shufflekeks Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 22.05.2016, 00:33 • Titel: Flieger Motor im 1:5er |
|
|
Hallo zusammen,
mein 1:5er ist soweit fertig und benötigt nun einen Motor.
Eigentlich war Brushless vorgesehen, allerdings habe ich mich dann doch für einen Verbrenner entschieden. Mein erster wohlgemerkt. Ich dachte einfach kann jeder, aber was genau benötige ich alles?
Motor, Getriebe, Fail-Safe usw.. Kann mir jemand alles auflisten, nicht dass ich was vergesse Am besten in Kombination mit Mitteldiff.
Bekannt sind ja die Motoren von CY oder Zenoah. 30cm3 hat ja jeder, aber ist es möglich Motoren von Fliegern zu verbauen? Ich dachte da an 70cm3 Boxermotoren, wäre aber nur doof wenn es von den Anschlüssen nicht passt. Da diese Motoren viel weniger Drehzahl haben ist meine Frage ob der Hubraum/ Drehmoment überhaupt nennenswerte Mehrleistung bringt.
Lieben Gruß
Pascal _________________ Mein kleiner Fuhrpark:
- Savage ALZA Racing
- Traxxas Bandit VXL á la Pascal
R.I.P.
- Savage Flux HP |
|
Lucky Hop-Up Held
|
Verfasst am: 22.05.2016, 10:34 • Titel: |
|
|
Hi,
den Motoren ist es gleich was Du damit antreibst. Wenn Du kein Hochleitungsmaschine benötigst - kannst Du nehmen was Du willst. Gibt ja auch Car's mit Düse.
Wenn Du Das alles passend eingebaut bekommst. Zeig mal Bilder, wenn's soweit ist. Einen 1:5 mit Sternmotor würde ich gerne mal sehen.
Meist sind die Fliegermotoren auf größere Laufsicherheit ausgelegt (was ja verständlich ist). Desshalb auch oft deutlich teurer als Car- Motoren (die fallen meist nicht so tief). Das kann auch bedeuten das sie langsamer laufen, aber dafür mit größerem Drehmoment. Dann nimmst Du heit eine andere Getriebeübersetzung ... etc.
Gruß
Lucky _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
|