foexer Pisten-Papst
|
Verfasst am: 20.08.2016, 15:12 • Titel: Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem Flux Blur Regler. Der Regler hat mir nun über 4 Jahre gute Dienste geleistet. Leider findet der Regler den Motor nicht mehr.
Ich habe schon alles probiert. Alle Kabel neu gelötet um eine defekte Lötstelle auszuschliessen. Auch habe ich schon jeglich Komponenten an einem anderen Regler getestet. Servo, Motor, Empfänger und Funke. Alles Funktioniert.
Auch der betreffende Regler funktioniert soweit. Ich kann alles binden und die Lenkung geht auch nur fehlen die Piepsgeräusche der Akkuerkennung und der Motor wird nicht gefunden. Auch kann ich nicht neu kallibrieren.
Auch habe ich das ganze schon an einem externen BEC betrieben und die Software des Reglers aktualisiert. Das Problem mit dem Motor besteht jedoch weiter.
Kennt jemand das Problem? Ist der Regler am A***? Oder kennt jemand evtl die Lösung?
Vielen Dank _________________ Die Lebenden
Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL
RC CREW ST. GALLEN
R.I.P
Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano |
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 20.08.2016, 15:23 • Titel: |
|
|
Entweder Spulendefekt oder Endstufendefekt.
Teste mal einen anderen Motor. Geht der, hast du Glück und der Motor ist durch.
Hat der die gleichen Symptome und geht im anderen Auto, muss der ESC zur Reparatur. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|