RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

failsafe?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » failsafe? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:08    Titel: failsafe?
    moin!
    hab mir vor einer woche meinen ersten verbrenner gekauft (Rex-x 1:8 gebraucht bei bekanntem deutschen internet-auktionshaus), lief wunderbar, hat super spaß gemacht, hab dann aber ab einer entfernung von ca. 100 metern wird er sehr unkontrollerbar. er lässt sich zwar noch halbwegst steuern, aber nur stockend (ca. einmal pro sekunde reagiert er, dann wieder nix... doof beim gas), hab mir also gedacht: bauste mal brav n failsafe ein, damit du keinen umfährst.
    also kekauf, angeschlossen, nach anleitung programmiert
    "Trockentest":
    gas/brams-servo reagiert wie gewünscht auf fernsteuerung, aber wenn ich vollgas gebe, schaltet das failsafe-modul von alleine auf bremse. Confused
    nun die frage: warum? also es tut zwar das, was es tun soll (bremsen) aber doch nicht, wenn ich einen halben meter entfernt stehe und vollgas gebe!! liegt das am failsafe oder an meinen unfähigen programmierkünsten? Wink

    bitte HILFE!

    danke! Very Happy
    _________________
    bis dann!

    Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

    Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:37    Titel:
    was für ein f-s hast du?
    kann auch ein störsignal vom servo sein!
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:42    Titel:
    frag mich was leichteres Wink
    "ansmann racing failsafe 100% water proof"
    so stehts auf der packung (wenn dir das hilft)
    _________________
    bis dann!

    Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

    Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:58    Titel:
    Das klingt für mich so, als ob das Failsafe die PWM-Frequenz ans Servo bei Vollgas als unzulässigen Wert interpretiert.
    D.h. entweder der Empfänger arbeitt außerhalb der Spezifikation, oder das Failsafe tut's.

    Stell zum Test die Trimmung am Gaskanal einmal mehr Richtung Bremse (oder verkürze per EPA den Vollgasauschlag ein wenig)
    Wenn das Failsafe dann Ruhe gibt, trifft meine Vermutung oben zu. Dann solltest du das FS ggf. an enem anderen RC-System testen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:58    Titel:
    alles klar . da kann man nich viel einstellen.
    das selbe prob habe ich bei meinem inferno auch gehabt.entweder du wechselst das servo oder den filesave.ich habe mir dann einen von carson
    geholt und die sind im gegensatz zu ansmann sehr gut.
    mein bekanter mit seinem inferno hatte auch das selbe prob.carson rein und gut. jetzt fahre ich 2,4 ghz ist halt das beste.
    schaffe das teil zurück und kauf dir für die 19 euro ein anderen.
    ansmann kann nur akkus bauen.die wasserdichten teile sind echt das letzte.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:03    Titel:
    achso habe ich noch vergessen. der ansmann läuft bei 27 mhz einigermaßen.
    bei 40 mhz bekommt er sich nicht ein. falls du noch eine funke mit 27 mhz hast kannst du ihn noch gebrauchen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:10    Titel:
    alles klar werd das teil zurückbringen und eins von carson holen.
    danke!
    _________________
    bis dann!

    Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

    Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » failsafe? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertronic Brushless Regler mit Failsafe Problem Mad Beast BL 6 27.09.2016, 19:37
    Keine neuen Beiträge Futaba T4PX und A-M-S Failsafe Yoshimitsu 0 05.01.2015, 20:09
    Keine neuen Beiträge FLux Failsafe funktioniert nicht Gerd 14 14.05.2012, 18:12
    Keine neuen Beiträge Motor AUS Failsafe einbauen ... HBH9 11 23.10.2011, 10:08
    Keine neuen Beiträge Kann Failsafe mein Servo beschädigen ? burnknee 7 02.10.2011, 13:25

    » offroad-CULT:  Impressum