Autor |
Nachricht |
|
Daniels neu hier
|
Verfasst am: 31.10.2015, 01:07 • Titel: Hab reichweiteprobleme mit sanwa MX3-FHSS |
|
|
Hallo
Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten hpi savage X4.6 gekauft bei dem eine sanwa MX3-FHSS dabei ist musste aber wieder erwarten feststellen, dass die reichweite mit einem epfängerakku bestehend aus 4 AA batterien nur so um die 50 Meter beträgt. Kann man da irgendwie die reichweite erhöhen?
Hab nämlich keine lust mir deswegen eine neue sender/empfänger anlage kaufen zu müssen weil da keine anleitungen dabei sind und lrp die ja nicht hergibt. |
|
Nach oben |
|
|
BlackWind Offroad-Guru
|
|
Nach oben |
|
|
Daniels neu hier
|
Verfasst am: 02.11.2015, 13:02 • Titel: |
|
|
Danke für den tipp habs gleich versucht neu zu verbinden hat aber nicht funktioniert. Der versuch meine zwei anderen hpi fernsteuerungen mit dem empfänger oder die beiden hpi epfänger mit der sanwa zu verbinden sind auch fehlgeschlagen. ich hab auch schon geschaut ob der empfänger genug strom bekomt was er auch tut, der sender bekommt auch genug strom und es merft einfach nur noch wenn das nicht bald funktioniert kommt da ne neue sender/empfänger anlage rein. |
|
Nach oben |
|
|
BlackWind Offroad-Guru
|
Verfasst am: 02.11.2015, 17:59 • Titel: |
|
|
Ich geh mal davon aus dass du den RX351FS drin hast .. oder ?
Andere Empfänger kannst bei der MX3 glaub gar nicht binden, da gibts ne Liste von LRP:
http://www.planet-rc.ch/images/pdf/LRP_Kompatibilitaet-CarSysteme_2011.pdf
BlackWind hat Folgendes geschrieben: |
und/oder Empfänger/Antenne umpositionieren. |
Mal probiert ?
Falls es ne neue werden soll sag bescheid, ich hab da noch was über.
Thommy |
|
Nach oben |
|
|
Daniels neu hier
|
Verfasst am: 02.11.2015, 21:04 • Titel: |
|
|
Ja genau die anlage hab ich nur das mit dem umpositionieren weis ich nicht wirklich wie ich das in der kleinen elektronikbox die der savge 4.6 hat machen soll. Was für ein system hast du denn übrig? |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 02.11.2015, 21:38 • Titel: |
|
|
Hast du mal geguckt, ob die Antenne richtig im Antennenröhrchen steckt? |
|
Nach oben |
|
|
Daniels neu hier
|
Verfasst am: 02.11.2015, 22:21 • Titel: |
|
|
Ja bringt aber auch nicht mehr reichweite. |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 02.11.2015, 23:02 • Titel: |
|
|
Ok, wenn also die Antenne drin steckt und zudem der Draht unversehrt ist, bliebe als Letztes nur noch, die Antenne in ihrer ganzen Länge z.B. an der Innenseite der Karosserie festzukleben bzw. in einem entsprechend langen Röhrchen nach aussen zu führen, um eine Abschirmung durch Fahrzeugkomponenten auszuschließen.
Eine Umpositionierung des Empfängers kannste dir IMHO sparen, denn der empfängt ja ausschliesslich über seine Antenne und ist sonst, von der Signalverarbeitung abgesehen, passiv.
Wenn alles nichts bringt, tippe ich mal auf einen Defekt in der Sendeeinheit, denn die ist, wenn die Empfängerantenne korrekt funzt, schließlich für die Reichweite zuständig. |
|
Nach oben |
|
|
|