RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

reduzieren vom Umkippen beim XXX-4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » reduzieren vom Umkippen beim XXX-4 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:54    Titel: reduzieren vom Umkippen beim XXX-4
    Hi!

Wie schon manche wissen, hab ich einen XXX-4 G+ Buggy mit Brushlessantrieb (Genius 80 + Evo2 6T). Bei mir hebt es immer den vorderen inneren Reifen, wenn man bei hoher Geschwindigkeit relativ stark lenkt. Das geht soweit, dass er sich auch überschlägt. Manchmal kann ich ihn vor dem Überschlagen halten (bin zwischen überschlagen und nicht überschlagen), dann fährt er auf zwei Rädern dahin , nach ein paar Metern kippt er dann wieder auf seine Räder. Das sieht zwar sehr spektakulär aus, aber nervt auch etwas.

Wie kann ich dem entgegenwirken?
    Sollte ich vielleicht vorsichtiger fahren?

Ach ja, ich habe die Baukasteneinstellung, Baukastenfedern (vorne dunkelgrüne und hinten rosane) und Baukastenöl (meines Wissen 30wt).

Ich danke für Antworten!

mfg
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 07:40    Titel: Re: reduzieren vom Umkippen beim XXX-4
    Du könntest dagegen wirken, indem du den Schwerpunkt tiefer legst, so dass das Chassis näher am Boden liegt.
    Dann kippt er weniger schnell um, ist aber auch nicht mehr Offroad-tauglich, und dann hättest du dir ja gleich einen Onroader kaufen können.

Du könntest auch vorne andere Reifen mit weniger Haftung probieren, so dass er bei starkem einlenken einfach rutscht.

Quote:
    Sollte ich vielleicht vorsichtiger fahren?

Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber ich glaube, das willst du nicht, oder?

Wahrscheinlich gibt's noch möglichkeiten, das ganze übers Setup zu beinflussen (worauf du ja glaub ich hinaus willst). Da hab ich aber keine Ahnung.
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 08:48    Titel: Re: reduzieren vom Umkippen beim XXX-4
    PM!

Ergänzend sind natürlich die Grenzen der Physik erreicht wenn er kippt.
    Würd dir eben zum Stabisatz raten wo du ein paar Km/h schneller in die kurve fahren kannst oder ganz einfach langsamer fahren.
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 09:05    Titel: Re: reduzieren vom Umkippen beim XXX-4
    Hi, beim G+ müsste der mttlere Heckstabi bereits in dem Baukastensetup drinn sein, und für vorne gibt es keinen Satz, da hilft nur Eigenbau...
    Aber im gerellen: Versuch mal die dämpfer schräger zu stellen und vorne den Ausfederweg zu reduzieren. Aber was meißtens in dem Auto gefahren wird ist die s.g. "internal Spring" im vorderen Dämpfer. Sie veringert den Effekt den du beschrieben hast ganz gut.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 09:55    Titel: Re: reduzieren vom Umkippen beim XXX-4
    Ist das die orange Feder?
    Kannst du mir die Losimummer dieser internal Spring geben?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » reduzieren vom Umkippen beim XXX-4 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22

» offroad-CULT:  Impressum