Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 13.06.2016, 21:41 • Titel: |
|
|
Hi,
um die Frage nicht im Raum stehen zu lassen; es gibt -fast- keinen schlechten Servosafer, egal ob Baukasten oder RTR.
Alukompomponenten sehen zwar nett aus, flexen aber nicht. Muss der Safer allerdings auch kaum.
Du kannst beim Safer eine härtere (oder weichere) Feder verbauen, falls der zu leichtgängig/zu schwergängig ist. Es gibt Safer, wie im TeamC-T8te,
wo der Safer zu stark verschränkt ist und praktisch klemmt.
Dann das Ding ausbauen, händisch so weit drehen, bis er rund läuft,
und ggf. Material wegfeilen, um den zu zähmen.
Notfalls mit etwas Graphit, und/oder warten bis sich der Faserverstärkte Kunststoff abwetzt.
Ansonsten- Lieber zu hart als zu weich justieren, damit der Wagen die Spur hält, oder gleich auf den Safer verzichten, wenn Platz für ein Jumbo-Servo
ist. (wie in Aaron's Stuggy) |
|