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VRX-1e

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    Autor Nachricht
    Chrizzl
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    Anmeldedatum: 10.09.2010
    Beiträge: 17
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:34    Titel:
    Kurze Zwischenfrage:
    Wie reinigt ihr euren Buggy/Truggy nach dem Fahren? Ich selbst fahre immer nur bei trockenem Wetter und halte ihn fern von jeglichem feuchten Untergrund.
    Beim säubern gehe ich folgendermaßen vor:
    1. Druckluft: Alles grobe abblasen.
    2. Pinsel: in die kleinen Winkel und das etwas festsitzende Zeugs mit dem Pinsel lösen
    3. Nochmal Druckluft zum Abschluss um das gelockerte weg zu bekommen.

    Reicht das?
    Nehmt ihr euren Wagen nach jeder Ausfahrt komplett auseinander?
    _________________
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    DeV6
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 15:01    Titel:
    Je nach Untergrund bei Matsch und näße baue ich meinen so gut wie komplett auseinander
    bei Sand oder trockenem Dreck wird auch nur Druckluft verwendet

    MFG
    _________________
    Just my 2 Cent
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:51    Titel:
    Also meinen Slash habe ich mit den Originalkomponenten immer im Gartenteich sauber gemacht! Wink

    Aber zurück zur Frage.

    Thema Druckluft: Ich wäre ja prinzipiell auch ein Fan dieses Verfahrens, wenn nicht hier im Forum mehrfach der Hinweis gekommen wäre, dass man mit Druckluft gerade feine Schmutzpartikel überhaupt erst dorthin bläst, wo man sie nicht haben möchte, z.B. in Lager, Motor etc. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich halte Druckluft nicht mehr für die 1. Wahl.

    Ich selbst entferne groben Schmutz, an unempfindlichen Stellen gern auch mal mit groberem Bürstenwerkzeug. Ein von Elo-Komponenten befreites Chassis bekommt auch schon mal Wechselduschen von Bad- oder anderem Powerreiniger, warmen Wasser und WD40 - in dieser Reihenfolge und das WD40 eher sparsam eingesetzt.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    black-dragon
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.09.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:44    Titel:
    Ein freundlichen Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und auch in der RC-Car Scene.
    Da ich hier den einzigen guten Beitrag über VRX-1e gesehen habe, muss ich auch mal eine Frage los werden.

    @Chrizzl:

    Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Du dir 2x 4s Lipos für den VRX-1e holen möchtest.
    Nun meine Frage: Auf meinem Regler steht "2-4s Lipo geeignet", geht das dann überhaupt?
    Die Lipo´s die dabei waren (2s) sind bei mir in Reihe angeschlossen, damit habe ich dach schon 4s, oder nicht? Wenn ich´dann 2x 4s anklemme hätte ich dach 8s.
    Oder könnete ich dann auch die Lipo´s parallel anklemmen?
    Dann hätte ich ja auch wieder 14,8V (mehr kann der Regler laut Aufdruck ja nicht) aber dafür die doppelte Kapazität.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß
    black-drageon
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:50    Titel:
    Also der Regler verträgt 4S Lipo max. Spannung laut Hersteller.

    Mehr Spannung ist nicht vorgesehen.

    2x 4S Lipo parallel wäre somit kein Problem,
    da du ja trotzdem die Spannung eines 4S Lipos hast. Wink
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    black-dragon
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.09.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 12:02    Titel:
    Dann würde sich also nur die Kapazität verdoppeln, richtig?

    Somit sollte dann doch auch eine länger Fahrzeit haben.
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 12:04    Titel:
    Ja, damit kannst du die Kapazität erhöhen und
    hast schlussendlich mehr Fahrzeit.

    Ich persönlich würde aber lieber die Akkus wechseln
    und 2x2S fahren.
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 12:05    Titel:
    richtig, zwar nicht linear ansteigend da du ja mehr Gewicht als vorher mitführst aber ja es läuft auf eine längere Fahrzeit hinaus.
    _________________
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    black-dragon
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.09.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 12:08    Titel:
    Besten dank erstmal für eure schnellen antworten.
    Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
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    Chrizzl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 10.09.2010
    Beiträge: 17
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:56    Titel:
    Das mit den Akkus war dann wohl etwas schwammig formuliert Smile
    Ich will die 2x4s Lipos nicht in Reihe schalten. Da würde mir der Regler ja um die Ohren fliegen ^^
    Falls ich mir die Akkus kaufen werde, werde ich sie einzeln fahren. Da die Saison ja jetzt im Prinzip vorbei ist, werde ich bis zum nächsten Frühjahr den Akkukauf noch zurückstellen. Und was sich dann ergibt, weiß ich noch nicht Smile

    Ich Moment bin ich eher auf der Suche nach einer gescheiten Akkuhalterung. Die originale nervt mich ein wenig...die Klettbänder sind zu hart und unbiegsam. Außerdem "kleben" sie auf beiden Seiten. Somit ist es jedes Mal ein ewiges gefummel, bis die Akkus drin sind :-/
    _________________
    XRay T2 008
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