RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LOSI XXX-CR Hilfe beim Bau!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LOSI XXX-CR Hilfe beim Bau!? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    CR-Jo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 20:21    Titel: LOSI XXX-CR Hilfe beim Bau!?
    Hallo,

habe noch ein paar Fragen zum Bau:

- der dritte Satz dünne Scheiben beim Diff - sind die zum Unterlegen von außen um die Kardanmitnehmer??
    - womit fettet ihr das Diff??
    - welches Dämpferöl fahrt ihr??
    - lasst ihr das Diff einlaufen - wann ja wie

Ich sage jetzt schon einmal vielen Dank!
    Johannes
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 22:29    Titel:
    Hi!

Kurz und bündig:

- die gräulichen, dünnen Scheiben schiebst du außen auf das Diff auf, um die Kugellager (in der Getriebebox) weiter nach außen zu drücken.
    Du darfst diese Scheiben nur verwenden, wenn du nicht schon die kupferfarbenen Scheiben unter den Diffscheiben verwendest!

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Kupferscheiben zu nehmen und dafür auf die Distanzringe zu verzichten!

- Diff Fetten: die beigelegten Fette funktionieren ganz gut! (das klare ins Hauptlager, das cremig-weiße ins Drucklager)
    Asso Stealth Diff Lube und Black Grease(?) funktionieren auch ganz gut.

- Stoßdämpferöl: kommt immer darauf an, wo du fährst Wink
    Das Ausgangssetup mit dem Losi Öl (ich glaube 27,5wt rundum) ist eigentlich ganz brauchbar... ich fahre vorne etwas weicheres (22,5 ... 25wt) Öl, damit die VA etwas geschmeidiger wird.

- Diff einlaufen: Ich machs in der Bohrmaschine, da hat man mehr Gefühl.
    Es reicht aber, wenn du beim fertigen Modell einen Heckreifen festhältst, den anderen frei drehen lässt und ein wenig Gas gibst. Dann das ganze nochmals mit dem anderen Reifen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    CR-Jo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 23:33    Titel:
    Danke sehr!
    Ein frohes Fest!
    Frohnauer
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 23:52    Titel:
    Hallo
    Welche auswirkungen kann dies haben wenn ich die dünnen scheiben auf das diff verbaut habe und auch die Kupferscheiben im diff verbaut habe?
    MFG
    Frohnauer
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 08:37    Titel:
    Zitat:
    Welche auswirkungen kann dies haben wenn ich die dünnen scheiben auf das diff verbaut habe und auch die Kupferscheiben im diff verbaut habe?

Du kriegst die Getriebebox nicht zu bzw. die Lager verklemmen. Ist mir beim ersten Mal so passiert, weil ich den Beipackzettel nicht gelesen hab Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Frohnauer
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 11:55    Titel:
    Hallo
    hat bei mir einwandfrei Funktioniert .Kein Klemmen oder sonstiges.
    MFG
    Frohnauer
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LOSI XXX-CR Hilfe beim Bau!? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12

» offroad-CULT:  Impressum