RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Blazing Star ist so lahm

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Blazing Star ist so lahm » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fusel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 09:14    Titel: Blazing Star ist so lahm
    Hallo erstmal
    Ich hab seit 2 Jahren einen Blazing Star. Vor 1 Monat hab ich ihn mir nochmal gekauft weil der alte schon so kaputt war.
    Doch mein Blazing Star ist so langsam. Ich hab einen Pro Stock 2 Motor mit 15 Turns drinnen aber er ist noch immer so lahm... Als Regler hab ich den Robotronic Speedstar. Eine Hitec Lynx Sport fernsteuerung und Entpfänger. Und Panasonic 2100mAh Akkus (3 Stück). Das Car ist Kugellgelagert und ich hab härteres Öl in die Dämpfer getan. Dann hab ich noch schöne große Reifen draufgemacht. Ich kann diese nur jeden Entpfehlen der einen Blazing Star, Baja King,Champ usw. hat die sind echt Klasse.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich verbessern könnte.

Da sind Bilder

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 10:44    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Lahm? Dann weg mit den BIG TYRES. Sieht gut aus ist aber Masse die es für den Motor zu bewältign gilt. Wenn du schon einen 15 Turns Motor verwendest, werden die Ströme den Akku schon überfordern! Kürzer übersetzten wäre eine Möglichkeit.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 11:11    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Die Reifen verlangen dem Motor schon einiges ab.. Leider hast bei der Übersetzung nicht allzu viel Spielraum - also entweder mehr Drehmoment oder kleinere Reifen - idealerweise beides Ansonsten.. wenn ich du wär würd ich mich von den Tamiyasteckern trennen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 12:11    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Reifen runter!
    Gescheite Akkus z.B. von Hopf kaufen, GP 3900 bekommt man anscheinend grad sehr billig dort!
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 12:34    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Mit den kleinen Reifen ist er noch langsamer
    ach ja zurzeit hab ich ein 19er ritzel drinnen.
    Ich will eh die anderen Stecker rauf machen aber mein Papa hat keine Zeit zur Zeit . Und aleine trau ich mir das nicht...

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 12:51    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Wenn du die Reifen unbedingt drauflassen willst würd ich aufs 16er Ritzel runtergehen - damit hat er 1:11,27
    Ist zwar auch noch nicht rosig aber das Beste was sich ohne Dremel machen lässt..
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 13:02    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    okey

was ist ein Dremel
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 13:30    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    machst du klick: http://www.dremeleurope.com/de/de/start/index.html

des modellbauers bester freund

mfg
    löschi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 13:43    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    Und was kann man damit machen wir haben sowas...glaub ich
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 15:23    Titel: Re: Blazing Star ist so lahm
    vielseitiger als ein schweizer taschemesser sagt die werbung.

also in deinem fall könntest du den spielraum zum motor positionieren vergrößern, um ihn so noch kürzer zu übersetzen!

gruß günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Blazing Star ist so lahm » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Tamiya Blazing Star (TA-01) RC Anfänger 6 14.06.2015, 17:08
    Keine neuen Beiträge Gleichstrommotor Y star Stern oder d delta Dreieck gismo811 2 19.08.2014, 10:49
    Keine neuen Beiträge Tamiya Blazing Star TA-01 oder TA-02 ? e30pat 1 27.03.2012, 19:59
    Keine neuen Beiträge Nitro Star 4.6 Vergaser entfernen. Decolocsta 6 04.03.2012, 17:06
    Keine neuen Beiträge Hyper Star - E oder doch noch Hyper 9 E littlelong 17 26.08.2011, 09:48

» offroad-CULT:  Impressum