Autor |
Nachricht |
|
DraYgon Streckenposten
|
Verfasst am: 09.04.2007, 15:57 • Titel: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Hallo Rc Fahrer.
Da dies mein erster beitrag ist, hoffe das ich alles richtig mache.
Ich habe da ein kleines problem.
Mein 1:10 rutscht wie verückt. habe schon einige reifensätze getestet und immer das selbe. Z.Z sind slick reifen drauf.
Kann es nur an den reifen liegen, oder auch an was anderes.
Ich habe bemerkt das die härte vorne ziemlich naja hart ist.
Dämpfer sind mittel, stabi ist mittel und das öl ist 40er.
ich weis da echt nicht weiter. sieht zwar schön aus, wenn er die ganze zeit greise dreht, aber FAHREN iss leider nicht. Ich hoffe mir kann jemand ein tipp geben.
Danke
MFG
p.s. ich habe mir jetzt mal moosgummireifen bestellt. hoffe das es damit besser geht.
Hat keine ein tipp, was das sein kann? _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von DraYgon am 09.04.2007, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 09.04.2007, 17:58 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Redest du von einem Onroad-Car? _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
DraYgon Streckenposten
|
Verfasst am: 09.04.2007, 18:30 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
hallo. upss sprry hatte ich vergessen. ja es handelt sich um einen glatbahner _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 09.04.2007, 18:42 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Gut, wo fährst du denn?
Dann wäre noch das genaue Fahrzeug und das komplette Setup interessant. Aber am besten ist es wohl, wenn du in einem anderen Forum nachfrägst, da es hier fast ausschließlich um Offroad geht. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von JaJoKo am 09.04.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Broesl Pisten-Papst
|
Verfasst am: 09.04.2007, 19:50 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Drum ist das thema wahrscheinlich auch in offtopic !
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
|
SAM Storm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 09.04.2007, 20:29 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Ist auszuschließen das man Dir ein DRIFT CAR verkauft hat?
Bei denen soll es sogar so sein - so weit ich informiert bin ( ist eine blöde Idee von einem Offroader - aber man weis ja nieeeeeee )
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 09.04.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
gueee Pisten-Papst
|
Verfasst am: 09.04.2007, 20:57 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Unbedingt differenzial auf funktion überprüfen.
Wenn du ein Rad drehst muss das andere mehr oder weniger leicht in die gegengesetzte richtung drehen.
Wenn das funktioniert, kannst du versuchen an der Hinterachse mehr Vorspur zu geben.
Hinten weichere Dämpfer und etwas steiler stellen sollte auch noch eine kleinigkeit ausmachen.
Hinten ohne oder mit weicherem Stabi.
Hinten evtl. weichere Reifenmischung als vorne.
Sollte er beim einfahren in die Kurve zu "giftig" sein, hilft mehr Nachspur auf der Vorderachse.
Sollte fürs erste reichen um "IHN" beherrschbar zu machen. _________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
Nach oben |
|
|
DraYgon Streckenposten
|
Verfasst am: 10.04.2007, 11:42 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
hallo. danke für die antworten
sorry das ich erst jetzt antworte. so wie es aussieht bin ich im falschen bereich oder? cih wusste nicht wohin ich meine frage setzen muss.
also das fahrzeug ist von carson CR-4 chassi.
4WD
2,5 ccm
ganz normales fahrzeug.
ich fahre hauptsächlich auf parkplätzen, normeler teer. bissel grob.
das div arbeitet normal /denke ich
wenn ich vorne das eine rad drehe, dann dreht sich das andere in die andere richtung(hinten tut sich nichts. es sei denn, ich drehe die vorderen gleichzeitig. dann drehen auch die hinteren räder.
zum thema kurven. naja wenn er schnell fährt, geht da fast gar nichts, der schiebt nur so über die vorderachse _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von DraYgon am 10.04.2007, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.04.2007, 12:00 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
wenn sich "hinten nichts tut" ist das der wahrscheinliche grund. auch hinten sollten sich die räder beim drehen von nur einem rad gegenläufig drehen. am besten die bremse ziehen und dann drehen. wenn sich da nichts bewegt, oder beide räder in die gleiche richtung drehen, ist etwas faul |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 10.04.2007, 12:07 • Titel: Re: 1:10er rutscht nur noch fahren kaum möglich |
|
|
Mach den Test von vorne (ein Rad drehen...) bitte auch hinten!
Wenn sich dann das gegenüberliegende hintere Rad gegenläufig dreht und sich vorne nix tut, dann ist mit dem Antrieb im Groben soweit alles ok.
Nachdem du nicht schreibst, dass das Driften plötzlich käme, halte ich viel eher unpassende Reifen als Ursache - mit Slicks oder Moosgummis auf grobem, eventuell noch staubigem Belag gibt's kaum grip!
Da bist du mit einem "Parkplatzreifen" (ausgeprägte V-Profile, eventuell sogar leichtes Rally-Block Profil!) sicher besser dran!
(sieh dich einmal bei LRP/HPI um, die haben einiges in die Richtung, s. auch beim Sprint 2 Glattbahner)
Ansonsten, poste einmal dein Setup der Vorder und Hinterachse!
(Bodenfreiheit, Dämpferöl, Sturz, Spur..) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
|