Autor |
Nachricht |
|
joknoxville Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 28.04.2016, 14:54 • Titel: E-Maxx es wird nur ein Akku leer |
|
|
Hallo zusammen!
Hab meinen Sohn letztes Jahr einen gebrauchte E-Maxx brushed gekauft.
Nach der Winterpause sind wir dieses WE gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht so gut geht wie letztes Jahr. Beim Aufladen der Akkus bin ich draufgekommen das nur 1 Akku leer wird.
Beide Motoren laufen. Steckverbindungen sind alle ok.
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Dank
lg _________________ Mei Bier is ned deppad |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 28.04.2016, 15:24 • Titel: |
|
|
Wenn die wirklich in Reihe geschaltet sind, ist der leere Akku kaputt.
Sind sie parallel, ist der Adapter defekt.
Was für Akkus und wie sind die geschaltet? Sind die Steckverbinder alle sauber, Kabel nicht gerissen/geknickt/gebrochen?
Optisch alles ok? _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Wu134 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 28.04.2016, 18:00 • Titel: |
|
|
Hallo,
beim Brushed E-Maxx sind die Akkus in Reihe geschaltet. Einer der Akkus übernimmt dabei noch die Versorgung des Lenkservos, er wird also minimal schneller leer. Woran siehst du, dass beide Motoren laufen? Wenn sich einer nicht dreht, würde er übers Hauptzahnrad mit angetrieben werden.
Hilfreich wären noch die Infos, welche Akkus und Ladegerät verwendet werden und woran du siehst, dass nur einer leer ist.
Gruß _________________ Aktuell: Tamiya TT02 BMW E30 M3, HPI Sprint 2 Skyline R34, Arrma Granite, ECX Barrage
Vergangenheit: HPI E10 Drift, Wheely King, Micro RS4, Savage XS SS Flux; Vaterra Kemora, V100 Camaro; Traxxas E-Revo 1:16, Mustang 1:16; Kyosho Rage; Tamiya TT02T Sandshaker |
|
Nach oben |
|
|
joknoxville Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 28.04.2016, 19:38 • Titel: |
|
|
akku´s sind 3000 nimh akkus. ladegerät hyperion eos irgendwas. dass beide motor gehen, sehe ich daran, wenn ich gas gebe, es in beiden leicht blitzt.
ein akku hat immer so um 5,5v der andere 7,3 wenns mitn fahren sense wird. _________________ Mei Bier is ned deppad |
|
Nach oben |
|
|
|