Autor |
Nachricht |
|
Hpi-driver Streckenposten
|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:44 • Titel: welcher 1:10 brushless offroader? Asso T4? Hpi e-firestorm? |
|
|
Ich suche einen brushless fähigen offroader für : Wiesen, Sandstrecken, Springen und halt brushless.Könntet Ihr mir da einen einen empfehlen( bin kein Profi) ? Ich finde irgendwie nicht das richtige für mich! Team Losi's Mf2 , der desert Truck, der Hpi e-firestorm und Asso T4 sind meine Favoriten. Möchte später dann auch mit dem Fahrzeug mal ein paar Freundes rennen fahren ( rustler vxl, brushless e zilla und brushless x-cellerator) und wenn möglich auch Gewinnen.
Danke schon mal im vorraus
MfG olli |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 04.04.2008, 08:31 • Titel: |
|
|
der rustler vxl gefällt dir nicht - wäre ein komplettes set - alles aufeinander abgestimmt und im prinzip fahrbereit.
je nach akku hast du dementsprechende fahrleistungen ...
falls du selber basteln willst würde ich dir zu einem asso / losi stadium truck raten (eher losi - da hat ne österreichische firma den generalimporteur für D A CH - also ist die ersatzteilversorgung sicherlich nicht so schlecht)
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 04.04.2008, 10:59 • Titel: |
|
|
Ich versuch es mal zu ordnen:
Es gibt Racingtrucks mit sehr guten Fahreigenschaften, die aber auch entsprechend teuer sind. (Losi XXX-T cr - den MF2 würde ich nicht empfehlen, Asso T4)
Rein formal sind sie vielleicht weniger robust aufgebaut, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass deren Getriebe bei vernünftiger Slippereinstellung so gut wie jede Motorisierung aushält.
Daneben gibt es dann die Fun-Modelle wie den HPI E-Firestorm, Reely X-Cellerator, Rustler VXL, wo durchaus Kompromisse eingegangen werden:
Beim Firestorm schlägt sich das schwere Ganzmetall-Getriebe aufs Handling nieder. (spielt keine Rolle, wenn ihr auf einer langen Geraden um die Wette fahrt)
Der X-Cellerator hat scheinbar immer noch die bekannte Kickup-Schwäche, doch bietet er für seine Klasse sehr gutes Fahrverhalten (wenn man die Stoßdämpfer etwas überarbeitet) und sehr bashfreundliche Reifen.
Mein Favorit wäre der Losi XXX-T cr
am "wirtschaftlichsten" für deine Zwecke wäre vermutlich der Asso T4 (allenfalls mit etwas Tuning) und der X-Cellerator mit Asso Idler und Kickup-Verstärkung, wenn du wenig Geld hast und gerne bastelst.
Hier mal kurz noch eine Übersicht über die Modelle im Detail:
Losi XXX-T cr (Testbericht)
Brushless im Asso T4 (Testbericht)
Reely/XTM X-Cellerator (Testbericht)
Traxxas Rustler VXL
HPI E-Firestorm Tuning etc. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
and-y Hop-Up Held
|
Verfasst am: 04.04.2008, 12:34 • Titel: |
|
|
Hi,
meine Wenigkeit ist mit dem Losi XXX-T cr mit entsprechender (Über-) Motorisierung unterwegs.
Als Motorisierung hab ich den Kontronik Twist 47. Die Motorisierung ist schon sehr hart an der Grenze und bis jetzt hat das Wägelchen die auch ganz gut ausgehalten.
Mit einem entsprechend vorsichtigem Händchen/ Finger ...
Bin sehr zufrieden und hab noch keine Probleme mit dem Losi gehabt. Der ist sehr robust und bis jetzt unzerstörbar...(bis jetzt). Also nicht dass ich es nicht probieren würde
Ich würde ihn mir wieder holen.
Was mich ein bißchen stört, ist dass man nicht jede beliebige Felge ohne weiteres hernehmen kann.
Es wäre interessant was du ausgeben willst?
Ich stand damals vor der Entscheidung Losi xxx-T cr oder den Asso T4 FT....
Angeblich (!!!) sind die Querlenker in der Factory Team Version des Assos etwas "brüchig".
(Kann ich nicht selber beurteilen!)
Als ich den Losi dann für ca 230€ gefunden habe, war die Entscheidung schnell gefunden
Ich hoffe du bist dir bewußt, falls du dich für einen Asso/ Losi entscheidest, dass du bei beiden auf gutes zöllisches Werkzeug angewiesen bist! Nur so nebenbei bemerkt.
Von meiner Seite kann ich noch den X-Cellerator empfehlen. (Vergleichsweise günstige Ersatzteile und sehr gute Versorgung)
Immerhin bekommt man 2 X-Cellerator zum Preis von einem Losi xxx-T cr.
|
|
Nach oben |
|
|
Hpi-driver Streckenposten
|
Verfasst am: 04.04.2008, 14:06 • Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten habe jetzt ein auto in der Bucht gefunden was komplett fertig ist. Ich meine eins aus Amerika. "team losi xxxt race 1/10 truck brushless mamba" so heißt der Artikel, könnt ja mal gugcken und mir dann sagen ob das angebot gut ist oder nicht?Darf man Links von "Internetshops" enfügen? |
|
Nach oben |
|
|
and-y Hop-Up Held
|
Verfasst am: 04.04.2008, 15:03 • Titel: |
|
|
Schon gefunden....
Uiuiui da sind aber viele Reifen dabei...
Also wenn du da zuschlägst, könntest du mir vielleicht einen Satz Reifen verkaufen??
Naja, es ist nicht ersichtlich in welchem Zustand sich das Auto befindet. Nachdem was da steht, scheint der bei Rennen eingesetzt worden zu sein. Das würde auch die Unmengen an Ersatzteile und Reifen erklären.
Der Zustand von dem Getriebe wäre interessant.
Kumpel von mir fährt mit ner Mamba Kombo (4600) und ist zufrieden damit. Aber 7700er Mamba Version scheint ziemlich heftig zu sein.
Zur Info:
http://www.offroad-cult.org/Board/neu-mamba-max-brushless-system-t5422.html
Immerhin... Zubehör wäre reichlich dabei
Wenn der Preis stimmt würde nix gegen das Set sprechen.
Meines Wissens dürfen "Shoplinks" nur über PN, etc. getauscht werden(?). |
|
Nach oben |
|
|
|