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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 06.01.2014, 14:27 • Titel: Tekno eb48.2 - oder Le Bash Tourette |
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Servus zusammen,
GUT'S NEUES ERSTMAL!
In der letzten Zeit hat sich bei mir eine ziemlich heftige Hobbyverschiebung ergeben, Motorradfahren ist momentan auf Platz 1 und wird es auch eine ganze Weile sein:)
Nichts desto trotz juckt es mich noch im Gasfinger und ich fahre, hauptsächlich jedoch 1:10 TW im Verein, jedoch unregelmäßig.
Jetzt hats mich aber wieder mal gepackt und ich habe mir nen Tekno EB48.2 besorgt und innerhalb von einem Tag zusammeneschraubt. Vor lauter Freude habe ich natürlich vergessen Bilder vom Bau zu machen, jedoch kann ich sagen, es war ein Fest. Alle Teile machten einen hochwertigen und sauberen Eindruck und der Wagen ist wirklich durchdacht!
Ausgestattet mit einem Afterburner 3660/1800 und einem HW120er Regler ist das Leichtgewicht mit nem 17er Ritzel bei 4S auf 60km/h übersetzt und das passt mir für's rumalbern ganz gut.
Gestern wollte ich mal schauen ob die Komponenten alle passen und tatsächlich bin ich überrascht wie einfach sich der EB48.2 fährt. Die Leichtigkeit hat etwas von einem 1:10er Buggy, und die Dämpfer erinnern an die Magic Body Control Werbung von Daimler:)
Natürlich gibt es auf einem Parkplatz immer eine Möglichkeit die Fuhre dagegenzusetzen und natürlich ist mir das auch passiert...
Hier die Wirkung eines Einschlages des vorderen rechten Reifens mit 15km/h auf ein Rundholz:
und jetzt kommt der "Knaller":
Der "extra stabile Querlenker - ein Feature des .2" und vor allem die schöne 7075er Alu Dämpferbrücke wurden einfach abgeschert....
Sowas wäre mir mit meinem Hyper 8 pro in 10 Jahren nicht passiert.
Der hat schon viel heftigere Einschläge mit viel weniger Verlust hingenommen und läuft heute noch wie eine eins.
Natürlich sollte man mit einem "Rennfahrzeug" nicht unbedingt bashen, jedoch wäre dieser Einschlag auch auf jeder Rennstrecke an der Curb nicht anders ausgegangen...
Um nun das ganze etwas zu schützen habe ich heute mal wieder das gute alte 4mm Kydex ausgepackt und mir einen etwas größeren Frontrammer gesägt, geföhnt und gebohrt:) (Man beachte den Originalrammer in der Mitte:)
Sobald nun die Ersatzteile dran sind, werde ich den Rammer ausführlich testen:)
In diesem Sinne,
Grüßle, der Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 06.01.2014, 15:23 • Titel: |
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Also aufnem Parkplatz nen Offroader in Bordstein setzen hab ich noch nicht geschafft... viel zu viel Grip dafür
Und das es ne Alu Dämpferbrücke gleich wegreißt ist auch ziemlich Krass _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 06.01.2014, 17:24 • Titel: |
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Auweia...
Der fährt sich wohl nicht nur so wie ein 1/10 Buggy, der zerlegt sich auch so wie einer.
Bei einem 15km/h Einschlag würde ich von einem 1/8 Buggy erwarten, dass er zumindest fahrtüchtig bleibt, d.h. verbogene Dämpferbrücken, Kolbenstangen etc. sind nachvollziehbar.
Sorry, ich hoffe das war nur ein unglückliches Zusammenspiel aus Kälte, und einem Produktionsfehler. _________________ CULTiges:
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 06.01.2014, 17:53 • Titel: |
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Ja, so sollte es sein, jedoch ist der Dämpfer komplett in Ordnung und auch ansonsten ist nichts verbogen. Ich denke die Dämpferbrücke ist wohl etwas zu hart gewesen und der Querlenker zu kalt. Aber auf den Kydexrammer setze ich große Stücke, das sollte dann schon etwas besser halten:-)
halte euch auf dem laufenden:-)
ps: macht gerade wieder richtig Spaß, auch wenns Schäden gab:-) _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 06.01.2014, 21:24 • Titel: |
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Bin letztes Jahr mit einem XB808E auf einen Pfosten einer Schaukel gefahren, massives Metallrohr, mit ca. 30 Km/H.
Null Schaden.
Wenn das wirklich nur 15 KmH waren (was bei 60KmH Topspeed wohl etwas mehr als Standgas war) würde ich den Schaden direkt reklamieren. Das darf und kann nicht sein.
Grüße
Sven |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 06.01.2014, 23:10 • Titel: |
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Eiei, schlimm. Das kanns nicht sein, entweder es lag an den niedrigen Temperaturen, oder es ist einfach miese Qualität. Erinnert an meinen Hogzilla... ich bin Am Sonntag auch gegen einen Stein mit dem Truggy von LRP, trotz Kälte war nix hin.
Das entspricht nicht dem Anspruch des Herstellers, "was Besonderes" zu sein. Zu einem guten buggy gehört mehr als BlingBling und Marketing, v.a. haltbare Materialien. Hobao war da schon gut darin.
Der Rammer ist gut geworden!! |
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 07.01.2014, 13:40 • Titel: |
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Es hat schon einen Grund warum man 1:8er Buggies nicht mit Rammer fährt.
Grüße
Sven |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 07.01.2014, 13:49 • Titel: |
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Den Grund bitte mal schreiben will was lernen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 07.01.2014, 13:57 • Titel: |
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Könnstest Du mal eine scharfe Nahaufnahme der Abrissstelle an der Dämpferbrücke posten?
Irgendwie ist mir völlig unverständlich wie das so abreissen kann, kenne ich so nur von gegossenen Sachen. |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 07.01.2014, 14:07 • Titel: |
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Servus,
ja ich denke es war ein Materialfehler+Kälte. Die Dämpferbrücke werde ich direkt zu Tekno senden, habe schon Kontakt mit denen aufgenommen.
Ich frage mich auch gerade welche Gründe es gibt keinen Rammer zu fahren.
(An dieser Stelle könnte man natürlich die aerodynamischen Nachteile nennen, oder auch das Gewicht oder die "zu lange Lebendauer" und die damit verbundenen geringeren Kosten für Ersatzteile, die sicher einen beträchtlichen Anteil an einem lange anhaltenden Umsatz mit einem Fahrzeug ausmachen)
Jedoch kommt es mir hier nicht auf Aerodynamik oder Gewicht an, ich möchte einfach einen langlebigen agilen 1:8 Buggy mit ansprechenden Ideen und Fahrfreude:)
In diesem Sinne:) _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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