RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stoßdämpfersocken 1:10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stoßdämpfersocken 1:10 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 12:58    Titel: Stoßdämpfersocken 1:10
    HAt jemand hier schon Erfahrung mit den sogenannten

Stoßdämpfersocken, würde mich auf jedenfall interessieren

da sie besser wären als die Luftballons für den E-Firestorm.

Wenn jemand weiß wie die sind und wo man sie bestellen kann

soll er es hier bitte posten oder mich PNnen.

Weil ich denke (wow ich denk Laughing ) das das wesentlich einfacher wäre

und bestimmt auch schöner (kommt zwar darauf nicht an aber es kann nicht schaden Smile )

Oder wärn doch diese "Luftballons" besser für die Stoßdämpfer, ich

möchte das gleich machen wenn er (lechz Very Happy Very Happy Very Happy ) da ist.

mfg

mfg RingKeeper0815
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:08    Titel:
    Die Stoßdämpfersocken von 1/8 Modellen ohne Big-Bore Dämpfer passen auch auf 1/10 Dämpfer.
    Allerdings hält der elastische Stoff den Staub nicht so gut ab, wie ein Luftballon um die Kolbenstangen: Feinste Partikel gelangen durch die Poren im Stoff. Und das sind auch genau die, die dann den Dämpfer verschmutzen und durch die O-Ringe hindurch wandern.

Ein gut angelegter Luftballon hällt alles ab! Ich habe unlängst ein Dämpferpaar umgefüllt, welches schon seit Oktober 2007 in Gebrauch war. Der Dämpfer war innen staubfrei, das Öl hätte man wieder in die Flasche zurück leeren können.

Beim Firestorm kannst du die Ballons gut mit der Kappe des Dämpfers verschrauben - und rot passt auch noch zur Karo Wink

Mehr Extras für deine Homepage!
    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:11    Titel:
    geben die luftis nicht nach ner weile nach oder werden spröde, man könnt auch die ballons nehmen und noch Socken, sieht noch besser aus Wink

Mir is schon wieder so langweilig weil niemand was schreibt Laughing

mfg RingKeeper0815
    Maggo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:21    Titel:
    Ich habe am E-Firestorm die "Socken" von meinem E-Savage installiert.
    Die halten nicht ganz so gut, weil beim verstellen des Dämpfers leicht die Socke verrutscht.

Marco
    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:22    Titel:
    naja aber während du fähsrt stellst du ja keine dämpfer ein Cool

mfg RingKeeper0815
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:36    Titel:
    Meine Ballons halten im Schnitt eine Saison.
    Dabei musst du aber aufpassen, dass sie nicht mit WD40 oder anderen aggressiven Reinigungsmitteln in Kontakt kommen!

Die Socken sind m.M. mehr Schein als Sein, obwohl sie natürlich besser aussehen Wink

Und wenn dir fad ist, geh fahren Very Happy
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:42    Titel:
    Die einfachste Lösung zum Schutz vor Staub hab ich gehabt Wink (Bin schlau,gell?) Man nehme einfach eine Gürtellochzange,einen feinporigen Schaumstoff mit 2-3mm Dicke und sticht dort Ringe mit Durchmesser der O-Ringe aus.Danach mit etwas Öl einschmieren und unten im Dämpfer zwischen den O-Ringen(oder anstelle eines O-Rings oder Distanzscheibe) einbauen.
    Hab es seit kurzem bei meinen TRF Dämpfer und auch nach einem Weekend in staubigem Dreck war das Öl am Montag noch ziemlich klar.Der meiste Dreck(ca. 98%) blieb an dem Schaumstoffring haften.Da bei den TRF Dämpfer zwei O-Ringe und ein Kunststoffspacer drin sind,hab ich einfach nen etwas schmaleren Spacer verwendet und dazwischen einfach den Schaumstoffring(bzw. Schaumstoffring->O-Ring->Spacer-O-Ring).
    Die Idde mit den Shock-Socks bzw. Shock-Boots hatte ich auch mal,speziell als ich die coolen Bilder vom BJ4WE von Jason Ruona mit den Socks sah.Hab dann mal im Netz gesucht und sie dann in nem amerikanischen Shop gefunden.Doch waren die Teiler schweineteuer.
    Gäbe sie sonst in einem schweizer Shop(siehe Pic)(4Stk. 27.- sFr.) für 1/10 und 1/8 Trucks/Truggies.

Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:10    Titel:
    Meiner Meinung nach die beste Lösung ist die von Markus Heini, von I&Q Tuning aus der Schweiz, welcher ja auch den MKI-4 entwickelt hat als verbesserten XX-4. Er hat auch einen Staubschutz für Losi Dämpfer in seiner Palette, und auf Anfrage stellt er den Staubschutz auch für andere Modelle her.Sehts euch am besten selbst an:

http://www.iq-tuning.ch/de/staubschutz.html

Mfg Broesl
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:29    Titel:
    Kenn ich und konnt sie auch schon live miterleben.Kann man übrigens auch selber basteln.Braucht dazu einfach ein PET-Rohr mit einem Durchmesser,der minimal grösser ist als das Gehäuse und schmaler als der Federdurchmesser.Er muss grösser als das Gehäuse sein,da er ja leichtgängig auf und ab bewegt werden muss.Rein optisch ist es sicher nicht die schönste Lösung,ist aber effektiv.

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:37    Titel:
    Wie wird da verhindert, dass Staub und Dreck zwischen PET Rohr und Dämpferaußenwand gerät und der Dämpfer dann schwergängig wird?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stoßdämpfersocken 1:10 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum