Autor |
Nachricht |
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 24.12.2013, 12:10 • Titel: Alles eine Frage der Landung??? |
|
|
Ich wollte mal wissen wie man am besten Landen sollte.
Grade so bei hohen Sprüngen.
Also ich Lande meistens auf der Hinterachse oder auf allen Vieren.
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 24.12.2013, 12:49 • Titel: |
|
|
Schau dir mal ein Rennen von "Pro-Drivern" an. |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 24.12.2013, 13:10 • Titel: |
|
|
Ich mag net so gern auf YT deswegen frag ich ja (hab nurn Inet Stick und nach 10gb is die Leitung fürn Ar***) _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
Saxo neu hier
Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Kürten
|
Verfasst am: 24.12.2013, 14:05 • Titel: |
|
|
Also am besten für dein Auto ist es auf allen Vieren gleichzeitig zu langen, da die Belastung durch die Verteilung auf alle 4 Räder am geringsten ist.
Wenn du einen Sprung machst mit viel Geschwindigkeit und Weite dann würde ich mich vorsichtshalber leicht nach hinten neigen, was immernoch schonender ist als auf der Vorderachsen zu landen.
Aber im Gründe ist es immer besser auf allen 4 .
Du Springst ja auch nicht von einer Mauer und willst auf einem Bein landen _________________ Mitfahrer aus Umgebung gesucht!! |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 24.12.2013, 14:21 • Titel: |
|
|
Das stimmt XD
Danke für die Info _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
|
Verfasst am: 24.12.2013, 18:43 • Titel: |
|
|
Ich versuche immer, auf allen 4 Rädern gleichzeitig zu landen mit Tendenz, die Vorderachse etwas zeitiger aufzusetzen. Lieber so, als auf der Hinterachse zuerst. Die verliert man dann meist und dreht sich ein. Normalerweise ist die Vorderachse auch etwas straffer abgestimmt, sodass es Sinn macht, damit zuerst aufzusetzen. Die richtig guten Fahrer korrigieren ihre Modelle in der Luft um alle 3 Achsen. Sie drehen und neigen mit Lenkung und Bremse das Modell so, dass es sich bereits on der Luft richtung nachfolgende Kurve dreht und auf allen 4en landet. Dann können die sofort wieder voll ans Gas. Einige können das wirklich sehr gut. Carsten Keller z.B. hat das perfektioniert. Martin Bayer beherrscht das auch perfekt. Da müsst Ihr mal genau aufpassen, wenn Ihr die live sehen könnt. Es ist erstaunlich, was in der Flugphase alles passiert und wie die Modelle auf die Korrekturen reagieren. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
OLC auf facebook! |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 24.12.2013, 21:41 • Titel: |
|
|
aha ok werd ich mal aufpassen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
Barracuda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
|
Verfasst am: 26.12.2013, 09:54 • Titel: |
|
|
rein vom Speed her ist es besser auf derVorderachse zuerst zu landen..man kann sofort Gas geben und die Vorderachse zieht das Car dann gerade. Kommt man hinten zuerst auf kann man 1. kein Gas geben, weils sonst ein Wheelie gibt und wenn die VA auf kommt springt die oft noch einmal hoch _________________ Greetz Sven |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 26.12.2013, 10:58 • Titel: |
|
|
ok das is auch gut zu wissen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
|