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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 10.04.2009, 15:46 • Titel: Revo Differentiale? |
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Hi Folks,
mir hat es heute beim Revo das hintere Tellerrad zerwuschtelt. Mehrere Zähne ausgebrochen, der rest Folgeschaden abgenudelt. Ich kann nicht sagen wieviele Ladungen die Diffs schon drauf hatten, ob sie ordentlich geshimmed waren,... Der Wartungszustand des gebrauchten Autos ist/war unter aller Sau!
Ich werde die Differentiale nun komplett neu aufbauen, nun stellt sich für mich die Frage, soll ich es mit original Teilen machen, oder gibt es da was besseres? Diffcup und Gehäuse werde ich aus Alu nehmen, die Innereinen je nach dem.
Hat von euch jemand Erfahrungen? _________________ Jesus liebt Dich!
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.04.2009, 16:36 • Titel: |
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Ich hab die gehärteten vom HB Lightning verbaut und keine Probleme damit. |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 10.04.2009, 17:06 • Titel: |
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Ich habe meinen Revo nun seit drei Jahren und fahre ihn wirklich oft. Letztes Jahr habe ich ihm einen neuen Original-Motor spendiert, da der alte ausgeleiert war. Zwischen den beiden Stock-Motoren hatte ich für 2 Monate im Sommer einen RB als Zwischenlösung verbaut. Somit habe ich also schon einige 5-Literkanister Nitro verbrannt. DIE DIFFS ABER SIND IMMER NOCH DIE SELBEN! Ich hab die Diffs (eingentlich den ganzen Revo) jeweils im Winter zerlegt, gereinigt und die Diffs neu befüllt.
Mein Fazit: ... ich bin mit den Stock-Diffs voll zufrieden und würde bei einem Schaden wieder die Stock verbauen. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.04.2009, 17:30 • Titel: |
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Nur ist die Belastung beim Elektro ungleich höher, als beim Nitro. |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 10.04.2009, 17:55 • Titel: |
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Danke für die Infos Leute! Ich befürchte, es ist wieder mal das "bürstenlose Drehmoment", welches die Diffs zerstört. In meinem Fall kommt die schlechte Wartung vorm Vorbesitzer noch dazu. Die Umstände der letzten Akkus waren sehr hart für den Antrieb -> GRP Minis, auf Wiese,.... da kommen schon Drehmomentspitzen zusammen, obwohl ich den Slipper sehr vernünftig eingestellt hatte.
@ckmaxx: Kannst Du mir bitte die Artikelnummern, und bezugsquelle per p.n. schicken. Danke! _________________ Jesus liebt Dich!
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 10.04.2009, 18:31 • Titel: |
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aha ... ein "Strom-Revo" ... ja, da herrschen natürlich andere Kräfte. Sorry ... hab das mit den "Ladungen" falsch interpretiert . _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 11.04.2009, 07:49 • Titel: |
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@ckmaxx: Danke für den link. Schaun gut aus die Teile. Sehe ich es richtig, dass man die nicht mehr mit den Stock Antriebswellen verwenden kann? Welche CVD´s hast Du verbaut? Ich hab schon die Vantage Centerwellen drinnen, die möchte ich weiterhin verwenden.
Vermutlich werde ich es vorerst mal mit den Diff Cups und dem Kegelradsatz von Fastlane Machine probieren, eine zustätzliche Garnitur Antriebswellen möchte ich mir nicht unbedingt leisten. _________________ Jesus liebt Dich!
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 11.04.2009, 20:37 • Titel: |
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Ich hab Tsais CVD's und Centerwellen von UE verbaut. |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 12.04.2009, 09:37 • Titel: |
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Hab jetzt mal etwas gegrübelt, und unterm Strich kommen die von Hotbodies gar nicht viel teurer, ausgenommen halt dass ich auch die CVD´s brauche.
Ich hab ja die extendet version vom Vantage Chassis, da brauch ich dann die Centerwellen vom Revo 3.3 - oder?
@ckmaxx: Bist du mit den tsais Teilen zufrieden? _________________ Jesus liebt Dich!
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CKMAXX Offroad-Guru
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Verfasst am: 12.04.2009, 19:13 • Titel: |
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Langzeiterfahrung hab ich leider nicht, weil ich keine 10 Akkuladungen mit dem Revo gefahren bin . Aber diese 10 Ladungen haben sie gehalten. Die Tsais-Teile werden gerne in den Amiforen genommen. |
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