RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Ultima EP...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Ultima EP... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mad Otto
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 21:03    Titel: Kyosho Ultima EP...
    Servus...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte wissen wie der Kyosho 1/10 Ultima RB Type-R EP leistungsmäßig gegenüber dem Dyna-Storm einzuschätzen ist...

Gibt´s den Ultima noch irgendwo neu zu erwerben ?

danke

mfG

Otto
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 08:10    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    Warte lieber noch, von Kyo sollte bald auch am 2wd Sektor was neues kommen.

Ansonsten - der Ultima EP/R ist dem Asso B3 nachempfunden, wie sich die Fahrleistungen gegenüber dem Dyna Storm verhalten, kann ich leider nicht sagen.

Neu bekommst einen "R" maximal auf ebay, einen "R - Evolution" möglicherweise noch in Japan - wenn er noch nicht discontinued worden ist.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mad Otto
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:26    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    Danke vielmals erstmal für deine Antwort...

Ich hätte meine Frage vielleicht auch gar nicht auf den Dyna beschränken sollen, sondern vielmehr nach einem allgemeinen Vergleich zu anderen Buggy...

Interessant zu erfahren dass es doch noch neue 2WD (von Kyosho) geben wird, aber "aktuelle" Autos interessieren mich im Moment recht wenig, aus diesem Grunde hab´ ich auch (noch) keinen B4...

Ich habe aber leider "herausgefunden" dass es sehr schwierig sein kann einen Ultima (speziell Ultima "R" EP (pro?) oder Evo) zu bekommen. Bei Schumachers Fireblade (2000/Evo) sieht´s wohl ähnlich aus. Bringt mir also bei der Situation nichts wenn die Autos "rennen" sollen.

Mal sehen was der Markt so hergibt...

Darf ich hier nach marktüblichen Preisen für Asso B2/B3 fragen??? Habe da leider keine Ahnung davon...

thx und Gruß

Otto
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:05    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    klar darfst, aber Asso B2/3 sind irgendwie vom Markt verschwunden - und nur noch 2nd Hand zu bekommen. E-Teile werden halt ebenfalls rar. Je nach Ausstattung und (noch fahrfähigem) Zustand schätze ich ab 50€ aufwärts.

Geht's dir um "moderne" Buggies generell, oder kommst du nur mit dem B4 nicht klar? (von Losi kommt bald der CR, soll ganz gut gehen, was man in unserem Newsforum so liest)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mad Otto
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:16    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    THX again für die Antwort...

schon klar dass es die B2/B3 dann wohl nur gebraucht geben wird...

Da hast du schon recht, mir geht es in erster Linie um die "moderneren" Buggies die ich NICHT haben will.
    Dabei ist es aber eher die "Preisfrage" die mich dazu bewogen hat, denn zum Preis des B4 (also ned unbedingt die Sparversion Wink ) habe ich seit Januar fünf komplette Tamiya Astute/Super Astute bekommen. Für den Gegenwert eines weiteren B4 befinden sich noch zwei Dyna Storm (1x Original Tamiya-Carbon und ein Re-release) mit jeder Menge Reifen, Felgen und Federn (Schumacher) in meinem "Oldie-Rennstall"...

Ich denke dass die "alten" Autos gut genug sind für mich, da ich keine Möglichkeit habe diese auf einer wirklich geeigneten Bahn zu bewegen.

An den anderen "Alten" bin ich interessiert da ich mich NICHT auf Tamiya´s Produktpalette beschränken will, und zudem einen Vergleich haben möchte...

so... schon wiedermal zu viel "gelabert"...

Gruß

Otto
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 20:58    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    Hallo Otto!

Wenn "alte" Buggys was für dich sind, dann schau dir doch mal den Academy Griffin Pro genauer an. Ist letztenendes eine Mischung aus dem Asso B3 und dem Losi XX-Buggy mit metrischen Schrauben...
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 19:52    Titel: Re: Kyosho Ultima EP...
    Ich muss hier öfters reinschaun...

Jep... der Griffin pro wird ebenfalls noch kommen... Früher oder später natürlich auch noch ein B3 und/oder B4...

jetzt scheints aber doch noch was aus einem Ultima zu werden... ein "Ultima RB Type-R" ist mir angeboten worden, und ein weites interessantes Modell das eher in die Kategorie "alte Wettbewerbsfahrzeuge" gehört ist hoffentlich auch bald mein... ein Kyosho "Triumph"...

Angeblich ein Vorgänger des Ultima, wegen der Composite Doppeldeck-Bauweise würd ich aber eher auf einen "Vorgänger" der "neueren" Ultima-Baureihe tippen...

Aber welches Modell da wie einzuordnen ist weiß ja kein Schw.... (oups SORRY)...

Na... jedenfalls scheint er altersmäßig zum Astute zu passen... und ein 2WD ist es auch... mal sehen ob ich den tatsächlich bekomme...

Gruß

Otto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Ultima EP... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36

» offroad-CULT:  Impressum