RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DraYgon
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:57    Titel: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Hallo Rc Fahrer.
    Da dies mein erster beitrag ist, hoffe das ich alles richtig mache.
    Ich habe da ein kleines problem.
    Mein 1:10 rutscht wie verückt. habe schon einige reifensätze getestet und immer das selbe. Z.Z sind slick reifen drauf.
    Kann es nur an den reifen liegen, oder auch an was anderes.
    Ich habe bemerkt das die härte vorne ziemlich naja hart ist.
    Dämpfer sind mittel, stabi ist mittel und das öl ist 40er.
    ich weis da echt nicht weiter. sieht zwar schön aus, wenn er die ganze zeit greise dreht, aber FAHREN iss leider nicht. Ich hoffe mir kann jemand ein tipp geben.
    Danke
    MFG

p.s. ich habe mir jetzt mal moosgummireifen bestellt. hoffe das es damit besser geht.

Hat keine ein tipp, was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet von DraYgon am 09.04.2007, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:58    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Redest du von einem Onroad-Car?
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 18:30    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    hallo. upss sprry hatte ich vergessen. ja es handelt sich um einen glatbahner
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 18:42    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Gut, wo fährst du denn?

Dann wäre noch das genaue Fahrzeug und das komplette Setup interessant. Aber am besten ist es wohl, wenn du in einem anderen Forum nachfrägst, da es hier fast ausschließlich um Offroad geht.

Zuletzt bearbeitet von JaJoKo am 09.04.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 19:50    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Drum ist das thema wahrscheinlich auch in offtopic !

SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:29    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Ist auszuschließen das man Dir ein DRIFT CAR verkauft hat?

Bei denen soll es sogar so sein - so weit ich informiert bin ( ist eine blöde Idee von einem Offroader - aber man weis ja nieeeeeee )

Gruß
    SAM

Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 09.04.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:57    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Unbedingt differenzial auf funktion überprüfen.

Wenn du ein Rad drehst muss das andere mehr oder weniger leicht in die gegengesetzte richtung drehen.

Wenn das funktioniert, kannst du versuchen an der Hinterachse mehr Vorspur zu geben.
    Hinten weichere Dämpfer und etwas steiler stellen sollte auch noch eine kleinigkeit ausmachen.
    Hinten ohne oder mit weicherem Stabi.
    Hinten evtl. weichere Reifenmischung als vorne.
    Sollte er beim einfahren in die Kurve zu "giftig" sein, hilft mehr Nachspur auf der Vorderachse.
    Sollte fürs erste reichen um "IHN" beherrschbar zu machen.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    DraYgon
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 11:42    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    hallo. danke für die antworten
    sorry das ich erst jetzt antworte. so wie es aussieht bin ich im falschen bereich oder? cih wusste nicht wohin ich meine frage setzen muss.
    also das fahrzeug ist von carson CR-4 chassi.
    4WD
    2,5 ccm
    ganz normales fahrzeug.
    ich fahre hauptsächlich auf parkplätzen, normeler teer. bissel grob.
    das div arbeitet normal /denke ich
    wenn ich vorne das eine rad drehe, dann dreht sich das andere in die andere richtung(hinten tut sich nichts. es sei denn, ich drehe die vorderen gleichzeitig. dann drehen auch die hinteren räder.

zum thema kurven. naja wenn er schnell fährt, geht da fast gar nichts, der schiebt nur so über die vorderachse

Zuletzt bearbeitet von DraYgon am 10.04.2007, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 12:00    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    wenn sich "hinten nichts tut" ist das der wahrscheinliche grund. auch hinten sollten sich die räder beim drehen von nur einem rad gegenläufig drehen. am besten die bremse ziehen und dann drehen. wenn sich da nichts bewegt, oder beide räder in die gleiche richtung drehen, ist etwas faul
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 12:07    Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich
    Mach den Test von vorne (ein Rad drehen...) bitte auch hinten!

Wenn sich dann das gegenüberliegende hintere Rad gegenläufig dreht und sich vorne nix tut, dann ist mit dem Antrieb im Groben soweit alles ok.

Nachdem du nicht schreibst, dass das Driften plötzlich käme, halte ich viel eher unpassende Reifen als Ursache - mit Slicks oder Moosgummis auf grobem, eventuell noch staubigem Belag gibt's kaum grip!
    Da bist du mit einem "Parkplatzreifen" (ausgeprägte V-Profile, eventuell sogar leichtes Rally-Block Profil!) sicher besser dran!
    (sieh dich einmal bei LRP/HPI um, die haben einiges in die Richtung, s. auch beim Sprint 2 Glattbahner)

Ansonsten, poste einmal dein Setup der Vorder und Hinterachse!
    (Bodenfreiheit, Dämpferöl, Sturz, Spur..)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge RCSB: Fahren und Grillen WroDo 1 11.03.2017, 20:22
    Keine neuen Beiträge Noch einer aus Nordhessen Sniper2810 5 21.12.2016, 21:48

» offroad-CULT:  Impressum