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Wumpuzz Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 82
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Verfasst am: 09.04.2005, 18:03 • Titel: Nochmal Motoreinstellung... |
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Hi,
sorry, aber ich muss noch mal was zur korrekten Einstellung von V-Motoren fragen. Habe über die Suche noch nichts passendes gefunden:
Also, der Motor läuft jetzt soweit ganz gut, nur muss ich relativ feinfühlig gas geben, sonst stirbt er direkt ab, noch ehe das Modell sich überhaupt in Bewegung gesetzt hat. Wenn es erst mal langsam rollt kann ich ohne Probleme voll durchdrücken und die Beschleunigung ist dann auch ok. Bedeutet das, dass der Motor untenrum noch zu fett läuft (--> Teillastnadel)?
Über die HLN will ich ihn eigentlich im Moment nicht magerer stellen, da er im Betrieb schon relativ heiß wird.
Oder ist das Verhalten normal? Ich könnte über meine Funke noch etwas rausholen, indem ich die Empfindlichkeit um die Neutralstellung entschärfe.
Gruß, Wumpuzz
_________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.04.2005, 18:29 • Titel: Re: Nochmal Motoreinstellung... |
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Ich setze mal voraus dass die Kupplung den Motor nicht würgt!
- kommt drauf an, wie er abstirbt.
Bock ihn auf und gib aus dem Stand heraus Gas (so, dass er absterben würde)
Stirbt er auch aufgebockt ab (bzw. noch rascher) ist er höchstwahrscheinlich zu mager.
Stirbt er nicht bzw. dreht zögerlich hoch ist er zu fett.
Ganz eindeutig ist aber auch das nicht, in jedem Fall liegt's an der TLN - vom Gefühl her würde ich sie mal magerer drehen _________________ CULTiges:
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Wumpuzz Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 82
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Verfasst am: 10.04.2005, 15:30 • Titel: Re: Nochmal Motoreinstellung... |
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So, habe heute noch mal vergeblich versucht das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg... Einen Kupplungsschaden kann ich wohl ausschließen, da der Motor im aufgebockten Zustand das gleiche verhalten zeigt.
Wenn ich aus dem Standgas heraus direkt ins Vollgas bergehe (aufgebockt) geht der Motor in der Regel aus: Manchmal schon dirket am Anfang, manchmal beim Hochdrehen. Ab und zu packt er's auch, aber er tut sich dann schon mächtig schwer und blubbert ganz schön.
Kerze war eine 3er (Außentemp. ca 10°), Sprit 15% von Conrad.
Gruß, Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
Zuletzt bearbeitet von Wumpuzz am 10.04.2005, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 10.04.2005, 15:55 • Titel: Re: Nochmal Motoreinstellung... |
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Quote: Wenn ich aus dem Standgas heraus direkt ins Vollgas bergehe (aufgebockt) geht der Motor in der Regel aus: Manchmal schon dirket am Anfang, manchmal beim Hochdrehen. Ab und zu packt er's auch, aber er tut sich dann schon mächtig schwer und blubbert ganz schön.
Wenn er "ganz schön blubbert" hört sich das für mich nach zu viel Sprit an, also zu fett. Vielleicht probierst du es mal mit einer 1/4-Drehung magerer an der TLN. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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