RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wartungsaufwand Tamiya Super Stock TZ ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wartungsaufwand Tamiya Super Stock TZ ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    campingbaer66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:10    Titel: Wartungsaufwand Tamiya Super Stock TZ ?
    Hallo zusammen ,

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen , da ich mich heute neu im Forum angemeldet habe.
    Mein Name ist Peter , ich bin 43 und absoluter Neueinsteiger was RC-Modelle angeht.
    Meine eigentliche Spielwiese ist der Plastikmodellbau ( Panzer und co. ).

Die Anregung zum Einstieg in die RC-Sparte kam durch den sehnlichen Wunsch meines Sohnes ( 9 Jahre ) so einen 1:10 er Buggy zu haben.
    Natürlich muss der Papa dann auch so einen haben , also gleich mal 2 Tamiya DT-02 Sand Viper Bausätze geholt und gebaut.
    Dazu 2 Spektrum DX3E Funken , LRP NiMH Akkus Hyper Pack 4000 mA und ein Graupner Ultramat 16 Ladegerät.

Nach den ersten Wochen fahren , in erster Linie leichtes Gelände mit feinem losen Schotter , kam schon der Wunsch nach mehr Leistung auf.
    Nach einiger Recherche auch hier im Forum schien mir der Tamiya Super Stock TZ als ideale Aufrüstlösung ohne in einen neuen Fahrregler investieren zu müssen.
    BL schied erstmal aus , weil 2 x 100 Euro für ein Carson 12 T BL-Set waren dann doch zuviel wenn man nicht sicher sein kann , ob das ganze in 3 Monaten noch Spass macht.

Ich hab mir jetzt erstmal nur einen TZ bestellt ( sollte morgen ankommen ) zum testen. Dazu einen Satz Reservekohlen und Federn sowie Reinigungskohlen.