RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SH Pink Race

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH Pink Race » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    dj_some
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 00:32    Titel: SH Pink Race
    Hallo,

würde gerne wissen ob es den Pink Race noch wo zu kaufen gibt, finde den nirgendwo mehr, bzw. gibts einen vergleichbaren (Preis/Leistung) Motor.

Danke + Grüsse Dominik
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 06:59    Titel:
    herzlich willkommen bei uns!

ob es den pink race noch gibt, kann ich dir leider nicht sagen. eine echte alternative ist der s3 von rb. hier bekommst du sehr gute qualität zum günstigen preis. ich habe den s3 selber im einsatz und bin echt überrascht. die leistung stimmt. vorallem auf rutschigem untergrund braucht man keinen hammermotor, wo man die leistung sowieso nicht umsetzen kann. preislich liegt er in etwa bei €200,-- ohne reso. leistungsmäßig liegt der s3 aber sicher über dem pink race.
    solltest du dich für den s3 entscheiden, achte aber bitte darauf, dass es die version mit dem hohen kühlkopf (11 kühlrippen) ist. es gibt noch eine version mit nur 8 rippen, der ist aber für den buggyeinsatz zu niedrig.
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:08    Titel:
    hy,

gib doch mal diesen suchbegriff bei google ein "SH-21 XB-2004", das ist nämlich die richtigere Rolling Eyes Bezeichnung für diesen Motor, bin Ihn selber
    gefahren und war sehr zufrieden damit.

da gibt es einige gute angebote

mfg
    löschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:09    Titel:
    Hi,
    zumindest laut dem Vertreiber in Deutschland gibt es den Motor noch immer.
    Es sollte also jeder Händler der die Vertretung hat, den Motor auch bestellen können.
    Wenn ein Seili aber nicht unbedingt sein muss gibts vom gleichen Hersteller auch noch die XB Serie die im PReis Leistungsverhältniss gut ist.
    Der schon angesprochen S3 ist sicher auch keine schlechte Wahl, sowie viele anderé "Preisgünstige" Motoren von renommierten Herstellern.
    Da wird Dir aber jeder einen anderen Empfehlen Smile
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:12    Titel:
    @loeschi

muss Dich da ausbessern der SH-21 XB-2004 hat mit dem PinkRace nichts zu tun ausser das sie aus der gleichen Fabrik kommen.

Den XB bist ja selber gefahren, der Pinky war früher in Jamara Cyclon und GT bzw. Ultra GT als Baukastenmotor dabei.

@dj_some

Hätte sogar schon eine Bezugsquelle für den Pinky Very Happy
    bei Bedarf eine PM an mich
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:24    Titel:
    Stimmt Fuxl, hast recht.

War nur so auf Jamara fixiert das mir da gleich der SH in den Kopf geschossen ist Laughing

War ja schließlich zufrieden damit, somit wurde diese Erfahrung nicht aus meinem Gedächtniss gelöscht.

Aber generell macht man(n) mit keinem der 3 genannten Motoren was falsch.

MfG
    Löschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 10:15    Titel:
    wobei ich eher zum s3 tendieren würde. der pinky, so gut er ist, ist doch schon etwas in die jahre gekommen. seit erscheinen vom pink-race bis zum s3 ist doch einiges an zeit vergangen. der s3 ist sicher zeitgemäßer.
    außerdem glaube ich, dasser der pink-race eine os welle hat. das ist die kurze ausführung. das heißt du würdest eine spezielle schraube zur befestigung der schwungscheibe brauchen. die ist normalerweise nicht dabei.
    ich glaube, das ist er
    http://www.shengines.com/spare%20parts/tech%20data/PT001A.pdf
    oder der
    http://www.shengines.com/spare%20parts/tech%20data/PT001B.pdf
    einfach hier nachschauen
    http://www.shengines.com/PRODUCT_off-road.htm
    möglicherweise gibt es auch eine version mit sg (die lange) welle. da würde ich beim kauf aber auf alle fälle darauf acht geben.
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:05    Titel:
    @ skorpion

den Pinky gibt es in 2 Ausführungen, mit SG und OS Welle
    würde ihn aber trotzdem das er in die Jahre gekommen ist, nach wie vor als guten Einsteigerfreundlichen Motor bezeichnen.
    Einstellungsprobleme gab es bei dem Murl ja so gut wie nie Very Happy
    Beim S3 bleibt auch zu bedenken das eine Startbox(wozu ich ohnehin immer raten würde) fällig wird.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:13    Titel:
    Postfux hat Folgendes geschrieben:

Beim S3 bleibt auch zu bedenken das eine Startbox(wozu ich ohnehin immer raten würde) fällig wird.

wobei es anscheinend auch den pink-race ohne seili gibt. und eine box kaufst nur einmal. der mehrpreis für die box rechnet sich sehr schnell.
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 14:09    Titel:
    Zitat:
    wobei es anscheinend auch den pink-race ohne seili gibt. und eine box kaufst nur einmal. der mehrpreis für die box rechnet sich sehr schnell.

als ich das Teil gefahren bin gab es nur einen "Umbausatz" um den Seili zu entfernen. Wär aber rausgeschmissenes Geld, kann man ja auch mit Seili auf die Box stellen Very Happy

@ Startbox

bin da ganz Deiner Meinung, aber es gibt eben immer noch Leute die so ein Teil nicht wollen Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH Pink Race » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 07:29
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ?Wer stellt mir mein Auto ein? Kyosho Inferno VE Race Spec? funkjan 41 02.01.2015, 16:03
    Keine neuen Beiträge Slash MIP CVD: Race oder X Duty? derAnti 16 29.09.2014, 13:02

» offroad-CULT:  Impressum