RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spritfilter an Druckleitung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Spritfilter an Druckleitung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 19:22    Titel: Spritfilter an Druckleitung
    Aloha.

In einem US-Forum empfahlen einige Fahrer, auch an der Druckleitung einen Spritfilter zu verbauen. Kein Rückschlagventil, einen Filter.

Mir ist noch kein Verdrecken des Tanks durch Reso-Rückstände aufgefallen...

Wie denkt ihr darüber?

cu, ferdi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 19:24    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    Verstehe den Sinn eines Flüssigkeitsfilters an einer Luftleitung nicht wirklich. Was sollte damit erreicht werden?
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 19:26    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    So geht es mir auch... das Argument war, dass kein Dreck aus dem Reso in den Tank kommen soll... womöglich haben da einige ein Druckventil für einen Filter gehalten und dann einen montiert, und jetzt bleiben sie "aus Überzeugung" dabei...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 19:29    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    Also ich habe z.B. ein Rückschlagventil und ein Spritfilter in meinem Savi eingebaut.
    Das Rückschlagventil zusätzlich, weil beim halben Tank der Motor immer zum stottern anfing. Seitdem ich beide drin habe, ist das Problem weg.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, statt einem Rückschlagventil noch einen Filter, vertsehe nicht ganz den Sinn oder zweck.

by
    rayman

<a target="_blank" href="http://www.team-buggychamp.com">Team-Buggychamp</a>
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 20:36    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    So ein Filter würde nichts bringen. Stelle dir vor der würde wirklich irgendetwas herausfiltern. Dann wäre er in null komma nichts dicht.

Zuletzt bearbeitet von Bulli am 22.01.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 09:13    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung

es gab auch bei uns vor ein paar jahren den trend diesen zusätzlichen filter zu verbauen, man ist aber wieder davon abgekommen, weil er in der praxis nichts bringt....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 19:55    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    Außerdem wird doch der Sprit der in den Motor kommt vorher durch nen Spritfilter gefiltert, somit kommt auch nur "gefiltertes" Abgas durch das Reso.

Aber falls es natürlich passieren sollte, dass der böse Dreck sich durch den Auslass in das Reso schleicht gibs ja wieder den Spritfilter im Tank .
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 20:03    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung

Quote:
    Außerdem wird doch der Sprit der in den Motor kommt vorher durch nen Spritfilter gefiltert, somit kommt auch nur "gefiltertes" Abgas durch das Reso.

Aber falls es natürlich passieren sollte, dass der böse Dreck sich durch den Auslass in das Reso schleicht gibs ja wieder den Spritfilter im Tank .

das mit den "sauberen abgasen" würd ich nicht unterschreiben. wenn du was verbrennst, entstehen verbrennungsrückstände. daß die nicht den weg zurück in den motor finden sollten, sollte dir klar sein. und rizinus ist bekann dafür, rückstände zu bilden. und die rückstände, die in den tank zurück kommen, sollten vom filter im tank und zusätzlich vom externen spritfilter abgefangen werden. was ich auch gehört habe, daß dieser zusätzliche filter (oder vielleicht nur das gehäuse ohne filter) als sog. druckspeicher dient. ob's stimmt kann ich nicht sagen.
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:59    Titel: Re: Spritfilter an Druckleitung
    Spritfilter in der Drucktankleitung hat nur den Sinn das Volumen zu vergrößern - so wie die sehr langen Druckleitungen. Der Trend ist aber etwas eingeschlafen - auch im Modellbau gibt es Modetrends Wink
    alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Spritfilter an Druckleitung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spritfilter Pflicht? Robsl 9 11.06.2009, 19:10
    Keine neuen Beiträge Spritfilter mit Pumpe Inactive 6 07.01.2005, 12:05

» offroad-CULT:  Impressum