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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 02.12.2012, 10:31 • Titel: Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ? |
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Bei meinem neuen Summit habe ich festgestellt, daß der komplette Hinterachsantrieb, also die Diff.einheit etwas lose in ihrem Gehäuse sitzt, obwohl das zweiteilige Gehäuse festgeschraubt ist.
Also das Diff.gehäuse hat Spiel im Hinterachsgehäuse, man kann die Antriebe der Halbwellen ca. 1 mm hoch und runter und zur Seite bewegen, also das ganze Diff. quasi hin- und herschieben.
Ist das bei Allen so, oder habe ich ein ausser Maß produziertes Gehäuse ?
Wenn man es öffnet, liegt ja das Diff. unten auf so einem kleinen Sockel auf, da habe ich mal ein kleines Gummiteil als "Minderung" eingebaut. Ist ein bisschen besser geworden. _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 02.12.2012, 21:17 • Titel: |
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Das ist bei mir auch so, und verhindert m.M.n. das die Diffs einen Einschlag abbekommen.
Der Bulkhead kann flexen, und das Diff bleibt unbearbeitet und dicht. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 02.12.2012, 22:00 • Titel: |
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Das dachte ich mir auch schon, aber vorne ist es eben nicht so. _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 03.12.2012, 09:38 • Titel: |
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Das nennt man Fertigungstoleranzen
Ich hab auch mehrere Bulkheads auf Lager, und die sind alle verschieden wackelig.
Bei manchen sammeln sich Sand und Steinchen und schubbern alles kaputt, und wenn man sauber gemacht hat, wackelt alles wie ein Lämmerschwanz.
Andere sind so stramm, das sich kaum was bewegt. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 03.12.2012, 22:00 • Titel: |
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Danke Jens für die Info.
Habe da noch Fragen:
- muss man das Plastikzahnradgetriebe schmieren und wenn ja mit was ?
- was sind gute Kompletträder für den Summit, Allrounder ?
- habt ihr am Anfang alle Diffs geprüft, also demontiert, gefettet, mit Öl befüllt ? _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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alfr-ed Streckenposten
Anmeldedatum: 04.12.2012 Beiträge: 13 Wohnort: D-Erding
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Verfasst am: 04.12.2012, 10:30 • Titel: |
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Ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Rädern:
Von HPI Racing Goliath habe ich gelesen das die Räder schwer sind und unruhig laufen.
ProLine Big Joe sind etwas breiter aber niedriger wie die originalen Räder und sind schwer, aber sollen gute Allround Reifen sein.
Ich habe mich für die Proline Trencher (Artnr.1160-13) entschieden, die haben fast die gleichen Abmessungen wie die originalen. Muß ich nur noch bestellen.
Seit ich einmal mit den Canyon At durch richtige Schlammlöcher gefahren bin, eiert ein Rad so extrem das es auf Asphalt bei Vollgas kaum noch den Boden berührt. Wasser ist keines mehr drinnen weil ich Löcher ins Profil gebrannt habe. |
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Offroad Hawk Offroad-Guru
Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 04.12.2012, 11:36 • Titel: |
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kleine Info's für alle...
Zitat: |
ProLine Big Joe sind etwas breiter aber niedriger wie die originalen Räder und sind schwer, aber sollen gute Allround Reifen sein. |
Da man aber auch Axial Beadlock Felgen dafür braucht, hat man das Problem, dass die Felge innen an der Radaufhängung des Summit ordentlich was wegschrammt. Außerdem fehlt bei einem bestimmten Eintauchwinkel dann ca. 1cm Lenkweg.
Zitat: |
Seit ich einmal mit den Canyon At durch richtige Schlammlöcher gefahren bin, eiert ein Rad so extrem das es auf Asphalt bei Vollgas kaum noch den Boden berührt. Wasser ist keines mehr drinnen weil ich Löcher ins Profil gebrannt habe. |
1. Schau mal, ob die Löcher wirklich noch "offen" sind, denn ich hatte zuerst auch Löcher mit dem Lötkolben reingebrannt, aber erst später gesehen, dass die nahezu wieder "verklebt" waren. Dann einfach noch mal ein bischen nachlöchern.
2. Kann auch sein, dass deine Serienmitnehmer durch die Fahrt mit dem hohen Gewicht (als Wasser drin war) ausgenudelt sind. Das passiert so oder so nach einer Weile mit den Dingern. Dann eiern die Räder auch immer heftiger.
Sorry für etwas off, dass passt natürlich alles besser in den Summit Frage und Antwort Thread...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 05.12.2012, 01:46 • Titel: |
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Ich habe mir kürzlich die Trencher + Axial Oversize Beadlocks geholt. Sie schlagen in der Tat an den Lenkstangen an und engen dadurch den Einschlagwinkel etwas ein.
Allerdings wollte ich damit genau das Problem, das alfr-ed beschreibt, vermeiden: Schmodder im Canyon-AT. Wasser mag ja noch gut aus eingebrannten Löchern herauskommen (genau so, wie Dreck dann hinein kommt), aber Schlamm setzt sich eben im Foam ab, und damit ist dann der Drops gelutscht, wenn man die Räder nicht disassembled. Die entstehende Unwucht zerlegt über kurz oder lang das Fahrwerk durch die extremen Vibrationen, oder lässt den Reifen an sich pilzen.
Mir ist es lieber, für Schlammfahrten einen nicht ganz perfekten Beadlock-Satz (wie hier Axial Oversize + Trencher) zu haben, als dass ich mir dabei den Satz Canyons ruiniere.
Ich bin letztens mit meinem Wraith (mit Beadlocks) ne ganze Zeit durch Schlammlöcher gekurvt - was danach da an Schmodder beim Auswaschen aus dem Foam kam, war wirklich beachtlich. Und das bekommt man eben nicht über Löcher im Reifen wieder heraus.
Deswegen: Entweder Beadlocks und Off-Limits, oder verklebte Reifen, und dann entsprechend umsichtig. Immerhin liegt ein neuer Satz Canyon-AT inkl. Felge auch bei 80-100 EUR, die Trencher + Axial-Felgen liegen bei ca. 150 EUR. Ich habe allerdings auch noch nicht probiert, die verklebten Reifen wieder von der Felge zu bekommen. Gegen Beadlocks spricht der teils recht frickelige Montageaufwand, aber das muss jeder für sich entscheiden. |
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Daniel1996 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 27.02.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Töplitsch
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Verfasst am: 05.12.2012, 17:22 • Titel: |
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Ich habe jetzt z.B. die GT2 von HPI haben einen etwas kleineren Durchmessser und sind ein bisschen weniger breit.
Bin aber vollauf zufrieden damit und im Gegensatz zu früher viel besseres Fahrverhalten! _________________ Traxxas Stampede 4x4 VXL
Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s
Traxxas Slash 4X4 VXL
Losi micro SCT 1:24 BL
TT Phönix BX (muss weg!)
Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen |
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KlausM Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 122 Wohnort: in der Nähe von EDDS
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Verfasst am: 06.12.2012, 20:52 • Titel: Was ist das denn mit den Goliath-Reifen ? |
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Habe die HPI-Goliath besorgt. Da geht der Radmutternschlüssel gar nicht rein, Hilfe !
Habe ich den falschen Reifen ? Den gibt es einmal mit Blast-Felge wie ich sie bestellt habe und einmal mit Tremore-Felge.
Was ist richtig für den Summit ???? _________________ Viele Grüße
Klaus
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !" |
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