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summerstyle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.08.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 10.01.2015, 17:27 • Titel: Verständnissfrage zur Funke |
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Hi Leute,
ich habe mir ne neue Funke gekauft,die ein wenig mehr Einstellungen hat wie die Orignale.
Absima CR3P.
Meine Frage betrifft die Kanäle 1 und 2.
Auf 1 ist der Servo auf 2 der Regler angesteckt am Empfänger.
REV EPA TRIM D/R EXP habe ich auf Kanal 1 eingestellt an der Funke. Gibt der die Signale dann auch auf Kanal 1 am Regler weiter?Sollte das nicht auf Kanal 2 sein,da ist ja der Regler dran.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen damit man das besser versteht was ich meine.
[img][/img] _________________ So long,
Summerstyle |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 10.01.2015, 19:33 • Titel: |
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Nein, die Einstellungen für Kanal 1 sind logischerweise nur an Kanal 1 "sichtbar".
Du kannst für beide Kanäle getrennt (fast) alles einstellen. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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summerstyle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.08.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 10.01.2015, 20:20 • Titel: |
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Hi,
was soll ich dann bei REV EPA TRIM D/R EXP Einstellen?
Kanal 1 oder Kanal 2?
Der Servo der auf Kanal 1 am Empfänger steckt kann ja nix mit der D/R anfangen etc.... _________________ So long,
Summerstyle |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 10.01.2015, 20:51 • Titel: |
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Natürlich kannst du auf der Lenkung alle Funktionen einstellen.
Was du einstellen musst, hängt ja ganz davon ab, was du vorhast.
Mit Rev vertauscht du die Drehrichtung des Servos, da sie nicht genormt ist. Manche ESCs können auch nicht in beiden Richtungen angelernt werden, da musst du das ebenfalls machen.
EPA stellt die Endpunkte ein, das ist nur bei der Lenkung und Verbrennern wichtig, am ESC sollte da 100% in beiden Richtungen sein.
Trim musst du immer mal wieder für beide Kanäle machen, wenn das Auto kriecht oder zieht.
DR ist auch bei beiden Kanälen sinnig, um die Ausschläge der Strecke anzupassen.
Und mit Expo kannst du die Zappeligkeit deines Autos etwas beherrschbar machen, in dem du beide Kanäle in der Mitte etwas unresponsiv machst.
Einzig ABS wirkt nur auf den ESC, ist aber nur bei Verbrennern nützlich, oder wenn du mit Renn-ESCs ohne Rückwärtsgang fährst. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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summerstyle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.08.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 11.01.2015, 07:28 • Titel: |
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Moin,
Achso, ist also für beide Kanäle sinnig.
Da ich fast nur Kiesgrube fahre und keine Rennen, macht es da Sinn die Werte 100% einzustellen?
Gerade aus fährt er schonmal, nur wenn ich weiter weg bin reagiert er zu langsam auf Bremse oder Gas oder die Lenkung. Das hat aber wohl nix mit den Einstellungen zu tun, die oben genannt wurden.
Gruss _________________ So long,
Summerstyle |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 11.01.2015, 12:07 • Titel: |
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EPA, DR und Expo auf 100%
ABS aus
Trim auf 1 so, das die Kiste geradeaus fährt, auf 2 auf 0.
Rev auf 1 seitenrichtig, auf 2 so das der ESC es nimmt.
Dann ESC kalibrieren.
Dann heizen.
Die Reaktionszeit sollte nichts mit der Entfernung zu tun haben.
Evtl. stört dein Motor den Empfänger? Die Antenne (und eigentlich auch der Empfänger) sollte möglichst weit weg von anderen elektronischen Sachen und Metall/Carbon, und die Antenne muss gerade und möglichst nach oben ausgerichtet sein, ohne Knick und Schleife.
Das blanke Ende an der Antenne ist noch dran? _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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summerstyle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.08.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 12.01.2015, 08:52 • Titel: |
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Moin!
Ja das blanke Ende der Antenne, was in einem Plastikschlauch ist, ist noch dran.
Bin gestern mal aufm real Parkplatz gefahren,dort hatte ich keine Verlangsamung der Reaktionszeit beim lenken oder Gasgeben.Hatte den Empfänger vorher noch mal mnit der Funke gebunden.
Ich werde es mal testen mit den von Dir vorgschlagenen Einstellungen!!!
Danke und Gruss,
Klaus _________________ So long,
Summerstyle |
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