RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Inferno ST-Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Inferno ST-Truggy » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 18:36    Titel: Inferno ST-Truggy
    http://www.kyosho.co.jp/web/products/car_bike/monster_truck/inferno_st/28inferno_st/28inferno_st-j.html

bzw. die Babelfish Version

Wer kann sich noch an den "alten" Inferno-ST erinnern?

Der neue basiert auf dem MP7,5 Chassis mit einigen Umbauten.

Leider gibt's den ST (vorerst?) nur als Readyset, sprich mit Fernsteuerung und einem 4,6ccm Motor einen "gewissen" GS-typs - noch dazu in SPORT Konfiguration, sprich 2mm gekröpfte(!) Anlenkungen an Bremse und Lenkung und die üblichen Sparmaßnahmen.

Was mich allerdings freut ist, dass es sich um eine "saubere" Conversion handelt; Kyosho hat nicht einfach die Radachsen auf irrwitzige Weise verlängert, sondern tatsächlich lange Querlenker samt Kardans hineingepackt.

Leider werden anscheinend Buggydämpferbrücken (mit dazugehöriger Dämpferlänge) verwendet.

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.09.2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 20:45    Titel: Re: Inferno ST-Truggy
    auf die Truggy welle springen immer mehr hersteller auf

aber eigentlich recht nett.

der alte sah ja auch mal lustig aus
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:03    Titel: Re: Inferno ST-Truggy
    fesch. stellt sich nur die frage, wieviel man investieren muß, um die unzulänglichkeiten zu entfernen. ist eigentlich ein armutszeugnis für kyosho, so fahrzeug auf den markt zu bringen. denn wirklich "billig" wird er durch die offensichtlichen mänglich sicher auch nicht. siehe kyo sports. da gibts bessere die günstiger sind.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:11    Titel: Re: Inferno ST-Truggy
    naja, von "Mängeln" würd ich nicht gerade sprechen und die Anlenkungen sind auch schnell ausgetauscht, aber" es gehört sich einfach nicht" - bzw. würde ein Einsteiger (an den sich ein RTR Modell wohl richten will) überhaupt die "Problemzonen" erkennen, geschweige denn die richtigen Maßnahme treffen können?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:20    Titel: Re: Inferno ST-Truggy

Quote:
    naja, von "Mängeln" würd ich nicht gerade sprechen und die Anlenkungen sind auch schnell ausgetauscht, aber" es gehört sich einfach nicht" - bzw. würde ein Einsteiger (an den sich ein RTR Modell wohl richten will) überhaupt die "Problemzonen" erkennen, geschweige denn die richtigen Maßnahme treffen können?

ok, keine mängel. aber spätestens, wenn der "anfänger" ein anderes fahrzeug sieht, oder sich näher informiert, wird er feststellen, daß es bessere und haltbarere lösungen gibt. und in zeiten eines mp777 sp2 sollte so etwas nicht mehr vorkommen. sogar carson kann es.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 07.09.2005, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 11:26    Titel: Re: Inferno ST-Truggy
    Ich finde das Fahrzeug eigentlich ganz OK.
    Die paar Kleinigkeiten dürften kein Problem darstellen, bis auf die Tatsache, dass es ein RTR ist.

Was mir gut gefällt sind die langen Querlenker und Kardans, das verspricht schonmal ein ordentlicheres Fahrverhalten.

Gruß David

P.S.: Trotzdem gefällt mir der HPI Hellfire mehr.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 13:02    Titel: Re: Inferno ST-Truggy
    Zum Thema "saubere Conversion"...

Bei allen prinzipiellen Vorteilen der verlängerten Querlenker gegenüber normalen Querlenkern mit Offset-Felgen möchte ich behaupten, dass die schmalen PBS-Aufhängungen, die bis tief in die Felgen hineinragen, weniger robust sind als normale.
    Bei meinem T-Maxx-Kollegen (fast reines Aluteil) reißen die Pivot Balls ab, wenn er er in eine Wand kracht. Statt des Pivot Balls habe ich dort einen 4cmm langen 4mm Stift bzw Schraube aus 8.8 Stahl ...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Inferno ST-Truggy » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36

» offroad-CULT:  Impressum