050 motor. da nich jeder 2250 die gleiche leistung abgibt kannste immer noch n zähnchen hoch oder runter wenns wider erwarten nich passt... |
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dergeorg Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
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Verfasst am: 29.12.2012, 10:43 • Titel: |
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Inzwischen habe ich meinen x8e bekommen. Beim zusammenbau brauch ich nicht mehr aufpassen da er ja gebraucht ist(neuwertig). Aber ich habe mir ja mal ein ansmann brushless set gekauft und dann ist der motor zu lange für denn x8e! Komisch. Aber naja habe mir gerade eine hobbywing set bestellt und das sollte masslich passen. Freu mich echt schon auf die erste ausfahrt. |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.12.2012, 13:06 • Titel: |
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@dergeorg
Kannst du deinen servo saver auch hoch und runter bewegen wenn der nicht ganz weich eingestellt ist?
Vielen dank, e-Reierstorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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dergeorg Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
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Verfasst am: 30.12.2012, 09:37 • Titel: |
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Also mein servo saver bewegt sich eigentlich nicht. Aber ich habe gerade die diffs neu befüllt. Vorne und mitte 5000 und hinten 2500. Aber mir kommt es vor als ob das hintere diff schwerer geht als das vordere. Komisch! |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.12.2012, 10:09 • Titel: |
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Das mit den Diffs ist weitestgehend normal. Da sie noch nicht eingefahren wurden.
Ich würde dir empfehlen, je nach Terrain wo du fährst 7k oder 10k in der mitte zu fahren.
Welches Öl fährst du in den Dämpfern?
Komisch, ich kann den Servo Savar gut 2-3 mm hoch und runter bewegen (wenn er nicht ganz weich eingestellt ist) ich werde bei Gelegenheit mal ein Vkdeo machen. _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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dergeorg Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
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Verfasst am: 30.12.2012, 11:36 • Titel: |
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Die dämpfer hab ich nicht gemacht. Was sollte da am besten rein? |
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