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JWess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 29.05.2009, 18:51 • Titel: |
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Vielleicht mal das Mitteldiff "ausprobieren" , wenn du noch Geld dafür über haben möchtest Das soll sehr gut sein und die Krafte besser auf die Achsen verteilen. |
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JWess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 29.05.2009, 21:29 • Titel: |
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Habe mal etwas nachgeforscht:
Vergiss meine Idee... bei 6s bleibt nichts mehr vom Mitteldiff über.
EDIT: ich habe nie etwas in diesem Thread geschrieben. |
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nippi Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: 01.06.2009, 12:08 • Titel: |
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Ich hab mir grad ein Mitteldiff bestellt in der Hoffnung das es etwas den Antrieb entlastet - wollen mal sehen... |
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chriwi81 Streckenposten
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Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Cloppenburg
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Verfasst am: 02.06.2009, 18:30 • Titel: |
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Also mal sehen was das noch so wird. Bisher haben meine Diff einkäufe ca 140 Euro verschlungen.
Ich wollte mit 6s die Temps immer schön niedrig bei Regler und Akkus halten, das klappt auch sehr gut. Die Fahrzeit von ca. 20 Minuten mit 4000er Zippys am 1700kv Neu Motor spricht da schon für sich.
Also 60kmh ohne ständige diff schäden sollte ja wohl mal drinn sein, ob ich jetzt nen 1700 auf 60kmh untersetze oder den 2200er auf 60kmh die diffs vorne und hinten drehen in beiden fällen gleich schnell, oder?
Ich habe hinten jetzt Testweise das RRP Stahl Diff Set eingebaut. Der Rest vom Diff hatte ja immer gut überlebt. Bis auf 2x waren die Kugellager der Auslöser für einen kapitalen Diff Schaden. Ein Kugellager platzte mal nach innen ins Diff auf, selbst nachdem ich es gehört habe hatte das Diff schon Karies und das Kugellager war dematerialisiert.
Also 6s ist für mich die beste wahl wobei ich ja im Mantis das gleiche Setup fahre und nachdem ich die Diffs dort geshimmt habe macht er keine Probleme mehr. Beim Mantis habe ich das Mitteldiff erstmal mit 50k Öl befüllt damit vorne die Reifen weniger Ballonen.
Ich kann mir auch vorstellen das mein Revo die Diffs manchmal überlastet wenn er mit den Reifen winkt, zb bei starken Kurvenfahrten wenn ein Reifen abhebt muss das diff ja um einiges mehr drehen, bzw ist unterliegt Wechsellast. Daher werde ich dort mal dickeres Difföl testen, und irgendwie zusehen das die Reifen den Bodenkontakt bei Kurvenfahrten nicht mehr verlieren. Denke das geht mit Stabis sehr gut und weicheren Dämpferöl oder stärkeren Federn, damit die Dämpfer schneller rausfedern. |
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JWess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 02.06.2009, 20:08 • Titel: |
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Sind denn bisher nur die Tellerräder kaputt gegangen? |
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chriwi81 Streckenposten
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Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Cloppenburg
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Verfasst am: 02.06.2009, 22:36 • Titel: |
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Ja nur die Tellerräder, beim Kugellager Supergau waren auch dann die Spider hin, aber sonst immer nur die Teller. |
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Johnboy007 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 91
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Verfasst am: 02.06.2009, 22:55 • Titel: |
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Ich musste mir für meinen E-maxx jetzt auch das Tellerrad neu bestellen (in deutschland derzeit kaum lagernd) werde dann gleich shimmen, wenn ich das hier so lese.
Hoffe ja nicht dass das noch öffter vorkommt. Ich fahre ja ein recht humanes Setup.
Bei mir wars auch das vordere Tellerrad, nicht hinten wie bei dir. |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 03.06.2009, 18:20 • Titel: |
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Grundsätzlich zerstört meistens nicht die Drehzahl sondern das Drehmoent Antriebskomponenten. Meistens sind es Lastspitzen die beim Beschleunigen, Wheelies, Landungen mit Gas, etc... auftreten. Leichtere Reifen helfen da auf jeden Fall. Ob es das sperren mit dickerem Öl bringt wage ich zu bezweifeln, ich bin mir ziemlich sicher, dass hierdurch die Belastungen höher werden, weil evlt. anfallende Drehmomentspitzen nicht mehr durch ein druchdrehendes Rad entschärft werden - die Belastung für Ritzel und Tellerrad steigt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du mit deinem Setup am Limit dessen bist, was der stock Revo Antrieb ausshält. Probiers aber noch mal mit folgenden Tips, vielleicht kannst die Lebensdauer doch erhöhen:
- Shimmen
- Slipper lockern, aber nicht so locker, dass er überhitzt
- gefühlvoller Gas- und Bremsfinger
- bei Landungen immer ohne Gas
- leichte Reifen
- so weich wie mögiches Fahrwerk _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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