RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was kann passiert sein ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was kann passiert sein ? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kris
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:38    Titel: Was kann passiert sein ?
    Also, ich bin schon vor 1 1/2 Wochen mit meinem Wagen gefahren und leider denke ich mal hab ich ihn ein bissl überhitzt, folglich er ging aus. Benzin aus Tank abgepumpt aber im Motor wird noch etwas gewesen sein, wollt ihn gleich wieder anmachen zu Hause ging nicht weil wie ich feststellte die Glühkerze kaputt war.So stand er jetzt ca. die 1 1/2 und ich wollte ihn heute wieder mal anmachen. Wollte ganz normal starten auf Startbox doch leider ging er an an dann schnell immer wieder aus, dann hab ich beim Starten Gas gegeben und so lief er dann aber wenn ich die Drehzahl verringern wollten ging er sofort wieder aus. Und jetzt mit mein größstes Problem, es läuft so eine braune Flüssigkeit direkt unter dem Kühlkopf heraus, also direkt zwischen Kühlkopf und Kühlrippen. Was kann passiert sein ? Davor lief er immer perfekt.

Achja mögt mich schlagen für den Motor ich bin neu im 1:8 Bereich ich habe einen GS-21R. Die version mit blauem Kühlkopf und Seilzigstarter.

Zuletzt bearbeitet von Kris am 27.12.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 16:50    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Hi!

Also schlagen tun wir hier doch niemanden
    (ausser vielleicht deinen Motor... )

Zuerst schraub einmal den Kühlkopf ab und sie nach, ob drinnen alles ok ist. (Die "braune Flüssigkeit" ist normalerweise der (rizinus)ölige Anteil von längst verdunstetem Sprit, aber der kommt normalerweise woanders raus...

Beim Festschrauben natürlich kreuzweise festziehen, und bei diesem Motor auch nur in kleinen Schritten, sonst überdrehst du die Gewinde.

Als Kerze probier dann gleich einmal eine "originalverpackte" Rossi A3, Vergasernadeln entweder so, wie beim letzten vernünftigen Betrieb oder lt. Anleitung (=Haupnadel 2,5 - 2,75U, Teillast bis der O-ring im Gehäuse verschwindet)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 17:26    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Noch ein Tipp!
    Schau, ob ein Teil der Glühkerzenwendel von der Kerze abgebrochen ist!
    Wenn ja dann zerleg den Motor und säubere ihn von den Splitern gründlich!

Nimm überhaupt einmal den Kühlkopf ab und schau in den Motor hinein!
    Hab ja auch erst kürzlich den O.S. 21 RZ V01b ermordet.

Kris
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 17:54    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Oh nein, ich hab gerade die Glühkerze mir nocheinmal genau angeguckt, das ist das meiste von dem Draht weg. Kann das der Fehler von dem ganzen Problem gewesen sein ? Noch irgendwelche Tips beim Motorauseinanderbau ?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 18:03    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Ich hoffe für dich, dass du ihn nach den Glühkerzenschaden nicht mehr angestartet hast!
    Wenn ja, dann hast du das selbe Problem wie ich-> neuer Motor!

Dann sind wir schon 2!

Ich Tro... hab nämlich auch den selben Fehler gemacht, der einen 300 Euro Schaden verursacht hat!

Bei mir waren die 2 Lager, die Laufganitur und das Pleuel kaputt.
    Die Kurbelwelle wurde zum GLück verschont (laut Aussage des Händler bei den ich immer einkaufe).

Zuletzt bearbeitet von T2M am 27.12.2003, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 18:07    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Wenn so viel Schaden beim Motor passiert, wirst du einen ordentlichen Leistungseinbruch erleben bis dahin, dass du den Motor nicht einmal gscheid anstarten kannst.

Spreche dar aus eigener Erfahrung!
    Kris
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 18:30    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    ja, ich hatte mir die Glühkerze erst genauer angeguckt als du mir des gesagt hattest.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 18:54    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Nimm trotzdem mal den Kühlkopf herunten und schau in den Motor direkt mal hinein.

Wenn du kleine Metrallspliter drinnen siehst, dann kannst mal für einen neuen Motor sparen, denn die E-Teile für den GS Motor würden sich nicht auszahlen.

Kauf dir dann einen Pink Race oder wennst noch was besseres willst, dann eben einen von den Wettbewerbsmotoren.
    Kris
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 19:01    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Aber ich versteh trotzdem nicht warum er bei höheren Drehzahlen läuft wenn des alles kaputt sein sollte !

@ t2m wollen wir uns mal im Chat treffen. hab noch viele Fragen sag eimfach mal welche Uhrzeit dir passt .

Zuletzt bearbeitet von Kris am 27.12.2003, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 20:52    Titel: Re: Was kann passiert sein ?
    Tja...bei mir wars auch so!
    Aber ich hab das ganze erst 5 Liter zu spoät bemerkt, dass da ein Teil der Wendel im Motor drinnen war.

Jetzt kann man sich vorstellen wie da die innere Kühlkopfseite und die Kolbenoberseite ausschaut!
    Des ganze kann man als Metalschmiegelpapier verwenden *gg*

Doch mir ist unklar wie es bei mir eigentlich zu diesen Schaden gekommen ist!

Zum Chat:
    Entweder jetzt oder morgen (sagen wir)....11 Uhr?
    Ich bin sicher, dass da auch noch die richitigen Experten sich noch zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 27.12.2003, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was kann passiert sein ? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 15:51
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00

» offroad-CULT:  Impressum