RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Cyclone D4 Dämpfer korrekt befüllen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Cyclone D4 Dämpfer korrekt befüllen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    heiblleo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:41    Titel: Cyclone D4 Dämpfer korrekt befüllen
    Hallo!

Ich komme mit meinen Dämpfern nicht ganz klar; sind vom HB Cyclone D4:

Wenn ich so viel Öl drinnen lasse dass sich keine Luft im Gehäuse befindet, dann lässt sich die Kolbenstange nicht ganz reindrücken bzw. hat sie dann einen sehr großen Rebound (kommt von selber wieder weit zurück raus)

Wenn ich etwas Öl dann rauslasse habe ich Luft im Dämpfer!?

Ich befülle die Dämpfer von unten.

Hoffe es hat jemand ein paar Tipps!

Danke!
    Mfg Leo
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 09:16    Titel:
    Hast du die Kolbenplättchen ganz oben beim Befüllen ( wenn du von unten befüllst ) ? Denn dann gehts nicht mehr, ist mir mal bei den Asso Dämpfern passiert, da musst du ein bisschen Öl reintun und dann immer schauen dass du mit dem Plättchen mitwanderst, also wenn du den Dämpfer schließt sollte das Plättchen irgendwo in der Mitte vom Dämpfer sein.

mfg
    heiblleo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 12:33    Titel:
    Hi,
    also am Anfang hatte ich die Kolbenplatte auch immer ganz oben.
    Jetzt drücke ich aber auch zuerst die Kolbenplatte langsam in das Öl rein, lasse gegebenenfalls Luft raus und verschraube dann die (untere) Kappe.

Wenn ich dann beginne den Dämpfer "einzustellen" passiert das was ich oben geschrieben habe....

Ich habe schon mal irgendwas gelesen wo man Schaumstoff in den Dämpfer tut!?
    heiblleo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 22:20    Titel:
    Hat noch wer Tipps?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Cyclone D4 Dämpfer korrekt befüllen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 11:02
    Keine neuen Beiträge Dämpfer- und Differentialöle SledgeHammer 2 07.04.2016, 13:00
    Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 19:04
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 07:29
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 21:35

» offroad-CULT:  Impressum