RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carbon Bremsscheiben und Bremsbeläge

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carbon Bremsscheiben und Bremsbeläge » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 21:53    Titel: Carbon Bremsscheiben und Bremsbeläge
    Hallo werte RC-Fahrer/Fans!

Ich habe im Internet Carbonbremsscheiben und Bremsbeläge für den Robitonik Protos gefunden.

Mich würde interessieren ob man mit diesen bessere Verzögerungswerte erzielen kann.

Und ob die Carbonbremsbeläge die Aufklebebeläge in Sachen Haltbarkeit und Reibwert übertreffen?

Mit der jetzigen Bremsleistung bin ich mit einem 6kg Servo zufrieden…aber die Bremsbeläge…Confused

Wäre toll wenn ihr mit Ratschlägen helfen könntet! Danke!

MFG Matthias

Zuletzt bearbeitet von MW am 23.04.2009, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:14    Titel:
    Ich kenn die Carbonscheiben vom Savage und dort sind sie der größte Dreck. Saugen sich mit Dreck und Öl voll und bremsen dann net mehr gscheit!! Also ich würds lassen und bei den altbewährten gelochten Stahlscheibenbremsen bleiben.

Und von wegen Bremsbelag, ich hab noch nie, weder beim Buggy noch beim Truggy Probleme mit dem Bremsbelag gehabt. Die halten doch eh extrem lange (ca. 2 Saisonen).
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:21    Titel:
    Ok...dann sind Carbonbremsscheiben doch nicht so gut, werde wohl bei den geschitzten Stahlscheiben bleiben.

Das Problem bei den Protos Bremsbelägen ist, dass diese zu fest sitzen, daher können sie nicht mehr komplett öffnen und schleifen.

Um das zu vermeiden muss man sie zuschneiden wie in Aarons Testbericht...und nach längerer Zeit wenn der Kleber nicht mehr so gut hält und man zu oft und fest bremst machen diesen einen Abflug. Confused. Die Haltbarkeit wäre ja nicht das Problem.

MFG Matthias
    alphaaut
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:22    Titel:
    also ich fahr xray carbonbremsscheiben.
    bremsen sich super, gut dosierbar und wenn ich will stehen die räder immer. hab aber auch 32 kg servo im buggy.

mfg
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 23:03    Titel:
    Ein 10KG Servo oder mehr auf der Bremse und du hast nie mehr Probleme mit den Bremsen. Aber Achtung bei den Servos musst du genau auf den Servoweg achten da ansonsten sich so einiges verbiegen, brechen oder verziehen könnte. Ist aber nicht so schlimm wenn man bedenkt das man nachher einen Stoppie mit einem Buggy machen kann.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carbon Bremsscheiben und Bremsbeläge » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 19:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo Brushless oder Reely Carbon Fighter Brushless Klonkrieger 13 20.07.2014, 19:45
    Keine neuen Beiträge carbon fighter I tuning NiggiHH 1 17.04.2014, 18:37
    Keine neuen Beiträge Anfänger mit Carbon Fighter II Brushless 1:10 Anfänger2014 1 16.04.2014, 20:51
    Keine neuen Beiträge Garantie Team Orion Carbon FLX format 4 31.07.2013, 18:08

» offroad-CULT:  Impressum