Autor |
Nachricht |
|
Boemsken neu hier
|
Verfasst am: 26.11.2017, 12:55 • Titel: Ich bin neu bei Euch! |
|
|
Hallo zusammen!
Mein Name ist Thomas, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Herne. Ich bin Modellbauer mit Herz und war viele Jahre im Flugmodellsport unterwegs. Hubschrauber und Fläche waren meine Begleiter in den letzten Jahren. Aufgrund meines Umzuges nach Herne und Vereinsaustritt im Münsterland ist das Hobby dann eingeschlafen. Nebenbei bin ich allerdings immer mal mit einem RC Car unterwegs gewesen und bin für mich alleine in der Gegend rumgedüst. Seit knapp 1,5 Jahren ist mein Interesse für Offroad extrem angestiegen und seitdem fahre ich öfter mal für mich an unterschiedlichen Orten. Ich fahre als Anfänger recht behutsam durch die Gegend, weil ich Nicht zu viel am Auto kaputt machen möchte, denn das reparieren ohne vernünftige Kenntnisse ist halt recht schwierig. YouTube hilft auch nicht immer so toll.
Das Alleine fahren Ist manchmal echt doof, da mir doch immer wieder hilfreiche Tipps fehlen. In einer Gemeinschaft macht das Ganze doch mehr Spaß.
Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich mir dadurch viele nützliche Tipps erhoffe und daraus vielleicht auch ein netter Kontakt entsteht. Vielleicht gibt es ja regelmäßige Fahrertreffen hier in der Nähe, dass ich nicht immer alleine unterwegs bin. Ein Verein war bisher nichts für mich, da dort oft nur auf glatten Bahnen gefahren wird. Cool wäre es, wenn ich mich tatsächlich hier in der Nähe mal zum Fahren verabreden könnte!
Ich fahre aktuell einen Axial Yeti ( mit dem war ich in diesem Jahr zweimal an der Nordsee im Urlaub und bin in den Dünen rumgefahren), einen Arrma Nero mit DiffBrain (noch recht neu), einen Traxxas Rustler ( war mein erstes Auto) und einen Crazy Crawler ( ist eher Spielzeug und kaum im Einsatz).
Mein nächster Wunsch ist ein reiner Buggy und nächste Woche werde ich wahrscheinlich beim Arrma Typhon V2 zuschlagen.
Ich freue mich auf eine interessante und lehrreiche Zeit bei Euch im Forum! _________________ Viele Grüße,
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
|
Verfasst am: 26.11.2017, 14:45 • Titel: |
|
|
Hallo Thomas!
Herzlich willkommen bei offroad-cult!
Dein Fuhrpark ist ja wirklich umfangreich
Wir haben im Nachbarforum eine ganze Gruppe mit neun Fahrern (ungefähr ) und treffen uns in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlicher Teilnehmerzahl an wechselnden Plätzen zum fahren.
Mit Herne liegst du prinzipiell noch im Einzugsbereich (wir waren bisher in Düsseldorf, Duisburg, Krefeld und Willich).
Ich melde mich später nochmal, habe jetzt grad keine Zeit mehr!
Also bis dann, und ich würde deine Autos echt gerne mal in Aktion sehen!
Herzliche Grüße!
Andreas _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
Boemsken neu hier
|
Verfasst am: 26.11.2017, 15:27 • Titel: |
|
|
Hi Andreas!
Danke!
Klingt super! Bin gespannt, ob was geht😃👍🏼
Verspreche dir nicht zu viel; bin noch Anfänger und bezüglich meiner Autos noch eine vorsichtige Weichflöte 😂😂
Bis später! _________________ Viele Grüße,
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 22.02.2018, 15:54 • Titel: |
|
|
Hi, komme aus GE und fahre auch abseits der Strasse - crawlen tu ich momentan mit dem Traxxas Summit - ist zwar sehr gross aber zusammen könnt das trotzdem Spass machen. Wo bist Du bisher immer gefahren ? Ich wohn direkt an der "Rungenberghalde" (das Ding mit den 2 Strahlern oben drauf), ich fahre dort hin und wieder aber auch im Raum Haltern oder Kirchhellen. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.... _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
|
Verfasst am: 22.02.2018, 17:13 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Für Sonntag ist ein Treffen in Krefeld geplant.
Ich weiß noch nicht, wer da alles kommt, und wie das Gelände ist.
Bis morgen Abend schreibe ich dann nochmal hier.
Gruß Andreas
edit:
Das wird ein reines Teiletauschtreffen...den Pussybashern ist es noch zu kalt _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
|