RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wann welche Glühkerze bei 1:8er

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wann welche Glühkerze bei 1:8er » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Maverick
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:18    Titel: Wann welche Glühkerze bei 1:8er
    Servus

Ich habe den HPI Savage XSS und den Kyosho Inferno ST US.
    Beide mit 4,6ccm Motoren

Jetz meine Frage:
    Wann soll ich bei welchen (aussen-) Temperaturen welche Glühkerzen verwenden.
    Gibt es da irgendeine Tabelle?

Was für Glühkerzen sind zu Empfehlen (Hersteller)?

Danke für eure Tips.

Kyosho Inferno ST US
    HPI Savage XSS
    X-Ray T3 und T2 008
    Thunder Tiger Sparrowhawk XT

Zuletzt bearbeitet von Maverick am 02.09.2009, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:41    Titel: re: Antwort
    hy ich kann dir eines mittteilen das was ich weis mann braucht im offroad fahren eine klühkerze der temperatur mittel...

welche marken sind eher egal ich fahren mit der temperatur mittel

ich kaufe meisten die glühkerzen von HPI und LRP
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:02    Titel: Re: re: Antwort
    Hy Maverick ... schau mal hier rein: http://www.osengines.com/accys/glowplugs.html .. vielleicht hilfts
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:03    Titel:
    also schoitl

dein name passt zu deinem geschreibse ganz gut

erstens ist es nicht egal welche Glühkerze (nicht Klühkerze) du fährst und es gibt meines wissens doch Turbo und normale Kerzen

schraub mal in einen Turbo eine normale Kerze rein und umgekehrt. dann wirst du sehen wass passiert.

Dann kennst dich nüsse aus und gibts jemanden Tips der in das Hobby einsteigen will. Der wird durch deine Aussage mehr gefrustet weil er irgendwas kauft.

Also lass solche Sachen.

@ back to topic

Es gibt viele verschiedene Hersteller von Glühkerzen. Die Werte sind manachmal nicht vergleichbar da sie NICHT wirklich GENORMT sind.

Ich mache es so. Ich habe einen Ninja und einen SH Turbo Motor. Dort fahre ich die gleichen Kerzen. Die von NINJA (GRP)

Qualitativ hochwertig sind meiner Meinung. R&B, McCOY, Ninja GRP.
    Andere habe ich noch nicht verwendet und kann daher auch keine Angaben machen.

Ich fahre die ganze Saison eine R6 TurboKerze. den Rest macht die Einstellnadel.

wirds kälter geh ich auf Nummer 5.
    das sollte bei dir auch der fall sein.

hoffe dir geholfen zu haben
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:26    Titel:
    Ich fahre in den NORMALEN Motoren die Novarossi 6er oder 5er Kerzen
    (auch TOP Kerzen mit den gleichen Werten sind sehr gut).

in den Motoren mit TURBO Brennraum eigentlich nur die OS 3er
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:41    Titel:
    Die Wahl der Kerze sollte nicht in erster Linie temperaturabhängig geschehen! Den mit dem Wärmegrad wird gleichzeitig der Zündzeitpunkt verstellt!
    Ein falscher Zündzeitpunkt führt zu Leistungsverlust und erhöhtem Verschleiß.

Jeder Hersteller empfiehlt einen bestimmten Wärmegrad (Glühkerze) für einen bestimmten Motor.
    Hinzu kommt das die Hersteller unterschiedliche Bezeichungen für die Wärmegrade nutzen und ein mittlerer Wärmegrad bei O.S. nicht dem mittleren Wärmegrad bei Rosi entspricht usw.!

Möglichst das fahren was vom Hersteller empfohlen wird oder was Sereienmäßig verbaut war. Erst wenn es Probleme mit dem Kerzentyp gibt sollte man einen Wechsel in erwägung ziehen.

...meiner Meinung

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wann welche Glühkerze bei 1:8er » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28
    Keine neuen Beiträge Please help: Welche ESC und engine für Arrma Typhon Roller TexasRedneckDriver 11 25.02.2016, 18:10

» offroad-CULT:  Impressum