Autor |
Nachricht |
|
masked87 neu hier
|
Verfasst am: 16.04.2012, 18:59 • Titel: Welchen 1:18 offroader |
|
|
Hallo titel sagt schon alles ich suche einen 1:18 offroader für unsre bmx halle und für den keller bzw die mittagspause vielleicht hat der ein oder andere schon ein paar erfahrungen gemacht und weis auch einen guten link zum bestellen denn ich find meist nur ami links...
Etwas informiert hab ich mich schon über mini recon und s18 von lrp der s18 hat halt mehr tuning möglichkeiten (zumindest laut internet)
Und eine frage wo kann man adapter bestellen um 1:10er felgen zu fahren???
Danke schon im voraus... |
|
Nach oben |
|
|
Joda Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.04.2012, 19:04 • Titel: |
|
|
Beim Lrp Shark sind schon 12mm Mitnehmer verbaut.
Hier mal ein Link zum Test von Aaron:
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_Shark_18_Monster/LRP_Shark_18_Monster_1.htm
Ich habe selber den Shark 18 Monster und bin nicht sehr begeistert von ihn.
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
|
Elo-Driver99 Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 16.04.2012, 19:09 • Titel: |
|
|
Ach ja , die 1:18er .
Bei dem Lrp sollen die Kardans nicht so gut sein .
War auch beim Testbericht ein Problem .
Kannst du nachlesen hier im Forum . Neue Kardans kosten dann doch schon sehr viel .
Der Hpi soll eigentlich ganz cool sein . Hast du schonmal bei Xray geschaut da gibts sehr gute ...Sind aber auch Kits
Weiß ja nicht was dein Limit ist .
Tschüss
Elo-Driver |
|
Nach oben |
|
|
Mango CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 16.04.2012, 19:35 • Titel: |
|
|
der losi hat ja einige autos in dem maßstab.
aber für den keller würde ich mir die micros von losi anschauen
die sind unkaputtbar....
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
|
AnThoPe neu hier
|
Verfasst am: 17.04.2012, 06:33 • Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem Xray M18T Pro ?
Komplett mir Regler, motor, Akkus und paar Eteilen
Interesse? ich hab noch einen günstigen abzugeben |
|
Nach oben |
|
|
Elo-Driver99 Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 17.04.2012, 14:42 • Titel: |
|
|
Ja die Losi's sind wirklich gut .
Ich hatte mal ein im Maßstab 1:24 , dieses Micro Rally Car , war wirklich unkaputtbar . Mit den konnte man alles machen .
Doch dann ist mein Papa ausversehen draufgetreten , naja ich mein die kann man ja schonmal übersehen .
80kg hält ja kein Auto aus . da waren dann Stoßdämpfer kaputt , Dämpferbrücken , Karo ,Antenne war komischerweiße auch abgerissen ...
Aber die Zeit mit dem war wirklich cool .
Kann ich dir nur empfehlen und zu dem Preis ....die Kyosho's 1:24 sind da viel teurer
Tschüss
Elo-Driver |
|
Nach oben |
|
|
Krusty Streckenposten
|
Verfasst am: 17.04.2012, 14:57 • Titel: |
|
|
1:18er, mal sehen.
Da gibt es Modelle von Xray, Losi, LRP, Asso, Tamiya, Maverick, Thundertiger und noch ein paar unbekanntere.
Traxxas hab ich jetzt bewusst nicht aufgezählt, da die 1:16er Maßstab haben.
Ich selbst habe zwei LRP Shark RMT (Race Monster Truck --> Truggy).
Einen Originalen für meinen Sohn und einen fahre ich selber.
Vom LRP S18/Shark gibt es verschiedene Modelle. Monster Truck, Race Monster Truck (Truggy), Buggy, ATV und TW.
Das RTR Set des RMT ist günstig zu bekommen (100EUR) und die angesprochenen Original Kardans aus Kuststoff kosten nicht viel. Stahlkardans sind bei einer BL Motorisierung aber Pflicht.
12mm Sechskant für die 1:10er Räder sind beim Shark Standard. Ich habe meinen für eine 1:10er Teppichstrecke optimiert. Der hatte so viel Grip. dass er am anfang ständig umgekippt ist. Da musste ich wieder Grip aus dem Fahrzueg raus nehmen. Jetzt läuft er richtig gut.
Von der stabilität her ist er ziemlich gut. Man sollte halt die Schrauben am Anfang kontrollieren und die Füllstände der Öldämpfer kontrollieren.
Das Shark ist zwar etwas schwerer als die Konkurenz, aber wer just4fun fahren will, dem kann das ja egal sein.
Ich kann das Auto nur weiter empfehlern.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
klauso Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 17.04.2012, 20:38 • Titel: |
|
|
Hi
Wir fahren Sharks in der Halle auf einer kleinen Teppichstrecke mit viiiel Griff . Stockmotoren oder vergleichbare BLs (3900KV) mit CS Moosis .
Kugeldiffs und Stahlkardans . Das wars eigendlich .
Die Dinger halten halten und halten einfach fast alles aus , kaum zu glauben .
Nur , es gibt bei uns fast keine Teile mehr , zb. Kugeldiffs nur in den USA .
Alles andere ist nicht so stabil wie der LRP Shark 18 . guggle mal in England , dort wird eine richtige Serie damit gefahren .
MfG Klaus |
|
Nach oben |
|
|
masked87 neu hier
|
Verfasst am: 17.04.2012, 21:16 • Titel: |
|
|
hab mir einstweilen eine hpi mini recon geholt bin aber noch nicht viel gefahrn morgen gehts ab in die bmx halle damit... der lrp klingt eigentlich ziemlich interessant aber wo kann ich ihn kaufen auf der lrp seite gibt es nur das komische atv das finde ich jetz nicht so wahnsinnig geil....
kennt ihr eine gute seite im netz zum bestellen???
LG |
|
Nach oben |
|
|
Krusty Streckenposten
|
Verfasst am: 18.04.2012, 09:17 • Titel: |
|
|
Schau doch mal in der Bucht.
Da gibt es die Autos massig. |