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gasfuss26 neu hier
Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1
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Verfasst am: 24.05.2009, 21:10 • Titel: Diff. DB-01 |
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Hallo!
habe folgendes Problem beim Diff vom DB-01. Die Metallscheiben lösen sich immer von den Plastikscheiben im Diff obwohl ich sie mit Reifenkleber befestigt habe. Wenn ich das Diff einstelle (so wie beschrieben hier im Forum ) gibt es kein Problem ...halten also, aber dann beim fahren dauert es gerade mal einen halben Akku und dann dreht es einfach durch und es gibt keinen Vortrieb an der Hinterachse. So der ganze Spaß ist mir jetzt schon mehrmals passiert und es ist langsam zum verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ach so noch folgende Info, verwende das Carson 12T Brushless Set und einen Slipper den ich mittlerweilen schon sehr schwach eingestellt habe.
Danke schon mal im voraus! |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 24.05.2009, 22:22 • Titel: |
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Herzlich willkommen erstmal!
Die Mär' vom Ankleben der Durga Diffscheiben ist leider nicht tot zu kriegen - und du bist nicht der erste, der über abgelöste, vormals geklebte und nun hemmungslos durchrutschende Diffscheiben klagt!
Versuchs mal (mit neuen Diffscheiben und Kunststoffplatten, wenn du den Kleber nicht absolut restlos entfernen kannst) folgendermaßen:
- Diffscheiben und Kunststoffteile gut entfetten
- Kunststoffplatten dort, wo die Diffscheiben aufliegen, mit dem klaren Diff-Fett von Associated (Stealth Diff Lube heißts glaube ich) bestreichen
- Diffscheiben aufsetzen, kurz andrücken und das Diff wie gehabt fertig bauen.
Das Difffett zwischen Scheiben und Kunststoffplatten hat eine gewisse Haftwirkung, die sich durch den Anpressdruck noch verstärkt. Klar können die Scheiben rutschen, doch dann würden auch schon die Diffkugeln zu rutschen beginnen, womit du das Diff ohnehin fester fahren müsstest. _________________ CULTiges:
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Baldre Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 48
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Verfasst am: 26.05.2009, 01:40 • Titel: |
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Nach einem halben Akku ist EIN Diff lose? Immer das selbe Diff?
Achte darauf, dass beim vorderen Diff das Outdrive mit der Einstellschraube nach rechts montiert und hinten nach links montiert ist. Von hinten aus in Fahrtrichtung betrachtet.
Habe diesen Fehler bereits bei anderen Erbauern gesehen. Peinlicherweise auch bei einem Tester für eine 'Fachzeitschrift'. |
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Maniac-Eye Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Salzburg-Stadt
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Verfasst am: 26.05.2009, 21:49 • Titel: |
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Tja das selbige war bei mir auch. Muss aber dausagen, das es mein erstes Buggy und meine ersten Diffs waren.
Hier im Testbericht wird auch darauf aufmerksamgemacht, das man den 180° Pfeil nicht übersehen sollte. (-;
Also ich hab die Diffscheiben mit Superkleber angemacht und die halten nach wie vor. Könnte nicht klagen. |
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casimir Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 27.05.2009, 07:58 • Titel: |
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Hallo,
so was ist denn nun besser?
So wie die Bauanleitung und Chimera schreiben? Mit Gummikleber (Reifenflickleim)!!
Oder so wie aaron schreibt. Nur mit Diff.-Fett! (Asso)
Ich würde sagen das beide ahnung von der Materie haben.
Wahrscheinlich sollte es jeder so machen wie er es meint.
Ich habe sie geklebt.
Selbstöffnende Diff`s liegen meisst an den (selbstsichernden) Stoppmuttern. Habe es bei mir selber erlebt.
Habe bei mir noch zusätzlich Schraubensicherungslack-mittelfest drauf gemacht. Seit dem ist ruhe. Auch im hohen Grass wenn die Räder fast blockieren löst sich nichts.
@aaron & Chimera
ihr könntet das ja mal, in einem neuen Tread, ausdiskutieren.
Casimir _________________ www.mac-salzkotten.de
FG Beetle
Asso T4 FT
X-Ray M18
Losi JRxx
Heng Long Tiger1
Pico-Z |
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Baldre Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 48
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Verfasst am: 31.05.2009, 06:30 • Titel: |
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Um das leidige Thema nicht noch 100x hier im Forum aufkommen zu lassen:
Da braucht man nix auszudiskutieren.
Kein langjähriger Fahrer klebt seine Diffscheiben irgendwie fest.
So, wie Aaron das beschrieben hat, ist der einzige sinnige Weg.
Könnte jetzt seitenlang erklären WIESO-WESHALB-WARUM...
Macht es einfach. Und lasst die Finger von irgendwelchen Klebern, egal welcher Art, beim Diff.
Habt ihr Reifenkleber verwendet, rubbelt den runter.
Habt ihr Sekundenkleber genommen, wartet auf den Defekt, kauft euch die Teile neu und macht es so, wie Aaron es gesagt hat.
Mit Asso-Diff-Fett. Das Klare. Und nix anderes. |
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Maniac-Eye Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Salzburg-Stadt
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Verfasst am: 03.06.2009, 21:34 • Titel: |
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Hallo Leute
wieder mal ich. Ich hab ständig ein Problem mit meinen Diffs.
Mir drehts dauernd die Imbus nach einer gewissen Zeit durch.
Das heißt ich kann jedesmal wieder einen Tremel in die Hand nehmen und den Schraubenkopf mühselig abschleifen.
Weiters hab ich danach immer die Panik das mir der Nyloneinsatz wo die Mutter drinnen steckt auch vollends durchgenudelt ist. Habt ihr dieses Problem überhaupt nicht, oder wechselt ihr nach jedem oder jedem 2-3 ten mal Diff-Wartung die Schrauben samt mutter?
Bzw. gibt es verbesserte (zB: Alu) Einsätze irgendwo??
Vielleicht habt ihr da ja noch eine Idee |
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