RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kratzgeräusche an den Antriebswellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kratzgeräusche an den Antriebswellen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 22:29    Titel: Kratzgeräusche an den Antriebswellen
    Einen schönen guten Abend.

Hab ein kleines Problem:

Ich hab seit heute seltsame Kratzgeräusche an den Antribeswellen. Ist nen Losi XXXT und die Gräusche hören sich an wie ein Lagerschaden. Ich hab also alles aufgeschraubt und zuerst das Kugeldiff in Verdacht gehabt. War es aber nicht. Das Geräusch tritt nur auf, wenn die Wellen (mit den Knochenköpfen im Diff) angesöpselt sind und man den Antrieb oder die Räder gegeneinander langsam dreht. Sobald ich die Knochenköpfe raus nehme, ist das Geräusch weg. Ich hab auch schon nach Sand gesucht, aber Fehlanzeige. Die Diffausgänge sind frei. Das hört sich an, als hätte ich die derbsten Lagerschäden, aber da ist nichts kaputt. Hab sogar schon das Diff ausgebaut und geprüft. Alles im grünen Bereich.

Hat jemand ne schlaue Idee?
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 12:29    Titel: Re: Kratzgeräusche an den Antriebswellen
    Die Radlager hast schon überprüft, oder?
    Könnte auch sein, das ein Lager futsch ist, aber man es von außen nicht sieht. also am besten alle ausbauen und mal von Hand drehen.
    Und in den Gelenken der Wellen ist auch wirklich kein schmutz?

dann was ich auch nicht, was es sein könnte...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 18:25    Titel: Re: Kratzgeräusche an den Antriebswellen
    Hab nichts verändert. Die Lager sind es nicht. heute war es auf jeden Fall weg. Es waren aber definitiv die Knochenköpfe, die das Geräusch gemacht haben. Naja. Egal. Ist ja weg.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 11:49    Titel: Re: Kratzgeräusche an den Antriebswellen
    Glaube schon das es das Kugerldiff ist.
    Sonst müsstest ja auch etwas hören, wenn du die Räder nicht gegenläufig drehst.

Das "Kratzen" des Diffs ist normal, nur hörst du es nicht, wenn du es mit den Fingern drehst.
    Aber durch die harte Stahl-Stahl Verbindung wird das Kratzgeräusch verstärkt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 13:52    Titel: Re: Kratzgeräusche an den Antriebswellen
    Wirds wohl sein. Allerdings war das Kratzen auch bei langsamer geradeausfahrt zu hören. Klang total peinlich nach Lagerschäden, deswegen habe ich das zuerst geprüft.

Ich hatte zwischendurch noch mal den Einfall, dass es eventuell ne dünne Rostschicht in den Diff-Ausgängen war. Das würde auch erklären, warum es jetzt nach zwei oder drei weiteren Akkus weg(geschliffen) ist.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kratzgeräusche an den Antriebswellen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 20:48
    Keine neuen Beiträge Antriebswellen Probelm beim E-MTA RuB 18 13.12.2015, 19:14
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Tamiya Blazing Star (TA-01) RC Anfänger 6 14.06.2015, 17:08
    Keine neuen Beiträge Summit - Antriebswellen bzw. Reifen steht schief ts1 2 12.10.2014, 10:48
    Keine neuen Beiträge Welche Teile für Summit Antriebswellen im E-Revo??? cup87 4 07.09.2013, 17:49

» offroad-CULT:  Impressum